News EpicGear Defiant: Vollmodulare, mechanische Gaming-Tastatur für 100 Euro

Da bin ich ja mal gespannt was dann ein paar switches die man sich dazukaufen möchte kosten :). Einmal ganz davon abgesehen das ich der Qualität der Tastatur nicht ganz traue, finde ich die Idee und den Preis echt spitze. Erst recht für die Erwachsenen unter uns die hier eine "normale" Tastatur erhalten. (Ich bin in meinem Herzen noch 14, Orion Spark FTW^^)
 
Die Idee ist interessant. Gäb es so eine Tastatur für Cherry-MX-Schalter, ich glaub ich würde ruckzuck auf MX-Green umsteigen. :D
 
Grundsätzlich interessant habe selbst andere Keycaps, aber das Ganze steht und fällt mit der Qualität der Schalter und da ist meiner Meinung nach bis jetzt noch nichts an Cherry herangekommen.

Die Modularität der Schalter wird aber auch nur für einen begrenzten Kundenstamm Sinn machen, da ist dann natürlich ebenfalls der Preis entscheidend.
 
Ich finds absolut unklar, dass die meisten Tastaturen heute ab Werk ohne Handballenauflage kommen. Wann wurde das denn zum Bezahlfeature ?
 
Erstaunlich das eine Tastatur mit den Features 100 euro kostet, mit TAstenfeld vll 150 euro. Vorrausgesetzt die Schalter taugen, frage ich mich, für was ich bei der Konkurrenz gleichviel oder mehr zahlen soll und bekomme nichtmal im Ansatz so nen Funktionsumfang.... Grade bei Tastaturen ohne Cherry Schalter wie die Orionspark kann man nach der Vorstellung noch weniger verstehen, warum man dafür 190 öcken latzen sollte...

Pfui Logitech.
 
Sicherlich für viel Spieler sehr interessant, da die Tastatur individuell angepasst werden kann.
Aber für die Leute die auch schreiben müssen können unterschiedliche Tasten für ein komisches schriebgefühl sorgen (bei meiner letzten Tastatur logitech g19 (man sollte wissen als ich sie gekauft habe habe ich auch noch sehr viel gespielt, heute Spiele ich nicht mehr so viel vielleicht 2-3 h in der Woche) waren zum Schluss die WASD Tasten merklich ausgeleihert das ich einen deutlichen Unterschied gespürt hatte beim schreiben)
Oder für extrem viel Schreiber zu individuellen Anforderung der Tasten an die unterschiedlich starken Finger (ein Zeigefinger ist nun mal stärker als der kleine Finger) um die Ermüdung entgegen zu wirken.
Trotzdem die Idee ist gut!
Der Preis ist nun ja ein bisschen teuer aber noch lange nicht überteuert wie bei der Konkurrenz!
 
Ich bin ja mal gespannt, wann es die Hersteller hinbekommen, kleinere machanische Schalter zu entwickeln, die keinen so großen Hub haben und auch keine so hohen Tastenkappen erforderlich machen.
Wenn die Entwicklung irgendwann an diesem Punkt angelangt ist, überleg ich mir vielleicht auch mal, mir was mechanisches zu holen.
Aber mit diesen steinzeitlichen Riesentasten ala IBM Tastaturen mitte der 90er Jahre, kann ich absolut nichts mehr anfangen.
 
Yuhu, noch mehr Konkurrenz für cherry-Schaltungen. Mechanische Tastaturen gehören auf unter 50€ gedrückt.
 
Vollmodular, 100€ und kein USB-Hub für die Maus. Fail an ganzer Front.
 
Vollmodular und 100 euro sind fail? Oo

und usb an der Tastatur hab ich persönlich noch nie benutzt...

Manchmal wünschte man sich Leute könnten sich und ihre Meinung begründet artikulieren...
 
XamBonX schrieb:
Vollmodular, 100€ und kein USB-Hub für die Maus. Fail an ganzer Front.

Wozu sollte man für die Maus einen Anschluss an der Tastatur benötigen? Die Dinger haben doch nun wirklich immer so lange Kabel, dass man die bequem direkt am Rechner anschließt und dennoch keine Probleme hat.
 
sehr interessantes systme. Sollte sich cherry abschauen so könnte man nach belieben wechseln oder auch mal was ersetzen. Sehr coole idee auf jedenfall.
 
Morrich schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wann es die Hersteller hinbekommen, kleinere machanische Schalter zu entwickeln, die keinen so großen Hub haben und auch keine so hohen Tastenkappen erforderlich machen.

das Mx-Board hat ja nur halbhohe Tastenkappen, ich verstehe auch nicht warum da nicht mehr Hersteller sowas anbieten - finde ich wesentlich angenehmer als die ganzen hohen Brocken. So bleibt ich halt beim MX-Board ^^
 
Nun ich persönlich mag nur hohe Tastenkappen :D Deswegen habe ich alte Doubleshots von einer Cherry G80 auf mein MX Board draufgeschnallt...^^ Die alte hatte Clear Schalter, welche ich auf kurze Sicht den Browns vorziehe, aber bei längeren Texten sind die Browns doch angenehmer. Da wären die Green natürlich eine schöne Alternative.

Ich bin mal gespannt wie sie abschneidet, wenn mehr Informationen zu der EpicGear Tastatur vorhanden sind. Vor allem das Auswechseln der Schalter ist eine sehr interessante Sache.
Wenn sie ~70€ ohne Beleuchtung kosten würde wäre sie auf jeden Fall nen Blick wert, aber ich benötige keine und sehe sie nur als sinnloses, preistreibendes Extra. :D
 
El_Sheepy schrieb:
Hast du noch ein Kabel an der Maus?!?!?! Fail an ganzer Front.


+1 Made my day :D

Hast du heutzutage etwa noch ne Maus?! Ich benutz den Touchscreen meines Monitors zum zocken... Fail an ganzer Front.
 
wenn man ein extra keypad anschließen kann, warum machen sie die tastatur dann nicht TKL???
Dumm.
 
Finde das Konzept sehr interessant und auch nicht übertrieben teuer, wenn sich denn die Preise für die Module in Grenzen halten und wenn natürlich die Qualität der Schalter stimmt.

#.kFk schrieb:
Ich finds absolut unklar, dass die meisten Tastaturen heute ab Werk ohne Handballenauflage kommen. Wann wurde das denn zum Bezahlfeature ?
Brauchen viele eben nicht, wieso soll ich dafür bezahlen, wenn es dann eh nur im Schrank liegt?

Morrich schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wann es die Hersteller hinbekommen, kleinere machanische Schalter zu entwickeln, die keinen so großen Hub haben und auch keine so hohen Tastenkappen erforderlich machen.
Wenn die Entwicklung irgendwann an diesem Punkt angelangt ist, überleg ich mir vielleicht auch mal, mir was mechanisches zu holen.
Aber mit diesen steinzeitlichen Riesentasten ala IBM Tastaturen mitte der 90er Jahre, kann ich absolut nichts mehr anfangen.
Ich bevorzuge zwar auch eher die hohen Schalter, aber es gibt durchaus flache Mechas: Cherry ML Schalter (G84 Modelle), wie sie in der Optimus Maximus Einsatz finden. Extra Wünsche kosten halt Extra Geld :p

Averomoe schrieb:
Yuhu, noch mehr Konkurrenz für cherry-Schaltungen. Mechanische Tastaturen gehören auf unter 50€ gedrückt.
Gibt es schon: Redragon

Termy schrieb:
das Mx-Board hat ja nur halbhohe Tastenkappen, ich verstehe auch nicht warum da nicht mehr Hersteller sowas anbieten - finde ich wesentlich angenehmer als die ganzen hohen Brocken. So bleibt ich halt beim MX-Board ^^
Wer will schon halbhohe Tastenkappen :evillol:
IMG_20140212_073255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben