News Zbox Magnus EN980: Zotacs stärkster Mini-PC mit Skylake-CPU und GTX 980

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Ich dachte das die Mobile 980 (nicht M) auf Augenhöhe der "normalen" GTX 980 ist.:freak:


€: Sehe gerade auch in euren Test sind es 6% dann würde ich das im Text nicht als GTX 970 bezeichnen, sondern etwa die Lesitung einer GTX 980 (Desktop).

Finde so kleine Kisten echt interessant muss ich sagen, allein weil diese wenig Platz weg nehmen und man diese auch (wenn man öfter mal weit weg Arbeitet) mit nehmen kann ins Hotel etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine normale leicht übertaktete GTX970 wie sie hauptsächlich im Handel erhältlich ist, ist mit der GTX980 für Notebooks vergleichbar. Zwischen der Desktop GTX 980 und der GTXC 970 liegen ja keine 20% an Leistung und an die 10% sind die GTx 970 OC Karten schneller als die normalen GTX 970er.
 
Eben. Das steht im Text nicht wirklich richtig. Die mobile GTX 980 hat nämlich im Grunde die selbe Leistung wie eine Desktop GTX 980 (etwas langsamer). Die mobile GTX 980M hat in etwa die Leistung einer Desktop GTX 970.
Ich spreche da mit meiner GTX 980M aus Erfahrung.
 
Da habe ich beim Korrigieren der Meldung von Volker Mist gebaut. Ist behoben. Vielen Dank für die vielen Hinweise!
 
derbe schrieb:
Finde so kleine Kisten echt interessant muss ich sagen, allein weil diese wenig Platz weg nehmen und man diese auch (wenn man öfter mal weit weg Arbeitet) mit nehmen kann ins Hotel etc. :)

Das will ich sehen ;) Aber wenn man nicht die höchsten Ansprüche an Leistung hat und den Platz auf dem Tisch dringend benötigt, warum nicht. Die Teile haben auf jeden Fall ihren Platz am Markt verdient!

Aber der Trend, die mobilen Karten einfach umzubenennen in eine Desktopklasse darunter (also beispielsweise GTX970M in GTX 960) ist nicht zu befürworten, da zwar vereinheitlicht, gleichzeitig aber das Produkt selbst nur umschrieben wird. Ich will schon wissen, was genau ich unter der Haube habe und nicht irgendeinen anderen Namen, auch wenn das Produkt am Ende in etwa ungefähr gleichwertig ist. Wenns ne mobile Grafikkarte ist, dann bitte doch auch so benennen, oder fängt man jetzt plötzlich an sich zu schämen für die mobilen Chips?
 
just_fre@kin schrieb:
Das will ich sehen ;) Aber wenn man nicht die höchsten Ansprüche an Leistung hat und den Platz auf dem Tisch dringend benötigt, warum nicht. Die Teile haben auf jeden Fall ihren Platz am Markt verdient!

Aber der Trend, die mobilen Karten einfach umzubenennen in eine Desktopklasse darunter (also beispielsweise GTX970M in GTX 960) ist nicht zu befürworten, da zwar vereinheitlicht, gleichzeitig aber das Produkt selbst nur umschrieben wird. Ich will schon wissen, was genau ich unter der Haube habe und nicht irgendeinen anderen Namen, auch wenn das Produkt am Ende in etwa ungefähr gleichwertig ist. Wenns ne mobile Grafikkarte ist, dann bitte doch auch so benennen, oder fängt man jetzt plötzlich an sich zu schämen für die mobilen Chips?


Es ist doch mittlerweile besser geworden, damals waren es in der tat Welten dazwischen. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, wie es mal war. Aber ich habe vor ca 1 Jahr ca extra mein normales Gehäuse gegen ein ITX getauscht, ist schon besser aber immer noch zu etwas groß fürs Hotel, geht aber notgedrungen ^^. Zumindest passt da gerade so ne 980 Ti rein :D

Btw es ist das UMX1 :):evillol:
 
sehr beeindruckend wie Zotac immer wieder ihre eigenen Rekordmarken brechen.

Mit dem GTX 980 Chip wird sie abermals wieder der kleinste stärkste Mini-PC der Welt sein. Eine Marke, die aktuell noch ihr Modell mit dem GTX 970M Chip hält.

Für Leute, die Maximum Grafikleistung auf Minimum Platz suchen, gibts nicht besseres als diese High-End Z-Boxen.
 
Das stimmt. Die hat wirklich gut Dampf. Mit meiner GTX 980M komme ich so auf ca. 8200 Punkte im Firestrike.
 
Zurück
Oben