Umstieg auf Mac OS X - welche Apps muss man einfach haben?

Die Standardausrede: Man verstehe das System einfach nicht.

Welche Systematik steht denn dahinter, wenn man Fenster in Exposé alle betrachten, aber nicht schön in der Übersicht schließen kann? Keine.

Welche Systematik steckt denn dahinter, wenn ein Klick auf ein Dock Symbol ein Fenster hervorbringt, ein weiterer Klick aber einfach nichts tut? Keine.

Welche Systematik steckt denn dahinter dass ich beim Split View zwei Fenster wählen MUSS und das immer in einem separaten Desktop geschieht? Keine nachvollziehbare.

Die genannten Punkte wurden auch in vielen Reviews kritisiert.

Warum sollte Mac OS auch perfekt sein.
 
Noch einmal: Du verstehst das System und den Workflow einfach nicht. Das ist eine Tatsache.

Als Beleg dafür ein Beispiel zu einem deiner "Kritikpunkte": Das Expose soll einen Überblick über alle geöffneten Fenster liefern. Hier sollen Fenster nicht geschlossen werden, sondern auf die bereits erwähnten Desktops (mit denen man in OS X hauptsächlich arbeitet) schnell und unkompliziert aufgeteilt (verschoben) werden.

Wenn du nicht gewillt bist, umzudenken und die Vorteile des Betriebssystems auszunutzen, wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn du bei Windows geblieben wärst. Das meine ich vollkommen wertungsfrei. Dem System dafür die Schuld zu geben ist jedoch lächerlich.
 
@Tourgott sorry aber ich verwende OS X seit 2006 und finde split view auch einfach nur peinlich und schlecht. Erst recht nerven die ultra langsamen Animationen die jeglichen "worklfow" im Keim ersticken. Doch benutze ich nicht, also ist der mir herzlichst egal. Über Spotlight Programme starten ist das schnellste was es gibt. Ein Fenster im Expose schließen wollte ich auch irgendwie noch nie ^^
 
Sorry, wenn ich mich hier kurz einhake...

...bin prime-Kunde bei Amazon und wüsste gerne wie ich auf dem Macbook die Videos kucken kann. Muss ich wirklich zwangsläufig Silverlight installieren? Oder geht das auch anders? Will den Mac gerne so schlank wie möglich halten und sowenig wie möglich auf Drittanbieter-Software gehen.

Danke schonmal :-)
 
was heisst Woot? Würde gerne bei safari bleiben...gibt es da keine Möglichkeit? Sonst installiere ich halt Silverlight.
 
hmmm, beantwortet leider nicht meine Frage...

...gibt es keine Möglichkeit ohne Silverlight Prime Video von Amazon zu laufen zu bekommen unter Safari?
 
Amazon beantwortet doch schon alle Fragen:

"Installieren Sie das kostenlose Silverlight-Plug-in — es dauert nur eine Minute. Bitte aktualisieren Sie die Seite nach vollständiger Installation.
Sollten Sie Probleme haben, starten Sie Ihren Browser neu und probieren Sie es erneut. Funktioniert auch das nicht, nutzen Sie unseren neuen HTML5 Videoplayer in Chrome, Internet Explorer 11, Microsoft Edge oder Opera."

Wie stellst du dir eine Möglichkeit vor "es zum laufen zu bekommen"? Natürlich wird es Mittel und Wege geben, aber keine die du ohne 10 Jahre Programmiererfahrung verstehen kannst. Musst nur irgendwie Chrome "emulieren" und den DRM geschützen HTML5 Content irgendwie mit einem plugin abspielen *haha*.
 
Zurück
Oben