Test Galaxy S7 edge im Test: Ein großes Smartphone mit großartigen Laufzeiten

Hatte mir das Edge mal im Laden angeschaut.
Die Gerätegröße ist schon gut, bei der Displaygröße...schön handlich.

Aber, das Edge-Feature fand ich eher störend als nützlich. Links und Rechts wandern dann teile des Bildes nach unten...das sieht verdammt merkwürdig aus und gefällt mir irgendwie nicht wirklich.
Davon abgesehen ein tolles Gerät, aber, alleine dieser Faktor lässt es für mich ausscheiden.
Das normale S7 ohne Edge ist mir zu klein, fällt also auch raus. Unter 5,5" geht nicht mehr. Lieber 5,7".

Ich bin deshalb mal gespannt auf das Note 6. Zumindest wenn wir bei Samsung bleiben.
 
Christi schrieb:
mit LG fahre ich seit jahren gut und freue mich auf den G5 computerbase test und aufs befingern demnächst im mediamarkt:)

Das LG G5 hat scheinbar zum einen eine durchwachsene Verarbeitung (Displayglas ist so dünn, dass bei etwas stärkeren Druck die üblichen LCD Display Störungen auftreten) und zum anderen ist es mit einem Material (wohl eine spezielle Farbe) überzogen, die das G5 eher wie Plastik anfühlen lässt und zum anderen ist der Überzug nicht gleichmäßig aufgetragen worden, wodurch die Oberfläche Stellenweise unschöne "Hügel"/Beulen hat.

Infos dazu: 1 2 3 4

Video in dem man sehen kann, dass das G5 nur einen internen "Metallkern" hat, und sonst einen Kunststoff/Farbüberzug hat.

http://www.androidauthority.com/lg-g5-made-of-plastic-not-metal-683460/

http://www.phonearena.com/news/LG-G...s-and-no--better-check-out-this-video_id79840
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute bei Mediamarkt das G5 und das S7 Edge angesehen. Kein Vergleich, das S7 ist wirklich um Längen besser - nur der Lautsprecher und der Micro USB 2.0 (hat aber immerhin kabelloses Laden, anders als das G5) gehören verbessert bzw. ersetzt.
Das G5 hat mich leider wirklich enttäuscht, eigentlich wollte ich es mir ja zulegen. Die Kamera schien mir deutlich schlechtere Ergebnisse zu liefern als die von S7 und LG G4. Das Display ist auch zumindest ein gefühlter Rückschritt zum G4, noch bläulicher und irgendwie leicht matschig. Über den Bildschirm vom S7 Edge muss man wohl nicht streiten ...
Naja, es wurde dann schlussendlich das S7 Edge, mal sehen, ob es sich im Alltag bewährt.
 
Viel Spaß mit dem S7 Edge. Ich bin ja vom M7 zum S7 gewechselt und bin sehr glücklich! :)
 
Dreamliner schrieb:
Viel Spaß mit dem S7 Edge. Ich bin ja vom M7 zum S7 gewechselt und bin sehr glücklich! :)

bei mir ähnlich, vom M8 aufs S7E, bis auf den stereo boomsound und sense ist alles besser - wollte nicht mehr auf das M10 diese woche warten, HTC hat es so oft verkackt bei mir (2x müll Kamera im M7 mit lila stich und M8 mit krater auf der entspiegelung -> nebelfotos)

der Akku ist auch der wahnsinn, ca. doppelt so gut wie mein M8 - gefühlt 3mal so gut
 
Eine Frage an die S7 (e) besitzer: wenn ihr das Handy schüttelt, klappert und klackert es bei euch auch? Ist mir heute zum ersten Mal so aufgefallen.
 
Ja ein sehr leises Klappern. Das ist der optische Bildstabilisator.
 
Stimmt, es klappert leise. Das scheint unabhängig vom Modell (tritt z.B. auch bei S6 Edge, Lumia 1020, Nexus 6 , G Flex 2 usw. auf) tatsächlich der optische Bildstabilisator zu sein.
Bis eben hab ich es nicht gemerkt, wer hält schon das Handy ans Ohr und schüttelt es?

Bin aber soweit zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mir ein paar Probleme aufgefallen sind.
Die Youtube-App stürzt öfters ab. Das nervt etwas, aber die macht ja bei diversen Modellen verschiedene Probleme.
Der Fingerabdruck-Sensor ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie bei Apple.
Der Lautsprecher ist suboptimal platziert, klingt aber ganz gut.
Die Knöpfe an den Seiten stehen sehr weit raus und haben einen schwachen Auslösewiderstand. Ohne Hülle nervig, mit meiner Spigen Hülle egal.
Das automatische Drehen funktioniert nicht so richtig zuverlässig, genau wie bei allen anderen Smartphones die ich bisher hatte. Das scheint ein generelles Problem zu sein, ich hatte einfach gehofft, dass Samsung das für fast 800€ besser gelöst bekommt.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, das mit Abstand beste Smartphone das ich je hatte. Das Display ist phänomenal, jedes mal wenn ich jetzt ein anderes Handy in der Hand habe, frage ich mich, warum es so tot aussieht.
Die Kamera ist klasse, unglaublich schnell (besonders im Sport-Modus, den man herunterladen muss), macht großartige Bilder auch bei schwachem Licht, und die Zeitlupenvideos sind erstklassig.
Die Akkulaufzeit ist etwa doppelt so lang wie vom Moto X 2014 und HTC Butterfly.
 
Was ganz profanes: Ich hätte erwartet, dass Samsung dem S7 ab Werk wieder eine Displayschutzfolie spendiert, so wie es beim S4 noch der Fall war. Die Folie hält nämlich heute noch, es gibt keine Blasen etc.
Beim edge stelle ich mir die Fummelei riesig vor - oder hat jemand einen guten Tipp, wie man das Display schützt?
 
Dr.Death schrieb:
Was ganz profanes: Ich hätte erwartet, dass Samsung dem S7 ab Werk wieder eine Displayschutzfolie spendiert, so wie es beim S4 noch der Fall war. Die Folie hält nämlich heute noch, es gibt keine Blasen etc.
Beim edge stelle ich mir die Fummelei riesig vor - oder hat jemand einen guten Tipp, wie man das Display schützt?

Ach Quatsch, beim S7 brauchste erst gar keine Folie... :freaky:
Ernsthaft, das Glas ist sogar noch kratzunempfindlicher, als das vom S6. Habe es seit release und noch ist alles wie neu. Aber stecke es auch nie mit Schlüssel in eine Tasche.
 
Danke, das ist schon mal gut zu wissen. Aber ich bin bei Kratzern sehr pingelig, daher möchte ich kein Risiko eingehen - zumal ich plane, mein S7 mindestens zwei Jahre zu nutzen, vielleicht sogar länger.

Ätzend ist halt, dass die Bewertungen bei Amazon bei solchen Artikeln leider mittlerweile komplett unbrauchbar sind. Daher suche ich Erfahrungen aus erster Hand.
 
allerdrings ist beim edge die gefahr des bruches deutlich höher. bei stiftung warentest hat es die "neuen" testbedingungen nicht überlebt.... das normale s7 schon ^^.
 
Kann ja sein, aber das normale S7 hat ja ein noch kleineres Display und einen kleineren Akku. Daher fiel meine Wahl auf das edge.

Die Frage bleibt: Womit schützen die S7 edge-User hier ihr Display vor Kratzern?
 
Dr.Death schrieb:
Die Frage bleibt: Womit schützen die S7 edge-User hier ihr Display vor Kratzern?

gar nicht, vorher hatte ich immer einen Fitbag für meine Smartphones (sehr zu empfehlen!)
da ich das edge jedoch als zu rutschig und unhandlich empfinde, habe ich zum Spigen Neo Hybrid gegriffen

wie oben schon gesagt, ist das display durch die edges wohl empfindlicher gegenüber schlägen, mein M8 ist mir bisher 2mal runtergefallen, mehr als eine Beule gab es dort nicht, sind aber genau die stellen wo beim edge das display wäre

hab seit dem HTC Desire Smartphones, und keines davon hatte je einen display kratzer.
 
Galora schrieb:
Ach Quatsch, beim S7 brauchste erst gar keine Folie... :freaky:
Ernsthaft, das Glas ist sogar noch kratzunempfindlicher, als das vom S6. Habe es seit release und noch ist alles wie neu. Aber stecke es auch nie mit Schlüssel in eine Tasche.
Metall weist einen geringeren Härtegrad als Glas auf, darum zerkratzt auch kein Schlüssel das Display, aber warte mal bis du feinen Staub der gern aus noch härterem Quarz besteht, zwischen Finger und Screen unbemerkt beim bedienen verreibst, dann hat sich die Kratzerfreiheit gegessen
 
ACHTUNG: Das Seitendisplay ist fast genauso anfällig für Druck und Brücke wie zuvor das Samsung Galaxy S6 Edge+.

Selbst eine optionale Schutzglasschicht hilft nicht, weshalb man bei gebrauchten Geräten sehr genau auf die Bilder schauen sollte, damit man keine Geräte mit bereits vorhandenen Brüchen oder Haarrissen erwirbt; diese vergrößern sich rasch bei normaler Nutzung.

Diese Edge Geräte sind extrem sensibel und brechen viel schneller als die S5 oder Note 4 Vorgänger.
 
alpaycal schrieb:
Es reichen sogar paar Wochen bis die Preise sinken.
Ist ja diesmal nicht passiert.
Das S7 kostet immernoch ~600€ und das S7 Edge ~700€ ;)
 
logisch

es liegt an den verkaufszahlen. das s7 verkauft sich gut und deshalb geht der preis nicht so schnell in die knie.
 
Das S7 im Preisvergleich bei eBay fängt bei 545€ an. Gebraucht noch um einiges günstiger. Klar. Aber 600€? Nein das ist etwas zu hoch;)
 
Gut, ich hatte jetzt als Referenz Amazon mit ~575€ , OTTO mit 599€ und MM/Saturn mit 619€ herangezogen.
Also sagen wir grob 550-600 Euro und fürs Edge +100€.

Wenn man bedenkt das die UVP 699€ / 799€ gewesen ist, ist diesmal der Preisverfall wirklich überschaubar.
Vor allem, die Geräte sind ja ziemlich oft ausverkauft :o
 
Zurück
Oben