Test Test: ATi Xpress 200 CrossFire Edition

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Auch ATi hat seine Dual-Grafikkarten-Technik namens CrossFire vorgestellt. Nun reichen nicht einfach zwei passende Grafikkarten, nötig dazu ist auch ein passendes Mainboard. Passend zur Vorstellung der neuen Technik hatten wir die Gelegenheit, ein Vorserien-Modell mit dem Radeon Xpress 200 CrossFire-Edition-Chipsatz von ATi zu testen.

Zum Artikel: Test: ATi Xpress 200 CrossFire Edition
 
Das einzige was bei dem Board stört ist die schlechte USB-Performance...eigendlich schade...
Die Spiele-Performace ist auch nicht so der Brüller...
Ich bleib lieber bei meinem NForce4-Board :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mit Uli Southbridge siehts ja anders aus. Mal schauen was draus wird. Kommt jedenfalls Schwung rein.
 
ich finde das oc ergebniss nicht schlecht. die performance bei den schnittstellen ist nicht so toll das könnte echt besser sein.

ansonsten find ich das board ganz gut. wenn die da noch etwas dran arbeiten könnte das echt gut werden. wär mal ne alternative zu nvidia und via.
 
Hehe, also für mich schaut das ganze nicht schlecht aus....das Design ist absolut klassen, da kommt kein andres mobo ran.
okay Spiele sind nicht der überbringer, schnittstellen naja....warten wir mal den preis ab, und die performance im crossfire.....
 
Also naja. Das board sieht gut aus aber: Die perfomance ist nicht so toll (noch nicht?) und die schnittstellen sind ebenfalls schwach. Mich enttäuscht, dass es keine sata II gibt. Naja - wenn das bios besser wird und die perfomance besser, könnte noch was daraus werden. Aber jetzt ist das noch nicht gut genug finde ich. Noch keine crossfire tests mit der neuen graka generation?
 
einzig gute is ja wohl atm der htt von 351 an dem board
den rest kann man ja in der pfeife rauchen
 
Also ich finde die Testergebnisse ehr erschreckend anstatt naja. Was fuer einen Grund soll es geben sich dieses Board zu holen wenn man ein deutlich besseres und wahrscheinlich unwesentlich teuereres NForce4 Board bekommt. Hoechstens was fuer ATI Freaks. :D
 
Naja, ATI bringt jetzt eine Plattform, die nVidia seit fast 1 Jahr im Angebot hat.

Dual PCI Express x16 Slots mit allem drum und dran sind nunmal nix neues mehr. Dazu doch die abgrundtief miese Performance bei den Standard-Schnittstellen, explizit USB2.0.

Entweder kann ATI das noch durch Treiber-Updates ausgleichen, oder man hat einfach nicht gut genug gearbeitet. Denn so taugt es auch nichtmal als Low-Cost Plattform, wenn ULi zu Schleuderpreisen noch bessere Schnittstellenperformance liefern kann...

mfg Simon
 
WOW OC is net schlecht bei ATI, NVIDIA !

aber warum kein test mal mit 2 grakas (crossfire) ?
 
man merkt das sie noch relativ neu in diesem bereich sind
aber solch fehler bei der schnittstellenperformance dürfen einfach net passieren
 
Jetzt bin ich aber richtig entäuscht! Für mich würde derzeit keine SLI-Lösung in Frage kommen und ich habe mich echt auf ATIs CF-Plattform gefreut. Jetzt fehlt nurnoch ein ordentlicher X1800 Crossfire Test...

Also heisst es für nächstes Jahr vorerst wieder tiefere Auflösungen zocken...:freak:
 
Echt hübsches Board, auch die Austtatung ist ganz ok.
Aber leider bissel langsam.
Und der Sockel iss blöderweise gedreht, dann bläst der Lüfter (z.B. beim Coolermaster Hyper 6) die heiße Luft von der Graka direkt auf den Kühler.
 
Naja immerhin is das n Vorserienmodell (schieben wirs ersma alles darauf) und sicher machen die noch n bissl was am Treiber. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.
Wer weiss, was die einzelnen Hersteller damit anfangen werden :) Ansonsten guter Test - sehr ausführlich.


bye Hübie
 
Optisch und auch nach der Anordung kann es das auf keinen Fall sein ;)
 
Habe zwar kein CrossFire Board, habe aber heute das Sapphire Pure bekommen:D

Werde am Wochenende mal berichten......








Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm gerade erhöhten Speichelfluss....:daumen:
Ich verfolge den Fred weiter ;)


bye Hübie


Bitte kein full-quote und schon gar nicht die ganzen Bilder nochmal.
Danke.

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Und der Sockel iss blöderweise gedreht, ...

Wo bitte ist denn der Sockel gedreht? Oder was bedeutet gedreht in dem Fall für dich?

Ausser beim bereits älteren nForce 3 Ultra Board https://www.computerbase.de/2005-03...dia-vs-via/6/#abschnitt_nvidia_nforce_3_ultra sind bei allen bisher getesteten Boards die Sockel so ausgerichtet wie beim ATi-Board.



Das Sapphire Pure liegt uns auch bereits vor, wird aber noch ein paar Tage dauern, da ist noch ein Asus-Board mit einer 32 im Namen zu testen... ;)
 
Zurück
Oben