• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman im Test: Profikiller für Tüftler

[F]L4SH schrieb:
Wenn Ihr das schon unbedingt inhaltlich trennen "müsst" (scheinbar ging es in den vergangenen 10 Jahren immer ohne Bedenken in einem Artikel), dann veröffentlicht wenigstens beides gleichzeitig.

Öh, im Artikel wird erklärt, warum sie gerade keine Benchmarks machen können.
 
Endlich wieder ein richtiges Hitman, Absolution war eher was für Casuals, das Spiel war richtig peinlich.

Da dachte ich dass sie Hitman jetzt auch komplett verwursten. Aber der neue Teil macht wieder Hoffnung.
 
für mich wenn überhaupt ohnehin erst interessant wenn wie schon einige gesagt haben das gesamte Game verfügbar ist, diesen Episodenmist können sie sich ...

wenn man wenigsten die möglichkeit hätte nach dem Kauf des Intro Packs (und falls einem das Game gefällt) dann mit max 40€ Aufpreis das volle Game zu erwerben - aber nein dazu muß man dann gleich wieder über 10 Euro mehr löhnen, oder man kauft die Katze im Sack für 50.

Sowas darf man einfach nicht gut heissen...

Gespannt bin ich vor allem auf die Benches in DX12 - soferne es nicht dann morgen plötzlich heisst das DX12 dann erst noch nicht verfügbar ist - wundern würd es mich nicht mehr :(
 
Ist schon verrückt - wenn sich die Leute für das Spiel interessieren, kommt fast grundsätzlich zuerst der Benchmark Artikel und wenn sich die Leute wie hier beinahe ausschließlich für die Benchmarks interessieren, kommt natürlich der Test zum Spiel. So kann man in jedem Fall möglichst viele Clicks abgreifen

Was soll das Gemecker ohne Hintergrund? Das Spiel läuft über Steam, es können nicht zwei Redakteure gleichzeitig testen. Und dass ein Kopierschutz nach dem Benchen weniger Konfigurationen dazwischen funkt, war nicht absehbar. Sonst hätte es parallel Ergebnisse gegeben. So war der Rechner zum Testen des Spiels halt aktiviert, andere Technik-Test-Systeme ließen das aber nicht mehr zu.

Das hat nichts mit Clickfang zu tun.
 
@Jan

Gibt es nähere Details zum Kopierschutz?
Wie werden die Änderungen gezählt?
Wie viele Änderungen dürfen erfolgen?
 
Es scheint ja eh Probleme zu geben beim benchen, möchte man PCGH glauben...
Zudem sieht es zunächst nicht wirklich danach aus, als würde DX12 wirklich großartig was verändern, aber ist halt schwer zu interpretieren momentan mit Window-Bench und Framelocks...
 
[F]L4SH schrieb:
Ist schon verrückt - wenn sich die Leute für das Spiel interessieren, kommt fast grundsätzlich zuerst der Benchmark Artikel und wenn sich die Leute wie hier beinahe ausschließlich für die Benchmarks interessieren, kommt natürlich der Test zum Spiel. So kann man in jedem Fall möglichst viele Clicks abgreifen :freak:

Wenn Ihr das schon unbedingt inhaltlich trennen "müsst" (scheinbar ging es in den vergangenen 10 Jahren immer ohne Bedenken in einem Artikel), dann veröffentlicht wenigstens beides gleichzeitig.

Erster Absatz: Was für eine Quatsch-Aussage.
Zweiter Absatz: Ließ den Artikel. "Weil diesem Vorhaben aktuell offensichtlich der Kopierschutz des Spiels einen Strich durch die Rechnung macht, steht der Zeitpunkt aber noch nicht fest."
 
mod666 schrieb:
Monatlich soll eine neue Episode hinzukommen, bis im Oktober die letzte Episode erscheint.

Square Enix hat gestern bestätigt, dass JAnuar 2017 dann eine Discversion mit allen Episoden erscheint. (vorher hieß es nur: "Wenn alle Episoden draußen sind, kommt ende 2016 eine discversion)

Uff, bis dahin habe ich das Spiel schon vergessen. :freak:

Dann halt nicht, Episoden einzeln kaufe ich ganz sicher nicht.
 
@Jan, die Konsolenversionen haben grausame Ladezeiten teils jenseits einer Minute, wie sieht's damit auf PC aus, irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Episodentitel stören mich persönlich nicht. Ich find das sogar ganz gut. Häufig spielt man solche Spiele in einem Monaten durch und dann war es das auch schon. Hier hat man statt dessen immer wieder etwas.

Wenn allerdings die Episoden so schnell durch gespielt werden können ist's schon doof. Und ich bin da leider nicht der Typ, der 15 verschiedene Wege sucht zum Ziel zu kommen.
Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, werde jetzt aber auch erst einmal warten.
 
Mich würde eigentlich am meisten interessieren wie sich DX12 auf meinem PC schlägt..kann man das Spiel bei Steam zurückgeben wenn es einem nicht gefällt oder ist da Rückgabe ausgeschlossen ? Alternativ muss ich mir vielleicht einen günstigen Key suchen, da es nicht unbedingt nach viel Spaß klingt was ihr so schreibt...
 
fox40phil schrieb:
Diese Episodenaufmachung hat doch einen Vorteil, dass man, wenn das Game murks ist (und anscheinend ist es nicht soo gut), dass man nicht gleich 50 oder mehr Euro in den Sand gesetzt hat.

Ältere Mitmenschen kennen einen Namen für sowas. Früher (keine 10 Jahre her) gab es von vielen vielen neuen Spielen die anstanden DEMOS vorab zum testen. Irgendwann haben die Hersteller dann gesagt "Oh unsere Software leidet wegen der Sparmaßnahmen, besser keine Demos mehr, die Idioten kaufen auch zum Vollpreis!"...

Funktioniert doch prächtig.

Ganz was neues wäre es doch mal, wenn man eine 1. Episode direkt gratis rausgibt und die Ergänzungen dann halt den Vollpreis ausmachen.
 
danielneedles schrieb:
Mich würde eigentlich am meisten interessieren wie sich DX12 auf meinem PC schlägt..kann man das Spiel bei Steam zurückgeben wenn es einem nicht gefällt oder ist da Rückgabe ausgeschlossen ? Alternativ muss ich mir vielleicht einen günstigen Key suchen, da es nicht unbedingt nach viel Spaß klingt was ihr so schreibt...

Du hast auf Steam innerhalb von 2 Wochen nach Kauf die Möglichkeit einen Refund zu kriegen, vorausgesetzt das Spiel wurde nicht länger als 2 Stunden gespielt. Und PCGH hat schon DX12 Benchmarks aber es gibt noch massive Probleme.
 
Wie viel FPS wurden mit dem I7-4790 und der R9 290X grob erreicht ?
 
Naja wie ich mir Absolution gegönnt habe dachte ich es knüpft an die alten Erinnerungen wieder an. Leider wars nicht so und ich war nicht so wie früher gei ldrauf das Ding durchzuspielen.

Werde mal bei diesem Release nicht gleich zugreifen. Im Frühjahr und Sommer hab ich sowieso was wichtigeres zu tun :)
 
Hab am Wochenende noch die Beta auf der PS4 gespielt. Konnte mich nun gar nicht überzeugen...gut, waren zwar nur 3 Tutorial Missionen, aber für mich kam keine Hitman Stimmung auf.
Open World schön und gut, aber da fehlt mir dann doch irgendwie die Over-the-Top Killer Inszenierung.

Als Beispiel: Beim zweiten Trainingslevel, hab ich das Target eine Etage über ihm mit der schallgedämpften Pistole erschossen. Die Cops kamen rauf, und der Status war suspicious. Und in diesem Zustand, konnte ich getrost bis zum Ausgang laufen...yay.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ältere Mitmenschen kennen einen Namen für sowas. Früher (keine 10 Jahre her) gab es von vielen vielen neuen Spielen die anstanden DEMOS vorab zum testen.

"Ältere Menschen", jetzt fühle ich mich aber ganz schön alt. :)

Wobei einige Anbieter auf Nachfrage direkt auf die "Steam-Rückerstattungen" verweisen. Bei Bedarf sollte man diese Option ruhig als Demo Option nutzen.
 
Zurück
Oben