News Alphabet: 4chan-Gründer Poole wechselt zu Google

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Google heuert Christopher Poole, den Gründer des umstrittenen Imageboards 4chan, an. Zwar ist über Pooles zukünftige Rolle bei Google noch nichts Näheres bekannt, es wird allerdings davon ausgegangen, dass er im Team des Sozialen Netzwerks Google+ arbeiten wird.

Zur News: Alphabet: 4chan-Gründer Poole wechselt zu Google
 
/g+/
Wenn moot es nicht schafft, der Plattform neues Leben einzuhauchen, dann schafft das auch niemand anders....
 
Und wie soll er das anstellen ? Anonyme Kreise einführen ? 4chan lebt von der Anonymität und das ist genau das, dem weder google noch soziale Netzwerke was abgewinnen können.
 
„Ich bin beeindruckt davon, wie es Google talentierten Leuten ermöglicht, einige der interessantesten und wichtigsten Probleme der Welt in Angriff zu nehmen“, so Poole in einer ersten Stellungnahme[...]
Ein schönes Beispiel westlich-arrogantem Denken. Amerikaner wissen, was die Probleme der Welt sind... :freak:
 
Was hat moot denn gemacht außer das Futaba Channel Konzept zu klauen/kopieren? Ja ok, 4chan Passes eingeführt. Ja ok #2, er hat Canvas hochgezogen - welches verreckt ist. Und jetzt hat er 4chan + seine Nutzer an Hiro und sein Werbenetzwerk verkauft.
Was will Google mit dem? oO
 
4chan verkloppt, bevor es im Würgegriff der Behörden verendet und jetzt auf der Gehaltsliste von Google. Alles richtig gemacht.
 
4chan der hacker
 
Bible Black schrieb:
Was hat moot denn gemacht außer das Futaba Channel Konzept zu klauen/kopieren? Ja ok, 4chan Passes eingeführt. Ja ok #2, er hat Canvas hochgezogen - welches verreckt ist. Und jetzt hat er 4chan + seine Nutzer an Hiro und sein Werbenetzwerk verkauft.
Was will Google mit dem? oO

War ja klar, dass so jemand wieder kommt. Egal um welche berühmte Persönlichkeit es geht, immer kommt jemand an und sagt: "Was hat er denn tolles gemacht?" "Der hat doch nichts besonderes gemacht, außer ein bisschen...".
Moot hat scheinbar alles richtig gemacht! Und du so? Wenn doch alles so einfach ist, warum kennt man dich nicht?
 
Ich denke auch, dass er alles richtig gemacht hat.

Wie alles andere, hatte 4chan seine Zeit und die ist halt irgendwann zuende. Bzw. muss es sich ständig verändern/anpassen. Schon allein weil es ja schon ewig kein "Untergrund" mehr ist. Wenn es das denn wirklich mal war.

Christopher Poole muss auch an seine Zukunft denken. Reich geworden ist er mit 4chan nicht und ich bezweifle auch stark, dass er beim Verkauf an Nishimura mehr als eine eher symbolische Summe dafür bekommen hat.
Also muss er weiter für seinen Lebensunterhalt arbeiten und was Arbeitgeber angeht, kann man es sicher schlechter treffen, als Google.
 
Herdware schrieb:
Christopher Poole muss auch an seine Zukunft denken. Reich geworden ist er mit 4chan nicht und ich bezweifle auch stark, dass er beim Verkauf an Nishimura mehr als eine eher symbolische Summe dafür bekommen hat.
Nun, da würde ich auf jeden Fall etwas anderes vermuten. Das dürften schon einige Millionen gewesen sein, die er bekommen hat.
 
Also wenn 4chan so viel wert war/ist, dann muss uns moot die ganze Zeit heftigst belogen haben.

Nach allem was ich gelesen habe, hat sich die Website gerade mal so selbst getragen, bzw. immer wieder Miese gemacht.
Wenn man sich die dort geschaltete Werbung anschaut, verwundert das auch nicht gerade. :)

Außerdem, woher sollte Nishimura so viel Kohle haben?
 
Wenn man Poole schon Moot nennt, damit alle wissen wer gemeint ist, dann sollte man auch Nishimura so bezeichnen, wie er von Anon liebevoll getauft wurde: Mook bzw. Jackie4Chan :D
 
4chan hatte seine zeit. Viele Internetdienste sind nicht von Dauer und dem Wandel unterlegen. Im netz gibt es nur wening, was wirklich längeren bestand hat und erfolgreich ist (10 Jahre +). So auch 4chan. Youtube ist da z.B. so eine Ausnahme, die es auf eine deutlich lägere Lebenszeit bringen wird. Er hat alles richtig gemacht... Den Dienst rechtzeitig verkauft, sich einen Namen gemacht und steht nun bei Google auf der gehaltsliste, wo er sicher nicht schlecht verdienen wird. Er hat zwar nicht das Konto eines Zuckerburgs, aber dafür mindestens genau soviel auf dem Kasten.

Facebook entgeht der Trendwende indem sie vielversprechende Konkurrenz rechtzeitig kaufen. Im Netz entwickelt sich halt alles weiter. Allerdings glaube ich nicht, dass Google mit g+ je noch einen riesen erfolg feiern wird.
 
Noch nie irgendwas von dem Typen gehört bzw. was ihn diesen sicherlich nicht schlecht bezahlten Job eingebracht hat.
 
Axxid schrieb:
Und wie soll er das anstellen ? Anonyme Kreise einführen ? 4chan lebt von der Anonymität und das ist genau das, dem weder google noch soziale Netzwerke was abgewinnen können.
Ich denke, der wird mehr drauf haben, als g+ in eine exakte Kopie umzuwandeln. :rolleyes:
 
Sehe ich nicht so, ich kenne die Seite nur von hören sagen. Es wird immer ein Nachfrage nach solchen typischen boards geben.

Wenn es anders wäre shoryuken, dann hätte google den nicht eingestellt.
Ich glaub denen war nur sein Name und sein bekanntheitsgrad wichtig.
Genau kann ich es nicht sagen.
 
Zurück
Oben