News Nexus 5X & Nexus 6P: Google verteilt Sonder-Updates für mehr Leistung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Speziell für das Nexus 5 gibt es in den Entwickleroptionen einen neuen „kühlen“ Farbmodus
Damit ist sicher das 5X gemeint oder ?


Edit
Mal das update eingespielt und der Cool mode macht das Display sehr blaustichig dann bleibe ich doch lieber bei der normalen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Danke, fixed.
 
Interessant. Da wird dem Nutzer ein fast perfekter Weißpunkt gegeben und man will es nicht. Eigentümlich, denn sonst haben viele in Foren doch gerade die sehr verstellten Farben angeprangert. Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum bei MSH und dergleichen die Displays Glossy und knallbunt eingestellt sind. Wirkt "lebendiger" als wenn man ein gutes Panel verwendet.
 
Gut so, dieser nervige Bug, bei dem das Nexus 5x nach mehreren Tagen Betrieb immer langsamer wurde, hatte bei mir schon Befürchtungen geweckt, dass auch Android jetzt wie Windows auf die "Viel booten hilft viel" Quacksalberei angewiesen sei....

Allerdings ist der imho noch schlimmere Bug , dass die "Doze"-Energiesparoption weiterhin die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" überschreibt immer noch nicht behoben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach doch mal einen einfachen Versuch: stell Dein Nexus 5x auf "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" --> "Immer", verbinde es mit einem Wlan Deiner Wahl (muss die ganze Zeit senden, darfst also den AP nicht abschalten) und lass das Nexus für 5-10min liegen. Wenn Du es dann wieder in die Hand nimmst hat es sich vom Wlan abgemeldet und ist höchstens noch per Mobilfunk im Inet. Erst nachdem du es wieder aktiviert hast, loggt es sich schnell wieder ins WLAN ein. Letzteres hat bei manchen APs auch nicht zuverlässig funktioniert, wie man so auf XDA hört.
 
Mein 6P rennt wunderbar bis auf einen Bug.
Nach Neustarts oder Ladevorgängen deaktiviert sich desöfteren einfach der Energiesparmodus.
Hoffentlich wird das in Zukunft mal gefixt, sonst bin ich mit der Performance und Akkulaufzeit höchst zufrieden.
 
März-Updates & Bugfixes angekommen
 
Hoffentlich bessert sich die Situation mit dem Update, bei mir ist die performance am 5x unerträglich.
 
Kreisverkehr schrieb:
Interessant. Da wird dem Nutzer ein fast perfekter Weißpunkt gegeben und man will es nicht.

Der Weißpunkt alleine entscheidet nicht ob ein Display gut oder schlecht ist. Delta E ist viel wichtiger und dabei schneidet so gut wie kein Smartphone Display sonderlich gut ab. Ein etwas zu kühl eingestellter Weißpunkt kann das oft ein wenig kaschieren und daher wirkt ein eigentlich zu kühles Display meistens gefälliger.

Erst bei wirklich guten (kalibrierten) Monitoren mit niedrigen Delta E Werten kann ein neutrales Weiß seine "Wirkung entfalten". Bei Smartphones ist der Weißpunkt komplett Banane. Alleine schon weil wohl niemand Farbkorrekturen mit Smartphone vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben