• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman im Test: Profikiller für Tüftler

Crabman schrieb:
Du hast auf Steam innerhalb von 2 Wochen nach Kauf die Möglichkeit einen Refund zu kriegen, vorausgesetzt das Spiel wurde nicht länger als 2 Stunden gespielt. Und PCGH hat schon DX12 Benchmarks aber es gibt noch massive Probleme.

hab ich gesehen, ich teste aber lieber selbst. Ich vertraue nicht so sehr auf die benchmarks von Seiten.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Intro-Pack und dem Full Expierence-Pack, was den Auftrags- und Eskalationsmodus angeht, abgesehen davon, dass das Intro-Pack halt nur auf Paris begrenzt ist? Mich stört bei Steam bspw. die Beschreibung, da bei dem einen vollständiger Zugang und bei dem anderen nur Zugang steht und dies impliziert für mich eventuell noch andere Einschränkungen, abgesehen von der Karte.

Full-Experience
Bei Erscheinung haben Spieler Zugang zum Inhalt des Intro-Packs: Prolog, die Sanguine-Modenschau in Paris, vollständiger Zugang zum Auftrags- und Eskalationsmodus sowie schwer fassbaren Zielen und anderen Live-Inhalten.

Intro Pack
Mit dem Intro-Pack erhalten Sie den Prolog und die Episode in Paris. Ihnen wird Zugang zum Auftrags- und Eskalationsmodus, schwer fassbaren Zielen und anderen Live-Inhalten gewährt.
 
nospherato schrieb:
Es scheint ja eh Probleme zu geben beim benchen, möchte man PCGH glauben...
Zudem sieht es zunächst nicht wirklich danach aus, als würde DX12 wirklich großartig was verändern, aber ist halt schwer zu interpretieren momentan mit Window-Bench und Framelocks...
PCGH hat das Problem mittlerweile behoben, war im Endeffekt recht simpel.

Es ist uns gelungen, das Framelock und die schlechte Performance mit AMD-GPUs und die Abstürze mit Nvidia-GPUs unter Direct X 12 zu beheben. Im Startmenü des Spiels wird bei Direct X 12 eine zusätzliche Option aktiv: Steht "Render Target Reuse" wie vorgegeben auf "automatisch", läuft Hitman unter Direct X 12 wie oben beschrieben. Deaktivieren wir diese Option, läuft das Spiel hingegen sauber, das AMD-Framelock entfällt, die Low-Level-API läuft nun offenbar wie angedacht. Wir aktualisieren nun die Benchmarks, ersetzen die alten Messungen und revidieren unsere Aussage - Hitman läuft nun durchaus geschmeidig und kann nach ersten Erkenntnissen auch recht deutlich von DX12 profitieren.
http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Test-1188758/
 
Hitman blood money war das erste Spiel was mich Geduld (obwohl ich ja eigentlich sehr geduldig bin, aber bei Games habe ich irgendwie nicht wirklich Geduld) und taktisches vorgehen gelehrt hat, weil ich gemerkt habe mit hau drauf Taktik kommt man nicht weit!

Was mich so an absolution so gestört hat ist dieser Modus (mir fällt gerade der Name nicht ein, habe auch nicht die Lust zu googeln) wo man unbemerkt vorbeischleichen kann nimmt die ganze Herausforderung.

Sehr nette Beurteilung (das Wort Test will ich jetzt nicht benutzten, weil Games für mich eine Art Kunst ist und Kunst lässt sich nicht wirklich Bewerten), sehr objektiv gehalten!

Ich werde dieses Game weiter im Auge behalten und es mir vielleicht holen!
 
Don Kamillentee schrieb:
die Idioten kaufen auch zum Vollpreis!

Tun sie eben nicht.
Die Entwicklungskosten, Werbung, und Konkurrenz sind heute für die meisten Titel deutlich höher als noch vor 15 Jahren und gleichzeitig kauft kaum jemand die Spiele zum Vollpreis. Immer mehr Menschen kaufen in Greystores, in anderen Regionen oder warten auf den ersten Steamsale... Gerade durch den Indiemarkt hat sich dabei der Wert für Spiele deutlich verschoben.
Alle die so gern von der schönen alten Zeit sprechen sollen doch wirklich mal überlegen, wie oft man damals ganze Spiele für ~20DM - 30DM bekommen hat (was heute in etwa den 20€ - 30€ entspricht).

Deswegen kann man auch sehr gut die DLC und Micropayment-Politik verstehen (die man gleichzeitig nicht gut finden/unterstützen muss).
 
PCGH hat das DX12 Problem nun beseitigt und die 390 (non-x) gerade fertig gebencht :D
Alle weiteren Karten werden natürlich auch nochmal neu getestet!

w3mhy7pq.png


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Test-1188758/

Wird sicher noch häufiger aktualisiert in den nächsten paar Minuten. F5, keep hanging on.

mfg,
Max
 
ssj3rd schrieb:
Open World ----- würg (ist inzwischen echter purer Hass)
Episoden ---- würg

Hitman: R.I.P.

Ich kann´s auch nicht mehr sehen ... Man kann man es nie allen recht machen, aber jedes noch so unpassende Spiel krampfahft in die "Ubisoft-Open-World-Masche" zu packen geht mir schwer auf den Geist.
 
max_1234 schrieb:
PCGH hat das DX12 Problem nun beseitigt und die 390 (non-x) gerade fertig gebencht :D
Alle weiteren Karten werden natürlich auch nochmal neu getestet!

w3mhy7pq.png


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Test-1188758/

Wird sicher noch häufiger aktualisiert in den nächsten paar Minuten. F5, keep hanging on.

mfg,
Max

Bevor das ganze ausartet schreib ich was ich auch bei PCGH geschrieben habe (dort gibt es schon die ersten Trolle diesbezüglich) Die R9 390 ist die erste Karte die gestestet wurde, die anderen karten sind noch ALTE WERTE. Also bitte erstmal abwarten bevor ihr jetzt gleich wieder den Weltuntergang predigt.
 
Nunja, das Problem bei den Nvidia Karten war halt, dass sie nicht stabil liefen. Ob sich an der Performance selbst was ändert muss sich erst zeigen. Von daher denke ich dass man durchaus eine gewisse Vorfreude als AMD User haben darf.
 
Komisch, ich hab das so gelesen das weder AMD noch Nvidia Karten richtig gelaufen sind bei PCGH. Wieso die AMD Teile nur immer verschleiert werden, seltsam seltsam... und dann solch ein Gebashe gegen angebliche Fanboys. Diese ganzen Diskussionen haben schon jeglichen Reiz verloren.

Interessant ist aber vor allem zu sehen, wie manche erstmal Schadenfreude aufbauen wegen nur einem Spiel das die meisten nichtmal besitzen :)
 
besseresmorgen schrieb:
Episodentitel stören mich persönlich nicht. Ich find das sogar ganz gut. Häufig spielt man solche Spiele in einem Monaten durch und dann war es das auch schon. Hier hat man statt dessen immer wieder etwas.
Ich würde so etwas als Spieler / Käufer doch lieber selber bestimmen können. Alle X Monate mal wieder Inhalt für wenige Stunden zu kommen lässt einen IMO auch nicht wirklich tief ins Spiel versinken und aus dem Gameplay (oder auch Story, bei anderen Episoden-Titeln) ist man dann längst wieder raus.

Aber gut, wem das nicht zusagt und locker warten kann, der spart dann gleich auch noch. Bis der Titel vollständig raus ist, war das Spiel auch schon längst im Angebot zu haben. Zudem sind auch die gröbsten Bugs raus.
 
Naja in dem durchgestrichenen Text steht ja nur, dass bei Nvidia DX12 ab WQHD Leistung kostet. PCGH vermutet halt die Windows Composing Engine. Vllt hat ja das allseits beliebte AS was damit zu tun.

Lassen wir uns einfach überraschen. Aber die Fanboykriege sind hier auf CB sowieso ein graus, wobei ich die Schadenfreude gegenüber Nvidia durchaus nachempfinde.
 
danielneedles schrieb:
Bevor das ganze ausartet schreib ich was ich auch bei PCGH geschrieben habe (dort gibt es schon die ersten Trolle diesbezüglich) Die R9 390 ist die erste Karte die gestestet wurde, die anderen karten sind noch ALTE WERTE. Also bitte erstmal abwarten bevor ihr jetzt gleich wieder den Weltuntergang predigt.
Werte für Nvidia passen.

Nein, die Geforce-GPUs sind nicht betroffen, da hat nur das Render Target bei Raffs Testsystem für Abstürze gesorgt - bei mir hat's von Anfang an funktioniert, grad nochmal gegengecheckt, die Werte passen so.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10967507&postcount=2706
 
r4yn3 schrieb:
Lassen wir uns einfach überraschen. Aber die Fanboykriege sind hier auf CB sowieso ein graus, wobei ich die Schadenfreude gegenüber Nvidia durchaus nachempfinde.

Ich verstehe die auch, so ist es nicht. Ich verstehe nur nicht was man davon hat. Zurzeit kommt es einem auf PCGH und CB so vor als würde sich nur noch alles um AMD drehen wegen einem Spiel das in DX12 mit AMD besser performed. Aber was ist denn mit dem ganzen Rest der immer gegen AMD gesprochen hat? Das vergisst man scheinbar gerne. Und was ist denn mit den ganzen Games die man bisher so gespielt hat in denen die AMD Karten dann eben doch schlechter waren? Die sind doch deswegen nicht Mist geworden oder werden nichtmehr gespielt.

Klar ist es toll das AMD mal vorne mitspielt und gut dasteht, aber deswegen wird sich höchstwahrscheinlich nicht die Welt ändern und das wird man in Zahlen auch erst in 2 bis 3 Jahren richtig sehen. Zumal man mit einer GTX 980ti z.b. immernoch vorne mitspielt meiner Ansicht nach und auch keine großartige Verluste hat. Ich glaube sogar das sich im Laufe der Zeit noch einiges tun wird an Performance bei AMD und Nvidia und das Rennen deutlich knapper ausfallen wird.

Ich mache mir über sowas erst wieder beim nächsten Wechsel der Grafikkarte gedanken und wann das sein wird steht noch in den Sternen.
 
Diese open world Strategie bei MGS5 hat mir schon mit einer großen, aber völlig leeren Spielwelt, viel vermiest.
Hoffentlich läufts da besser.

Hab vor paar Wochen Absolution durchgespielt und fands ganz gut.
Mal schaun was das Neue bringt. Ich hab Geduld und die Episodenmelkerei mache ich sowieso nicht mit.

In nem Jahr dann das all in one Paket für 10,- in nem Deal bzw beim Keyseller des Vertrauens und gut ist.
 
Und mal wieder liest man in den Leserkommentaren zu einem Spieletest erstmal nur Gejammer und Haterei. Hier bei CB ist diese unart wirklich extrem verbreitet.

HardwareKind schrieb:
Ich finde es so hart unverschämt, dass sie das Spiel nach dem Verschieben, nun häppchenweise veröffentlichen. Was soll der Mist? Und wer weiß wie gut es wirklich ist, Absolution war für mich eine herbe Enttäuschung.

Du hast schon verstanden das es für ein Studio tödlich sein kann wenn sich ein Spiel verzögert? So wie es aussieht ist io mit dem Spiel erst ein Jahr später fertig als geplant. Da blieb Ihnen wohl nichts anderes übrig als einzelne Levels vorab zu veröffentlichen. Ansonsten würde Ihnen das Geld ausgehen und die Bude ist pleite bevor das Spiel fertig ist.

Ob das Spiel gut ist weißt du bei anderen Spielen auch nicht. Schau lieber ein let's Play statt hier rumzujammern.

[F]L4SH schrieb:
Ansonsten kann man Episoden Spielen nur eine Absage erteilen.
Wenn dabei wirklich umfangreiche Elemente zusammen kommen würden, könnte man es ja verschmerzen aber die gängige Praxis ist es ja einfach nur, ein absolut durchschnittlich langes Spiel in möglichst viele Schnipsel zu schneiden, damit man im Endeffektes bedeutend mehr Geld für das Spiel bekommt und man auch die Preise nach Release stabil halten kann. Jede neue Episode erscheint ja zum Vollpreis (einer Episode) statt schon ein halbes Jahr später für 10€ komplett auf dem digitalen Wühltisch zu landen.

Lies mal lieber den Artikel statt hier stumpf irgendwelchen Blödsinn rein zu schreiben. Der Season Pass kostet 50 Euro. Das Spiel ist nicht teurer als andere auch.

BTW kosten die Spiele von Telltale idr 30 Euro wenn man den Season Pass nimmt. Ich habe beide Walking Dead Seasons für jeweils 15 Euro gekauft, kurz nachdem die letzte Episode veröffentlicht wurde. Das also zu deiner These das mit Episoden die Preise hochgehalten werden.

Dieses unreflektierte Gejammer ist schon schwer erträglich. Könnt ihr eigentlich noch spielen oder hängt ihr nur noch in Foren rum um zu mäkeln?
 
Don Kamillentee schrieb:
Ältere Mitmenschen kennen einen Namen für sowas. Früher (keine 10 Jahre her) gab es von vielen vielen neuen Spielen die anstanden DEMOS vorab zum testen. Irgendwann haben die Hersteller dann gesagt "Oh unsere Software leidet wegen der Sparmaßnahmen, besser keine Demos mehr, die Idioten kaufen auch zum Vollpreis!"...

Funktioniert doch prächtig.

Ganz was neues wäre es doch mal, wenn man eine 1. Episode direkt gratis rausgibt und die Ergänzungen dann halt den Vollpreis ausmachen.

Ja so ist es, man könnte es auch so machen wie bei Dragon Age Inquisition, da konnte man die ersten 6Stunden antesten und wenn man es dann kauft, kann man einfach da weiterspielen wo die Testversion zu Ende war, bzw. wie weit man halt die 6Stunden gekommen ist, hatte ich als sehr fair empfunden.

Ich befürchte das mit den Episoden ein neuer Weg gesucht wird, mehr Geld zu generieren und wenn das Schule macht, wird es wohl auch vorkommen, daß man für das vollständige Spiel am Ende 70/80€ hinlegt.
Leider wird es wieder genügend Lemminge geben die das auch noch gut finden und kaufen, wo dieses Verhalten hinführt sieht man ja schön an DLCs für Spiele...
 
nospherato schrieb:
Es scheint ja eh Probleme zu geben beim benchen, möchte man PCGH glauben...
Zudem sieht es zunächst nicht wirklich danach aus, als würde DX12 wirklich großartig was verändern, aber ist halt schwer zu interpretieren momentan mit Window-Bench und Framelocks...

Haben sie schon gefixt! Nun kämpft die übertaktete 980ti mit einer 390er in DX12. Eine übertaktete 980er (non ti) ist um einiges langsamer als eine 390er!
Schaut nicht gut aus für Nvidia. Bin auf die Fury gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben