FileVault 2 Passwort ändern

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.264
Hallo,

ist es möglich das Passwort für FV2 zu ändern? Unter "Benutzer" habe ich "Passwort ändern" gewählt und "Separates Passwort" gewählt, weil ich den Mac mit meinem iCloud Passwort entsperren kann.

Nach dem erneuten hochfahren kann ich immer noch das iCloud Passwort eingeben. Ich komme nach dem Boot aber zu einer zweiten Maske wo ich dann das neue Passwort eingeben muss. Ich würde ganz gerne das iCloud entsperren deaktivieren und nur das neue zur Anmeldung / während des hochfahrens nutzen.

Ist das möglich?
 
der erste login ist das entsperren der festplatte (filevault 2 verschlüsselung)
der zweite das seperate user login passwort

kurz gesagt um das filevault 2 passwort zu ändern, müsste man die festplatte entschlüsseln und wieder neu verschlüsseln
was ja auch logisch ist
 
Falsch.

Systemeinstellung -> Sicherheit -> Passwort ändern

So funktioniert es. Wenn es nicht sofort funktioniert einen PRAM Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben