• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman im Test: Profikiller für Tüftler

Wenn man die Qualitätseinstellungen runter dreht, kann man Supersampling weiter aufdrehen. Supersampling 2x scheint mir im Moment der einzige Weg zu sein um an ein halbwegs scharfes Bild zu kommen. Naja, und Texturen bleiben natürlich auf Hoch.
Kriege damit krasse 40 FPS.

Ist mir echt ein Rätsel, was an dieser detailarmen Umwelt so viel Leistung benötigen soll.
Agent 47 ist dann optisch ganz ansprechend dargestellt, aber das wars dann auch schon.

Schade schade, wieder ein Spiel, dass ohne Patch unspielbar ist.
Wenn die das nicht schnell patchen wars ein Fehlkauf zum Release. :(

Grüßchen
 
Sieht aus als wäre Hitman ordentlich Abzocke. Spieler berichten von einer oder zwei Missionen, Gesamtspielzeit: 2 Stunden, einer hat es sogar in 40 min durch gehabt. Also die erste Episode. Und wollen jetzt ihr Geld wieder. Angeblich kann man nicht mal tote Gegner ziehen. Ok, das ist ja dann so, als würde man ein normales Hitman-Spiel Missionsweise veröffentlichen.. Lol

Unter einer Episode stelle ich mir aber was anderes vor, jeweils gute 10 oder mehr Stunden Spielzeit.

Dieses Hitman aber kaufe ich mir wahrscheinlich erst wenn es fertig ist. Das man alle Missionen einzelnd veröffentlicht ist ja mal ein absolutes Unding. Man hat das Gefühl die Zukunft bringt nur noch Müll hervor.
 
Tellatale hat mit dem Episodenquatsch angefangen und hier gehts nun weiter.
Teure Häppchen zum Vollpreis kommen für mich nicht in Frage.

Außerdem hasse ich es, ständig durch Cliffhanger ausm Spiel gerissen zu werden um dann wieder auf neuen Content warten zu müssen.
Ich kaufe dann das Komplettpaket zum Schleuderpreis in einem Jahr.
Bis dahin wirds auch was in Sachen Performance.
 
Manegarm schrieb:
Sieht aus als wäre Hitman ordentlich Abzocke. Spieler berichten von einer oder zwei Missionen, Gesamtspielzeit: 2 Stunden, einer hat es sogar in 40 min durch gehabt. Also die erste Episode. Und wollen jetzt ihr Geld wieder. Angeblich kann man nicht mal tote Gegner ziehen. Ok, das ist ja dann so, als würde man ein normales Hitman-Spiel Missionsweise veröffentlichen.. Lol
Das dachte ich mir gestern auch. Ziemlich dreist eine Mission eine Episode zu nennen. Ich warte mal ab ob sich da was im laufe des Jahres etwas tut und kaufe dann später bei einem Sale. Wusste schon das es so kommt aber die Leute lernen es ja nicht ... kaufen kaufen und zwar sofort oder am besten Pre-Ordern.
 
Zockmock schrieb:
Das dachte ich mir gestern auch. Ziemlich dreist eine Mission eine Episode zu nennen. Ich warte mal ab ob sich da was im laufe des Jahres etwas tut und kaufe dann später bei einem Sale. Wusste schon das es so kommt aber die Leute lernen es ja nicht ... kaufen kaufen und zwar sofort oder am besten Pre-Ordern.

Ich muss das Wort Abzocke mal zurücknehmen, denn Abzocke ist es gewiss nicht. Da man hier nicht 50€ zahlt, sondern 12, und hat trotzdem viele Spielstunden wenn man nicht durchrusht wie die meisten heutzutage. Man kann hier ruhig mehrmals rumprobieren und vieles versuchen, denn dieses Spiel ist nicht so einseitig wie Absolution, sondern wie Hitman. Viele Lösungswege, Herrausforderungen die man nach Strichliste abarbeiten kann: Top.
Klar, hätte jetzt auch gerne alle Missionen, aber dafür habe ich ja auch nur 12€ bezahlt und sehe es als Test, um zu gucken ob die Entwickler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sind, und die Scheiße die sie mit Absolution abgezogen haben, jetzt begleichen mit einem richtigen Hitman.
Also ist es ok.


Und, haben sie ihre Fehler gutgemacht? Meiner Meinung ja.
Es ist ein waschechtes Hitman. Wie er geht und rennt, die Steuerung, das Aussehen von 47, die Loacations, viele Lösungswege, Musik.. einfach Hitman wie früher. Nichts was den Anschein von Casual macht.
Man könnte es als Reboot alter Teile sehen.
Und man kann Tote wegziehen. Ist also eine Lüge die in den Steamkommentaren steht.


Es läuft in DX11 und 12, DX12 läuft hier deutlich besser. 11 ist teilweise nicht spielbar, das ist wohl der sehr guten Grafik geschuldet und der vielen Menschen die gleichzeitig auf dem Bildschirm stehen und sich unterhalten usw. Also das ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel das seinen ersten Teilen würdig ist. Die Steam Reviews sind mal wieder irreführend, ich finde das geschäftsschädigend, ein so gutes Spiel mit unter 50% abzustrafen, nur weil die meisten Leute noch 5 Jahre alte Hardware verbaut haben. Ich hoffe dass dadurch die Entwicklung der restlichen Episoden nicht beinflusst wird.. und die Entwickler offenbar ihrer guten Arbeit nicht gewürdigt werden. Episodenformat hin oder her, es kostet letztendlich auch nur 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm: Bezahlt dich die Entwickler für dein Kommentar? Früher konnte man das erste Level Gratis spielen und das nannte man DEMO!
 
Ich steig wegen dem Spiel auf die Next Gen Konsolen wahrscheinlich um! Ich liebe Hitman-Spiele!
 
Ja, Hitman ist geil. Aber auf Konsolen gibts nur Matschgrafik, so wie ich das gesehen hab.
Also ne ordentlich PC-Version wäre schon geiler. :D

Grüßchen
 
homerpower schrieb:
@Manegarm: Bezahlt dich die Entwickler für dein Kommentar? Früher konnte man das erste Level Gratis spielen und das nannte man DEMO!

Warum, weil ich nicht hate?
Früher hatten wir auch noch n Kaiser und Spiele auf Discs



Dass es keine Demos mehr gibt, dafür kann ich doch nichts. Das ist aber kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Hier bei Hitman lohnt es sich wirklich, weils richtig Spaß macht und extrem gut gemacht ist.
 
Manegarm schrieb:
Ich muss das Wort Abzocke mal zurücknehmen, denn Abzocke ist es gewiss nicht. Da man hier nicht 50€ zahlt, sondern 12, und hat trotzdem viele Spielstunden wenn man nicht durchrusht wie die meisten heutzutage. Man kann hier ruhig mehrmals rumprobieren und vieles versuchen, denn dieses Spiel ist nicht so einseitig wie Absolution, sondern wie Hitman. Viele Lösungswege, Herrausforderungen die man nach Strichliste abarbeiten kann: Top.
Klar, hätte jetzt auch gerne alle Missionen, aber dafür habe ich ja auch nur 12€ bezahlt und sehe es als Test, um zu gucken ob die Entwickler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sind, und die Scheiße die sie mit Absolution abgezogen haben, jetzt begleichen mit einem richtigen Hitman.
Also ist es ok.


Und, haben sie ihre Fehler gutgemacht? Meiner Meinung ja.
Es ist ein waschechtes Hitman. Wie er geht und rennt, die Steuerung, das Aussehen von 47, die Loacations, viele Lösungswege, Musik.. einfach Hitman wie früher. Nichts was den Anschein von Casual macht.
Man könnte es als Reboot alter Teile sehen.j
Und man kann Tote wegziehen. Ist also eine Lüge die in den Steamkommentaren steht.


Es läuft in DX11 und 12, DX12 läuft hier deutlich besser. 11 ist teilweise nicht spielbar, das ist wohl der sehr guten Grafik geschuldet und der vielen Menschen die gleichzeitig auf dem Bildschirm stehen und sich unterhalten usw. Also das ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel das seinen ersten Teilen würdig ist. Die Steam Reviews sind mal wieder irreführend, ich finde das geschäftsschädigend, ein so gutes Spiel mit unter 50% abzustrafen, nur weil die meisten Leute noch 5 Jahre alte Hardware verbaut haben. Ich hoffe dass dadurch die Entwicklung der restlichen Episoden nicht beinflusst wird.. und die Entwickler offenbar ihrer guten Arbeit nicht gewürdigt werden. Episodenformat hin oder her, es kostet letztendlich auch nur 50€.
Also nur fuer die 3 prozent windows 10 nutzer,da kann zwar squareenix nix fuer, aber windows 10 geht wieder wegen fehlender 3dvision unterstuetzung nicht, fazit salekauf in 2017 derkomplettedition, schade eigentlich.
 
Langsam nerven diese Programmierer und ihre schlechten Titel wirklich.
Ne übertaktete 290 ist ja nun wirklich nicht schlecht, aber diese Hampelmänner entwickeln Drecksspiele, die scheinbar mit ner Fury X oder ner 980 Ti grad so spielbar sind und bei Oberklasse Grafikkarten in FullHD nicht mal annähernd nach FullHd aussehen. Was für Waschlappen ey. Es nervt nur noch.
Bald können die ihren Scheiss behalten, dann kaufe ich gar nichts aktuelles mehr.
Die kann man echt nur noch beukotieren. Nix mehr zum Vollpreis kaufen.

Grüßchen
 
Sas stell die Schattenqualität auf hoch und Auflösung der Schatten auf Mittel.
Vsync Intervall auf 1. alles andere auf Max.
Auflösung auf WQHD. Mit einer 980ti sollte es dann flüssig laufen. Bei mir tut es das.
 
Sas87 schrieb:
Ja, Hitman ist geil. Aber auf Konsolen gibts nur Matschgrafik, so wie ich das gesehen hab.
Also ne ordentlich PC-Version wäre schon geiler. :D

Grüßchen

Bin kein Bonze der grad mal so 1000€ rumliegen hat um mir einen PC dafür zu kaufen. Musste meinen uralt PC mit Core 2 reparieren. Mit Vista.
Mein Monitor hat nur den alten Blauen Schraubstecker, den gibt's auch nicht mehr, muss ich auch neu kaufen, 1200€
Das Spiel kostet wahrscheinlich auch 50€
1250€, Hitman ist zwar geil, aber 1250€!!!!!???

Konsole Xbox One 300€ mit Fifa 16.
Spiel auch 50€. Macht 350€ und hab 2Spiele und gleichen Spaß. Zocke Rise of the Tomb Raider auf Xbox 360 und sieht von meiner Sitzposition aus fast gleich aus wie die Bilder von der PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Intro Pack für 9,75€ bei GMG geholt. Für den Preis geht es in Ordnung.
Ich habe seit Hitman 1 alle Titel gespielt und für mich war Blood Money bisher der beste Teil (wie wohl für alle, die seit Anfang dabei sind).

Zum Technischen des neuen Teils kann ich sagen: Es sieht okay aus, der Unterschied zwischen maximalen und mittleren Details ist nicht allzu groß. Es läuft auch auf maximalen Details (außer Texturen) ausreichend gut mit 40 FPS im Durchschnitt. Wirklich größere FPS Einbrüche gibt es (wie schon in Hitman Blood Money und Absolution) bei großen Menschenansammlungen. Da die Titel aber bisher immer eher ruhigerer Natur (von Absolution mit seinen "Action Zwischenleveln" abgesehen) waren, ist das nicht so schlimm, es beeinträchtigt nicht das Gameplay, maximal stört es je nach dem im Bildfluss.

Die Steuerung hingegen ist nervig gemacht (Tastenlayout), die Menüstruktur ebenso. Da hat sich IO wohl zu sehr auf die Konsolen konzentriert.

Gameplay: gut bis sehr gut mMn. Es kommt an Blood Money ran, der Paris Level ist groß, könnte aber noch ein Stück größer sein. Würde ihn mit dem Hotel-Level aus Hitman 1/3 (remake des Levels) vergleichen.
Was mich sehr freut ist, dass allgemein nun mehr los ist. Es gibt viele Stellen an denen die NPCs auf 47 reagieren, die Interaktion mit der Welt ist klar besser.
Angenehm viele Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Die KI ist leider stellenweise etwas "dumm". Die ganzen Hilfsmittel sind für Neulinge gut gemacht, wobei das schnell dazu führen kann, dass diese die Lust verlieren, da sie den Level nur einmal durchspielen und das besonders schnell und dabei relativ viel verpassen.

Insgesamt macht mir das Intro-Pack bisher viel Spaß, bis ich alle Kills durch habe wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Trotzdem werde ich erstmal nicht das Upgrade-Pack kaufen, sondern abwarten bis alle weiteren Aufträge erschienen sind und es dann günstiger erstehen.
 
Ja die wirren Menüs sind wirklich eine Katastrophe. Viel zu viele Buttons, das hätte man kompakter machen können. Allein das Verrausforderungsmenü ist zu undurchsichtig,
 
Vorab, ich spiele es auf der Xbox One.
Das Menü läuft nicht immer flüssig und es gab ein paar Disconnects aber ansonsten läuft alles top.


Da ich seit Hitman 2 ein Fan dieser Spielreihe bin und mir jeder vorherige Teil gefallen hat, bin habe ich mir diesen Titel sofort gekauft.
Dieser Teil ist eindeutig ein großer Sprung nach vorne und ich finde es schade das es wegen den Episoden so schlecht gemacht wird.
Man kann es sehen wie man will aber letzten Endes, hat man die Möglichkeit es zu kaufen bevor es fertig ist. Natürlich hat es Marketing Gründe aber ich denke das die Entwickler noch viel Zeit für die Perfektionierung der einzelnen Level benötigen.

Bevor ich mit der Abschlussprüfung anfangen wollte, habe ich zuerst alle Herausforderungen von der vorherigen Mission abgeschlossen.
Ich muss sagen, dass macht sehr viel mehr spaß als wenn man das Spiel direkt durchspielt und sich erst zum Schluss um alle Herausforderungen kümmert.
Zurzeit bin ich noch dran die ganzen Herausforderungen in Paris zu absolvieren und ich denke das wird noch eine Zeit lang dauern. Bei den Attentaten habe ich gerade erst einmal 2 von 24...
Deshalb habe ich auch nichts gegen die Art, wie die Episoden released werden.
Ich finde man merkt sehr gut, dass Hitman immer noch nichts für Casual Gamer ist und das bleibt hoffentlich auch so.

Freue mich schon auf die neue Episode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Ich finde man merkt sehr gut, dass Hitman immer noch nichts für Casual Gamer ist und das bleibt hoffentlich auch so.

Ja, das ist so eine Sache. Die Vorgänger waren auch keine "einmal durch, egal wie und fertig" Spiele. Auch wenn man das haben konnte, etwa in Blood Money.
Eher war das erstmal durch und dann nochmal und nochmal und nochmal und dabei verschieden Wege nehmen, Taktiken etc.

Aber das ist eine Sache für sich bei diesen Titeln. Verständlich, dass dann Spieler verärgert sind, die entweder neu sind oder die Vorgänger nie so gespielt haben.

Ich persönlich mag das Episoden-System auch nicht, sehe es aber mit dem Intro-Pack als einen kleinen Vorteil, weil man so reinschauen kann in den neuen Teil ohne eine größere Summe ausgeben zu müssen zunächst.
 
Beim neuen Hitman ist es auch nicht mit einmal durch und fertig. Man muss schon erkunden und die Gelegenheiten auskundschaften. Hinweise finden usw. In paris muss ich erstmal richtig erkunden bevor ich die Zusammenhänge rauskriege. Man will ja professionell vorgehen. Es ist eben ein Stück Open World. Leute die es in 40 Minuten durch hatten, sind schnell zu den Zielen gerannt, entweder mit der Ballers ausgeknipst oder haben durch Zufall sofort eine Gelegenheit gefunden.

Ich bin jetzt bei 7 Sunden. Auf dem Schiff habe ich alle Gelegenheiten ausprobiert, in Paris noch nicht eine.
Wenn einer sagt das Spiel hat nicht viel Spielzeit, der hat leider keine Ahnung. So wie i nden Steamkommentaren.
Ich hoffe dass sie die Menüs überarbeiten, das ist eine Zumutung. Und brauchen auch lange bis die geladen sind, als wenn sie immer vom Server geladen werden..

Aber mein Lieblingsteil ist nach wie vor der 2.
Areale waren genau richtig, nicht zu groß und zu klein, mal schlauchig, mal weitläufiger. Deshalb hoffe ich dass die nächsten Epidsoden nicht alle nach diesem Schema hier aufgebaut sind, sich nicht nur vom Land unterscheiden. Viel Abwechslung zwischen den Epidsoden brauche ich. Aber mal sehen was wird.

Die Ruckler haben auch ihre Ursache wie ich eben unter Dx 11 feststellen musste, das Spiel lastet die CPU nur zur Hälfte aus.. Wieder eine grandiose Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin wirklich gespannt ob das schlussendlich finanziell aufgeht mit dem Episodenformat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit jeder neuen Episode das Interesse daran auch sinkt.

Persönlich hoffe ich, dass sich dieses Modell nicht durchsetzt. Vermutlich werden aber viele Publisher die Sache sehr genau mitverfolgen.
 
30 FPS mit der sehr durschschnittlichen Grafik auf ner 290 sind einfach n Witz.

36 Euro in den Sand gesetzt. Hätte es mir auch lieber nächstes jahr für 10 oder 15 Euro holen sollen.

Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben