Undervolting 6700K + Asus Z170 Pro Gaming

TGMeenerz85

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Hi Leute,

ich möchte gerne meine CPU mit weniger Spannung laufen lassen als nötig, dies vorerst @Stock.

Welche Spannung muss ich hier denn genau senken im BIOS?
Ist das die CPU Core/Cache Voltage?
Habe das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht, zuletzt mit einem Phenom II 955 ^^
Habe unter Prime95 unter Last alles im Stock eine Temperatur von 59° maximal an den Kernen, da geht sicher noch etwas ;)

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !
 
Genau das hatten wir kürzlich in dem Sammelthread erst durchgekaut (ab #1395), einfach mal ab da durchlesen.
Hier wird wahrscheinlich eh gleich zu sein, in dem Thread solltest du dann wohl auch weiter machen.
 
Ich würde mir das mit Undervolting gut überlegen. Garantie? Gewährleistung?
Ich glaube auch nicht, das das bei deinen Temps notwendig ist. Und immer am Minimum fahren ist bestimmt genauso schädlich wie immer auf Maximum.

Aber sollte jeder allein entscheiden.
 
Warum sollte wenig spannung genau so schädlich sein, wie zu viel Spannung? Das klingt ja als ob du nur vermutest.

Ist aber falsch... Weniger Spannung = Besser für die Lebensdauer.
Und Garantie? Ernsthaft? Wer kauft denn de K-CPU, um alles auf Auto zu laufen?^^

Je nachdem, wie sein Board die Spannung + LLC einstellt wenn es auf "Auto" ist, kann er Locker um 0.15 Volt runter. Und das kann locker 10°C ausmachen.
 
Zurück
Oben