Mac mini als htpc

KriZer

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
484
Hey Leute,
Ich würde mir gerne einen gebrauchten älteren Mac mini kaufen um ihn als htpc zu nutzen.
Er soll in full HD Streamen können z.b. Amazon oder netflix und ganz normales surfen.

Wie alt darf der sein das er all das kann?
 
So alt, dass er noch FullHD packt und 4GB RAM hat. CPU mind. Dualcore, was aber kein Problem sein wird.
Speed gibts dann per SSD.
 
i5 (oder i7, früher waren mal quad-core i5 drin, momentan sind es nur dual-core i5 mit ht) und 8gb ram wären nice

aber 4gb ram sollten auch reichen.
Ergänzung ()

Mac Mini - i5 2,6GHz 8GB 1TB (Dezember 2014)
Apple Mac mini 2,6 GHz i5 / 16GB RAM / 256 SSD Flash / Late 2014

sowas in die richtung würd ich schauen.. geht aber sicherlich auch langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte da ganze so günstig wie möglich machen sprich ich brauch zum Streamen kein i5 😬

CPU reicht da ein Intel core 2 Duo? Is glaub von 2006 oder sowas.
Bis wann kann man die minis noch selbst aufrüsten mit RAM und hdd?
 
also wenn dann würd ich zumindest einen Unibody-Mac mini nehmen, auf dem sich noch El Capitan installieren lässt. Frühe Modelle gibts gebraucht für unter 300€ soweit ich weiß.
 
Okay?!?! Ich dachte da eig eher an maximal 200euro weil son alter Mac mini dachte ich reicht... Und die gibt's teilweise für 150
 
KriZer schrieb:
Und die gibt's teilweise für 150

Du hast recht, selbst auf einem Mac mini (Late 2009) für ~150€ läuft noch OSX El Capitan. In dem Fall solltest du aber unbedingt den Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB (oder gleich 8GB) erweitern sowie die Festplatte durch eine SSD ersetzen, was dich nochmal ca. 150€ kosten dürfte je nach Größe der SSD natürlich.
 
2009er ist Pflicht, alles darunter macht keinen Spaß mehr. SSD ist definitiv ebenfalls Pflicht.
 
Zurück
Oben