AiO-Wakü für 6700k gesucht

Kommt drauf an was du ausgeben willst.
 
garkeine.

ein potenter und wertiger normaler kühler liefert dasselbe ergebnis, ist leiser und deutlich güstiger.
 
Corsair h110i gt oder GtX zum Beispiel.
 
Geld spielt nicht so die Rolle. Sollte aber auch kein Wucher sein. Ein guter Artikel zu gutem Preis ist gesucht. OC soll stattfinden.

AiO soll aus optischen Gründen angewandt werden.
 
Corsair H110i GT (GTX).
Die GT hab ich selbst verbaut für jemanden, die ist klasse.
 
Wo sind denn die entscheidenen Unterschiede zwischen der GT und GTX?
 
Kauf dir lieber eine richtige Wakü! AIO sind nur Blender. Laute Pumpen, minderwertige Lüfter, nicht erweiterbar. Man weis nicht wie lange sowas hält. Würde ich nie kaufen.
 
Die GT und GTX werden von unterschiedlichen Zulieferern gefertigt. Die GTX müsste von Asetek kommen, die GT von CoolIT.

Ich finde die GT besser als GTX, weil die Anschlüsse am Rand des Kühlers sind und zudem flexibel gelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen, dass die Lüfter der GT/ GTX sehr laut sind. Viele User bauen alternative Lüfter ein. Also diese Krachmacher würde ich nicht für eine bessere Optik eintauschen.
 
The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber eine richtige Wakü! AIO sind nur Blender. Laute Pumpen, minderwertige Lüfter, nicht erweiterbar. Man weis nicht wie lange sowas hält. Würde ich nie kaufen.

Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich selber habe eine Enermax LiqTech 240 Wasserkühlung und diese macht einen super Job. Sie ist zwar hörbar aber nicht laut. Das schöne ist, dass die Lüfter auch unter Last nicht lauter werden.
Betreiber damit einen i7 3770 k @ 4,3 Ghz und unter Last komme ich nicht über 70 Grad. Für die ganz billigen AIO-Kühler kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber nicht für vernünftige/höherklassige AIO-Lösungen.

Und nebenbei, kann man sich bei einer "richtigen Wasserkühlung" so sicher sein das sie länger hält? ;-)

Gruß
Markus
 
Und nebenbei, kann man sich bei einer "richtigen Wasserkühlung" so sicher sein das sie länger hält? ;-)
Ja, 100%. Gute Wakükomponenten kannst du locker 10+ jahre nutzen (von Komplettkühlern mal abgesehen). Und für CPu Kühler gibt es selbst nach zig Jahren noch Umbausätze für neue Sockel.
 
Ok, wollte mich die nächste Zeit auch mal mit einer kompletten Wasserkühlung befassen, dass werde ich aber in einem separaten Thema durchplanen =)
 
The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber eine richtige Wakü! AIO sind nur Blender. Laute Pumpen, minderwertige Lüfter, nicht erweiterbar. Man weis nicht wie lange sowas hält. Würde ich nie kaufen.

Corsair H50 seit Juli 2009 im Betrieb, kein Auslaufen, keine Probleme, beim Gaming leise, nur wenn ich mit x264 Videos encode, wirds hörbar.
Der original-Lüfter wurde in den Jahren von mir durch zwei BeQuiet PWM-Lüfter mit Y-Kabel ersetzt.

Temperaturen unter x264-Volllast sind geringer als beim Macho und bei den Tower-Noctua-Lüftern.

Edit:
damit es nicht mit der Signatur zu Verwechselungen kommt. Der H50 war anfangs auf einem Q6700, dann auf einem Q9650, danach auf einem 3570K verbaut. Hat also mehrere Wechsel problemlos überstanden.
Für den in der Sig benannten 3770K habe ich mir einen H70er gekauft (breiter), da ich höher übertakten wollte.
Ebenfalls zwei BeQuiet-Lüfter, ebenso nur unter Volllast hörbar (vernachlässigbar).

IMHO:
Der Vorteil der Wakü-AiO gegenüber den Tower-Lüftern ist: bei Bastelarbeiten hat man mehr Platz im Gehäuse.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Ja, 100%. Gute Wakükomponenten kannst du locker 10+ jahre nutzen (von Komplettkühlern mal abgesehen). Und für CPu Kühler gibt es selbst nach zig Jahren noch Umbausätze für neue Sockel.

Man kauft sich andere CPU-Kühler, aber aus Erfahrungen weiß ich, dass es nicht unbedingt immer Umbausätze gibt.
Hatte damals meine lieben Erfahrungen mit Innovatek.
Der meines Erachtens von Dir vernachlässigte Aspekt der "großen" Kühllösung ist, dass Du alles selbst machen musst.
Wer "nur mal eben" eine gute Kühlung haben will, der muss nicht auch bereit sein, großartig Bastelarbeit zu leisten, sich über die einzelnen Komponenten Gedanken zu machen: Welcher Behälter, welche Pumpe, welche Radiatoren, Schlauchdurchmesser, Flußgeschwindigkeit, welche Steuerung, Wärmesensoren für Kühlflüssigkeit, welche Kühlflüssigkeit, welche Zusätze gegen Algenbildung.... uvm.
Für Bastler super geeignet, die Zeit zu verbringen, für 08/15-Anwender ein Timesink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab auf meinem 5820K die 110i GTX verbaut (280er Radi) und bin auch super zufrieden damit. Wie laut die mitgelieferten Lüfter sind, weiß ich nicht. Hab gleich andere verbaut. Pumpe ist absolut nicht hörbar. Hab sie auch nicht auf volle Pulle laufen. Was das übliche gebashe der AIOs anbelangt, würde mich mal von den Bashern interessieren, wieviel AIOs ihr eigentlich schon verbaut habt in eurem Leben oder was euch zur geäusserten Meinung bringt.

Ich hab vor dem Kauf auch viele Tests gelesen und Kundenrezensionen. Doch wie so oft im Leben, geht eben nichts über eigene Erfahrungswerte. Und da wurde ich positiv überrascht. Wer eine einfache Möglichkeit für eine WaKü sucht, ist mMn bei den AIOs gut aufgehoben. Ist halt was für Faule wie mich, die nicht unbedingt aufs Geld schauen müssen und sich notfalls paar gescheite Lüfter dazu kaufen. Wie das eben andere bei ihren Grakas auch machen.
 
Servus,

hab die selbe Frage. Bitte um mehr Antworten, vllt. auch andere AiO Wasserkühlungen oder silent Gehäuse, die dazu passen. CPU wird vllt. später nur auf 4,5 GHz übertaktet.
Und in welche Richtung sollten die AiO Kühler blasen, wenn sie vorne im Gehäuse verbaut werden und nur ein Lüfter hinten am Gehäuse verbaut ist.
Grafikkarte ist die Palit 980 Ti SuperjetStream, luftgekühlt.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zu ein/ausblasend findest du im Internet zehntausende Threads. Die Frage wurde schon so lange diskutiert wie es Waküs gibt. ;) Gabs schon 2000 und früher.

In deinem Fall würde ich sie einsaugen lassen.
 
buxtehude schrieb:
falls du eine aio mit 240er radiator suchst, kann ich die gute und günstige Arctic Liquid Freezer 240 empfehlen :)

Genau... gibts als 120er und als 240er... hab den bei mir auch drin ! läuft erste sahne und ist leise
 
Zurück
Oben