Kaufberatung neuer Fernseher 55' bis 1000€

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Kaufberatung neuer Fernseher 55' bis 1500€

Hallo zusammen,
für meine neue Wohnung suche ich einen neuen Fernseher. Mein 32 Zöller soll durch einen 55 Zöller ersetzt werden.

Fernseher wird auf einem Low Board in der Wohnwand Platz nehmen dürfen. 150 cm sollten für die ca. 120cm-Breite (55') ausreichen.

Hier ein paar Anforderungen/Merkmale, mit denen der Fernseher klarkommen sollte
- Satelittensignal
- Sky
- PS4
- Laptopanschluss (HDMI)
- 3D ist kein Muss!

Budget ist bis 1500€

Hab mal das Internet befragt - chip.de und amazon finden den hier ganz gut
Sony KDL55W805C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) [Energieklasse A+]

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein 4k? Für 1000 Euro würde ich kein fhd kaufen. Wusste garnicht dass es noch fhd in der Preisklasse 800+ gibt
 
Der Sony hat ein enormes Problem mit schlecht ausgeleuchteten Ecken. Das ansonsten gute Gesamtbild wird dadurch getrübt, dass die Ecken wirken, als ob schwarzer Dreck auf dem Bildschirm sitzt. Dieses Problem mit der inhomogenen Beleuchtung haben alle LED-Fernseher, beim Sony ist dies doch sehr ausgeprägt. Dafür halten sich Banding und DSE in Grenzen und machen eher weniger Probleme. Samsung und Panasonic haben weniger Probleme mit schlecht ausgeleuchteten Ecken, dafür mehr Probleme mit Banding und DSE. Einen wirklich guten LED-Fernseher bis 1000 € bekommt man meiner Meinung nach nicht, wobei ich recht pingelig bin. Habe daher vor einem halben Jahr zwei LG 930V OLED Fernseher im Angebot geschossen und bin seitdem glücklich.

P.S. Sky und Satellit kannst du beim Sony vergessen, da die Software unfassbar langsam ist. Samsung und Panasonic machen da bessere Arbeit.
 
Würde an deiner Stelle den Sony W kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken. Vom Bild her kannst du nichts falsch machen. Bei der Bedienung musst du wissen ob Android TV dir gefällt oder nicht.
4K in dem Preisbereich ist meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen, da ein FHD TV in dem Preisbereich normalerweise ein besseres Bild hat, es so gut wie keinen 4K Contest gibt, ich erst letztens gelesen hab, dass 4K Blu Ray Player jenseits der 400 kosten sollen.
Weitere Punkte gegen 4K sind, dass die Filmindustrie viele Filme nicht in nativen 4K auf eine Blu Ray bekommt, da zu wenig Speicher vorhanden ist und man bei 4K warten sollte, bis es TVs mit dem viel wichtigeren HDR gibt, was selbst die Filmindustrie als wichtiger kennzeichnet.

Außerdem kostet der Sony in 55" gerade mal 900€, da kannst du den Rest in besseren Ton investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut - dann habe ich ja schonmal einen Fernseher :) Möbel kommen noch - sind aber zweitranging :)
 
Guten morgen, so ich bin mittlerweile in der neuen Wohnung eingezogen.

Favorit ist immer noch Sony-KDL55W805C

Werde ich wohl heute bestellen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logsich, da die TV Sparte ausgeliedert wurde. Genaugenommen gehen nahezu alle Daten immer an Dritte
 
Guten Abend

Genau jetzt nach dem 3d nicht recht gezogen und mit 4 K der nächste Kaufgrund (ohne Content) ansteht sollte man FHD kaufen.

4 K content: Die Marsianer 4k die beiliegt ist ein 2 k up. Vin Diesels Witch Hunter ist besser aufgenommen als Bluray. Streaming 4K am TV braucht Bandbreit die zwar bei dir anliegen kann aber nicht beim Hoster.

Für FHD spricht: Letzte Baureihen. Fehler ausgemerzt. Niedrigen Ausfallraten.
Einige Händler wollen bestimmt ihre Ladenhüter loswerden.

Diese Geräte besitzen viel um das Bild auf zu werten. z.B HDR. Wenn du 4 K mitnehmen kannst mach es. Lass es aber nicht ein Kaufkriterikum sein.
 
Ich hatte für 2 Wochen einen KDL-50W805C bei mir zu Hause.

Vom Bild her war ich einigermaßen zufrieden, jedoch hatte ich, sobald das Zimmer wirklich dunkel war, extremes Clouding in den Ecken und in der Mitte (über dem Sony Logo).

Ist das bei Dir auch der Fall? Wenn nicht würde ich dem Modell noch mal eine Chance geben.
 
Zurück
Oben