News LG: G5 kommt am 8. April und kostet so viel wie das S7

Keine Sorge, so wie die Preise von denen fallen wird es in etwa 3 Monaten 200 Euro günstiger sein wenn nicht sogar noch mehr. Außerdem werden die meisten Krankheiten ausgebessert sein und du hast ein tolles ausgereiftes Gerät für einen akzeptableren Preis
 
Ich gehe hier ehrlich gesagt von einer Art Marketing aus. Premiumsmartphone, Premiumpreis.

LG will ähnlich wie Samsung mit seinem S6 von dem "Plasikbomber-Image" weg. Das hat beim G4 schon sehr gut funktioniert, und wird hier ebenso fortgeführt.
Als Bestandteil dessen ist auch eine Preisorientierung an Konkurrenten im Premiumsektor nur logisch.

Ich gehe jedoch ehrlich gesagt davon aus, dass wir für das Gerät in absehbarer Zeit nur 550-600€ auf dem freien Markt zahlen müssen. Bisher war der Wertverfall gerade bei LG sehr ausgeprägt.
 
In dem Artikel hier hat das G5 laut Tabelle eine Status-Led?!

In dem Test Artikel wurde doch gesagt, dass diese beim G5 nicht mehr da ist!?!?!? Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte..

Das war für mich leider das K.O. Kriterium damals.
#Klärt mich auf

Und das die jetzt so nen Kinderakku verbaut haben... Geht gar nicht !! Ich war Fan von LG aber so langsam verbocken die es wie alle anderen
 
Da können Samsung und LG echt froh sein, dass apple die Preisschraube weiter hochgezogen hat.
 
Laut der Tabelle gibt es das S7 auch als 64GB Variante. Das ist ein Fehler oder?

Ansonsten der Mechanismus beim G5 sieht echt interessant aus. Leider kann ich mich persönlich mit dem Fingerscanner auf der Rückseite so garnicht anfreunden.
 
jps20 schrieb:
Und das die jetzt so nen Kinderakku verbaut haben... Geht gar nicht !! Ich war Fan von LG aber so langsam verbocken die es wie alle anderen
Der Akku hat ca. das gleiche Verhaeltnis zur Displaygroesse wie das G4 (5.5"-5.3", 3000mAh-2800mAh). Ausserdem sind die Komponenten allgeim auch effizienter geworden...
 
Ich finde von der Innovation her das LG G5 einfach nur Bombe. Es hat Alu, aber auch einen wechselbaren Akku. Dazu kann man z.B. eine bessere Kamera anschließen oder für Musik-Liebhaber, können mit einen Modul einen besseren Sound haben...

Freue mich schon auf den Test, wenn es ein wenig langsamer als das S7 ist und auch der SoC allgemein kein Hitzkopf ist, wirt es eindeutig mein neues Smartphone.

Ein wechselbarer Akku, ist in Zeiten, wo das SM nicht nur 2 Jahre durchhält, sondern wie mein S4 über 2,5 Jahre ein muss. Dazu macht man so extrem viel mit dem SM, dass man es hin und wieder mehr aufladen muss.

Macht mal den ganzen Tag z.B. Geocaching, dann muss man nicht nur 1 Smartphone, sondern 3 bis 4 mitnehmen. ^^
 
Ist halt schon geil das Ding. Aber leider war mein Ausflug zu LG nur kurz. Liegt auch hauptsächlich an der Haptik bzw. Optik. Habe noch das G3, das sieht vom Design ziemlich top aus, aber die Materialen waren ja noch nicht so gut. Dazu nervt mich, dass der Preis so schnell fällt. Naja mal schauen.
Aber LG ist mittlerweile echt super, wobei das Design beim G5 jetzt nicht so meins ist^^
 
Ich finde man kann bei einer Konkurrenz nur mit gleichem vergleichen. In erster Linie guckt man bei einem Telefon auf den Bildschirm, da die nicht die selbe Technik benutzen und ich OLED (was beide Firmen in ihren Displaysparten im Portfolio haben) als das mobiltauglichere sehe, spielen die für mich einfach nicht in der gleichen Klasse. Schon garnicht beim Preis. Aber das wird der Markt nach Start schnell selber regeln.
 
Artikel-Update: Nach LG Kanada und LG UK hat nun auch die US-Niederlassung von LG den Marktstart für Anfang April offiziell bestätigt. Vorbesteller aus den USA erhalten neben dem Smartphone selbst kostenlos einen zweiten Akku und eine Ladeschale für diesen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

Ich hoffe in DE wird es auch so ein Bundle geben.
 
Ich bewundere LGs Mut und wünsche ihnen viel Erfolg. Wäre schön, wenn mal wieder ein Trend entstehen könnte wie z.B. tastaturloses Handy. Ist doch mittlerweile arg langweilig geworden wo es nur heisst mehr von dem was schon da ist.

Allein, ich würde nicht darauf wetten.
 
Ich habe den Verdacht, jeder findet das G5 'irgendwie cool' (ich auch) und wenige werden es wirklich kaufen. Zuviele 'Abers'.

- Die Schublade, toll, endlich Metall UND Wechselakku ... aber wie ist das mit der Mechanik, erst recht mit Staubdichtigkeit und so? Das S7 ist sogar wasserdicht! Und es lädt drahtlos durch Metall - das ist wirklich klasse.

- Die Module, auch toll, super Sound für Musikliebhaber und Kamera für die 'Fotografen'. Aber kaufen wirklich viele Leute das noch zu? SO günstig werden diese Module nicht werden. Und kaufen sie mehr als ein Modul und wollen sie dann wirklich rumrödeln, wenns drauf ankommt? Das S7 hat einfach eine offenbar SEHR gute Kamera eingebaut und das LG Modul wird trotzdem keine DSLR ersetzen. So what? Wer übigens kein Modul will/braucht, vermutlich die Mehrheit, trägt viel Luft im Gehäuse mit sich rum, wo noch gut ein paar mAh Akku reingepasst hätten.

- Andererseits stößt man die wenigen LG-Fans vor den Kopf. Wieder ein schlapper, einfarbig grünstichiger LED-Blitz, nachdem man schon beim G3 die geilste Foto-LED aller Handys verbaut hatte (Dual-Color, superhell, super weit ausleuchtend). Keine Knöpfe mehr hinten, für den Fingerprint soll man aber immer noch dort rumfummeln. Andersherum wäre noch einsichtig gewesen: Fingerprint nach vorne, wo er wirklich praktisch ist und die Tasten weiterhin hinten, eben als Alleinstellungsmerkmal für die, die es mögen.

- Offenbar keine Benachrichtigungs-LED, stattdessen 'Always-On'. WARUM? So eine LED kostet nichts und Always-On ist nicht das Gleiche. Gerade die konfigurierbaren RGB-LEDs (auch noch wunderbar beim G3) sind alles was es für einen ersten Blick braucht. Verschiedene Farben für verschiedene Events und super stromsparend. Ob das Always-On wirklch mit LCD so akkusparend implementiert werden kann, muss sich auch erst zeigen. Ich versteh einfach nicht, warum man auf der Suche nach neuen Kunden, die alten immer so vor den Kopf stoßen muss.

Kurze Rede langer Sinn ;): das G5 ist irgendwie cool, es wird LG aber nicht 'retten'. Es wäre ein tolles Nischenphone für das Portfolio eines erfolgreichen Herstellers. Aber ein massentauglicher Gegenentwurf zum S7 ist es definitiv nicht. Insofern bin ich mir sicher, dass man in 3-4 Monaten lesen wird, dass die Verkaufszahlen 'überraschend hinter den Erwartungen zurückblieben' ... für wen überraschend?
 
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

ECHT? Ohgott, dann muss ich meinem S1, S3 und S5 mal sagen, dass es langsam an der Zeit ist kaputt zu gehen. Du kannst dir vorstellen wie alt die jeweils sind. Komischerweise sieht man da an den Displays absolut garnix! :freak:
 
Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

Ich hoffe in DE wird es auch so ein Bundle geben.

Wer bitte behauptet denn so einen absoluten Schwachsinn?
Ich nutze mein Smartphone sehr intensiv und besitze das Ativ S seit Ende 2012! Da ist nichts "scheußlich" und die Farben und der Kontrast sind noch immer besser als von den meisten neuen LCD-Displays.
 
Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

Ich hoffe in DE wird es auch so ein Bundle geben.

naja, das ist auch nur ein Gerücht. Mein S2 und jetzt S5 zeigen nach 4+ und ca. 2 Jahren absolut kein einbrennen. Und das bei täglich zumindest 3 Stunden und mehr Gebrauch.
 
Zurück
Oben