Übertakten meiner CPU

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Moin,
Ich habe jetzt einen neuen Kühler den hier:

http://www.amazon.de/dp/B0068OI7T8/...lid=1OILI5VLQUVPL&coliid=I2C6UCD37NU1ZQ&psc=1

Meine Temps sind jetzt um 25 Grad gefallen was mich zum Übertakten einlädt ich weiß zwar so einige Dinge aber ich könnte trz ein wenig Unterstützung gebrauchen... So ich möchte jetzt ins Bios gehen und dort statt den Standard mässigen Frequenz auf 3,7 hz übertakten, Wie stell ich das am besten an? Ich geh ins Bios und dann unter Advanced CPU Speed (da habe ich es gefunden) Soll ich dann einfach die Geschwindigkeit erhöhen? Was ist mit der Spannung muss die auch erhöht werden...
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)
Was ich noch wissen wollte.... Mein Mainboard, ist das geeignet fürs übertakten oder nicht?
 
Weder CPU, noch Mainboard sind zum übertakten geeignet. Du brauchst eine CPU mit freien Multiplikator (=K CPU) und ein Mainboard mit einem Z87 / Z97 Chipsatz.

Bei Dir besteht nur die Möglichkeit über den BCLK zu übertakten. Und das bringt Dir nicht wirklich etwas.
 
Du kannst Dien CPU nicht übertakten. bzw nur minmal über den BCLK, dass kannst du gleich sein lassen.

Du würdest eine K CPU und einen Z Chupsatz benötigen...
 
Was für eine CPU + Board hast du ?
Wenn deine Signatur stimmt, wird das nicht wirklich was mit dem Übertakten:
1. Keine K CPU vorhanden
2. Kein Z-Baord vorhanden
 
Mit deiner CPU und dem Board lässt sich nicht Übertakten.
Mach dir aber nix drauß, viel mit Oc geht bei den neueren CPU-Generationen sowieso nicht.
 
Ok schade, naja dann muss ich es wohl sein lassen..
 
Mach dir aber nix drauß, viel mit Oc geht bei den neueren CPU-Generationen sowieso nicht.

Aber bei solchen unqualifizierten, pauschalen Aussagen muss mich doch mal Einspruch einlegen.....

Außerdem hast du "viel" nicht definiert
 
Kann mir auch nich vorstellen, dass OC bei dem Processor viel bringen würde wenn es
ginge, zumal 9/10 Spielen eher ins GPU als ins CPU Limit laufen, was man gut sieht, wenn
man die Benchmarks betrachtet, in denen ein Mittelklasse Quad praktisch die gleichen FPS
bekommt wie ein nagelneuer i7.

25°C weniger mit nem neuen Kühler? Hast du davor mit nem Stück Kuchen gekühlt? :D
 
Nitewing schrieb:
Aber bei solchen unqualifizierten, pauschalen Aussagen muss mich doch mal Einspruch einlegen.....

Ein Einspruch alleine hilft wohl nicht. Dann lass mal hören, was denn sinnvoll möglich ist.
 
Zurück
Oben