• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Patch 1.14a: Rollenspiel mit erstem Patch seit 2011, mehr soll folgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Danach kein Bot gesichtet :)
Wenn das kein Erfolg ist !
( und mein MH funktioniert leider auch nicht mehr :( )
 
Endlich ein Installer, damit ich es ohne Umwege auf einem x86 Mac installieren kann?
 
Diablo 2 mit neuer Engine und super Grafik und es gäbe keinen Sinn Diablo 3 zu spielen. Und der Punkt mit der super Grafik ist sogar sehr einfach zu lösen, da Diablo 3 bereits bei Release eine schlechtere Grafik hatte, als mein damals 6 Jahre altes Free to Play Spiel.
 
Gerade heute überlege ich schon den ganzen Tag lang, ob und wie ich wieder mit Diablo 2 anfangen soll. Das Spiel war vor den Dupes online absolut einzigartig und bis heute nicht erreicht. Wenn Blizzard es restauriert und endlich auch mal gründlich die Balance und Droprates überarbeitet, dann könnte es interessant werden. Jedoch war ich zuletzt nicht mehr vom neuen Content begeistert. Für Kenner war schon bei der Einführung von extremen Runewords wie Enigma klar, dass es so nicht weitergeht bzw. schon zu weit gegangen ist. Daher sehne ich mich eher nach dem Classic-Modus zurück, in dem es solche überpowerten und angesichts der geringen Dropwahrscheinlichkeiten fast nur über dubiose Wege zu erreichende Items gar nicht erst gibt.
 
Muss mal wieder die Cd's raussuchen....Wird zeit wiedermal reinzuschauen.
Wenn es in D2 einen Stundenzähler wie in D3 gäbe, wäre der bei mir sicher ins limit gelaufen :D

Angeblich soll da ja noch mehr folgen was D2 betrifft. Bin gespannt.
Auch wenn sich bei D3 einiges getan hatt ist und bleibt D2 LoD unangefochten auf platz 1. Da liegen schon welten dazwischen.

D2 mit einigermaßen aktueller Grafik und wenigstens FullHD wäre ein traum, dafür würde ich glatt nochmal Geld ausgeben.

@ computerfrust
Stimmt. Dropchancen müssten agepasst werden, aber ohn RW's würde ich es nicht mehr spielen wollen. Auch wenn ich in all den jahren (nie!!) eine Cham oder Zod gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar hat blizzard erkannt, dass die fan gemeinde für diablo 2 größer ist als für diablo 3.

kann man diablo jetzt nativ in 1080p spielen? oder werden die figuren dadurch zu klein?
 
Es gibt Auflösungs Mods , schaut auch relativ "ok" aus, aber die gehen nur im SP....
 
Diablo 2 hat es verdient. Eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Highspeed Opi schrieb:
Diablo 2 mit neuer Engine und super Grafik und es gäbe keinen Sinn Diablo 3 zu spielen. Und der Punkt mit der super Grafik ist sogar sehr einfach zu lösen, da Diablo 3 bereits bei Release eine schlechtere Grafik hatte, als mein damals 6 Jahre altes Free to Play Spiel.

hm das sehe ich aber anders. grafisch ist d3 mMn immernoch sensationell und zeitlos. habs grade eben noch gezockt und wenn man mal bissl höher spielt merkt man auch wieso die grafik so ist wie sie ist.. alles andere wäre unmachbar. ich farm derzeit t6 mit meinem wizard und da gehts teilweise sooo dermaßen ab das meine gpu teilweise sogar minimal limitiert und auf 100% geht. und das ist eine gtx 670@680 !!

mit besserer grafik würde jeder in solchen situationen mit 30 fps oder 20 fps zocken ausser vllt die gtx 980ti leute. und man sollte dazu noch bedenken das d3 uralt ist und damals zu release solche grakas nicht möglicch waren. nichtmal die gtx 670er gabs zu d3 release soweit ich mich erinnere. hab d3 damals noch angefangen mit meiner gtx 460 zu zocken, da bin ich mir sicher :D

ansonsten ist inhaltlich d3 auch extrem gelungen mMn. blizz hat die gesamten 4 jahre seit release immer weiter daran gewerkelt und aus dem game ein wahres meisterwerk geschaffen.

ich bin zwar definitiv für eine neuauflage von diablo 2.. am besten in d3 engine, aber obsolet würde es d3 nicht machen. ich würd weiterhin d3 zocken und d2 nur nochmal oder paar mal wegen story durchzocken :D

was mir noch lieber wäre, wäre nen neues d3 addon mit diesmal vllt 2 akten und damit ein endgültiger abschluss für d3 bevor dann in 4-6 jahren d4 kommt :D
 
WebLobo schrieb:
Danach kein Bot gesichtet :)
Wenn das kein Erfolg ist !
( und mein MH funktioniert leider auch nicht mehr :( )
Es gibt nur eine Möglichkeit Botten zu unterbinden und zwar das Spiel offline zu schalten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht Cheats 100% zu unterbinden sodass sie nicht "schädlich" für andere spieler sind!

Highspeed Opi schrieb:
Diablo 2 mit neuer Engine und super Grafik und es gäbe keinen Sinn Diablo 3 zu spielen. Und der Punkt mit der super Grafik ist sogar sehr einfach zu lösen, da Diablo 3 bereits bei Release eine schlechtere Grafik hatte, als mein damals 6 Jahre altes Free to Play Spiel.
D3 ist ein völlig anderes Spiel als D2, also so richtig völlig anders, schon fast ein anderes Genre würde ich meinen, man kann diese beiden bis auf den Namen und den Namen einiger NPC's im Spiel nicht miteinander verbinden!

Ich kann euch aber nur Recht geben, wenn ich mich entscheiden "müsste" würde ich auch D2 wählen.
Schade dass D2 schon so "verbottet" ist, ansonsten würde ich es sogar noch immer online spielen denke ich.

Jedoch hoffe ich, im gegensatz zu manch anderen, dass "auf keinen Fall" was an der Droprate bzw am Balance geändert wird, sonst wird D2 das neue D3 und das macht keinen sinn, zu viel Casuality macht Spiele kaputt!

krOnicLTD schrieb:
hm das sehe ich aber anders. grafisch ist d3 mMn immernoch sensationell und zeitlos. habs grade eben noch gezockt und wenn man mal bissl höher spielt merkt man auch wieso die grafik so ist wie sie ist.. alles andere wäre unmachbar. ich farm derzeit t6 mit meinem wizard und da gehts teilweise sooo dermaßen ab das meine gpu teilweise sogar minimal limitiert und auf 100% geht. und das ist eine gtx 670@680 !!

mit besserer grafik würde jeder in solchen situationen mit 30 fps oder 20 fps zocken ausser vllt die gtx 980ti leute. und man sollte dazu noch bedenken das d3 uralt ist und damals zu release solche grakas nicht möglicch waren. nichtmal die gtx 670er gabs zu d3 release soweit ich mich erinnere. hab d3 damals noch angefangen mit meiner gtx 460 zu zocken, da bin ich mir sicher :D

ansonsten ist inhaltlich d3 auch extrem gelungen mMn. blizz hat die gesamten 4 jahre seit release immer weiter daran gewerkelt und aus dem game ein wahres meisterwerk geschaffen.

ich bin zwar definitiv für eine neuauflage von diablo 2.. am besten in d3 engine, aber obsolet würde es d3 nicht machen. ich würd weiterhin d3 zocken und d2 nur nochmal oder paar mal wegen story durchzocken :D

was mir noch lieber wäre, wäre nen neues d3 addon mit diesmal vllt 2 akten und damit ein endgültiger abschluss für d3 bevor dann in 4-6 jahren d4 kommt :D
Also wenn D3 bei dir FPS drops hat, dann passt irgendwas nicht an deiner Hardware Kombo oder bist Opfer der D3 Engine Bugs, ansonsten ist dein System nicht so stark wie du meinst.
Ich spiele D3 seit Release mit einer GTX660Ti (anfangs sogat 560Ti) und hatte niemals unter 60 FPS und habe alle Settings auf Maximum (ist ja bei D3 nichts besonderes).
Hatte sogar zeitweise SweetFX am laufen und mit Nvidia Ispector getweakt, aber das macht bei solchen Games nicht viel sinn, bei dem Speed seh ich nicht viel von der Grafik :D

P.s Ich farme sogar T10 bzw Gr50 mit einem WoH Wizard und kann mich nicht beklagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein schrieb:
Auch wenn sich bei D3 einiges getan hatt ist und bleibt D2 LoD unangefochten auf platz 1. Da liegen schon welten dazwischen.

wieso ?? begründe deine aussage doch mal, denn ich z.b. sehe es anders. klar, d2 ist grandios, aber d3 mittlerweile besser. d3 hat viel mehr content als d2 es jemals hatte. viel mehr abwechslung. das ui ist um welten besser.. garnicht vergleichbar. d2 war ja beinah unspielbar weil man jede 30 sekunden in town porten musste wegen dem winzigen inventar. scheußlich, alleine das macht d3 um welten besser als d2..

ein kompromiss aus d3 und d2 wäre vermutlich am besten.. alle inhalte und idee von d3 und die story/welt von d2 in d3 engine.. das wäre nice.. naja wird aber nie kommen. das beste was passieren wird, wird ne hd neuauflage sein mit hochauflösenderen texturen und hoffentlich nem um welten besseren ui/inventar ^^
 
Finde D2+LoD auch um Welten besser, als D3. Viel zu bunt, lahmende Story, RMAH, ne, D3 war nichts...Spiel Marke generic template...
 
krOnicLTD schrieb:
wieso ?? begründe deine aussage doch mal, denn ich z.b. sehe es anders. klar, d2 ist grandios, aber d3 mittlerweile besser. d3 hat viel mehr content als d2 es jemals hatte. viel mehr abwechslung. das ui ist um welten besser.. garnicht vergleichbar. d2 war ja beinah unspielbar weil man jede 30 sekunden in town porten musste wegen dem winzigen inventar. scheußlich, alleine das macht d3 um welten besser als d2..

ein kompromiss aus d3 und d2 wäre vermutlich am besten.. alle inhalte und idee von d3 und die story/welt von d2 in d3 engine.. das wäre nice.. naja wird aber nie kommen. das beste was passieren wird, wird ne hd neuauflage sein mit hochauflösenderen texturen und hoffentlich nem um welten besseren ui/inventar ^^
Besser? DAS musst du jetzt genauer erklären :D
Content?
Wo ist denn der Content? Oo
Man macht Rifts, Rifts, Rifts, GRifts, GRifts, GRifts, Rifts, Rifts, Grift.... usw...
Wenn das für dich "Content" ist, dann hatte D2 mehr davon :D
Abwechslung haben beide nicht, das ist nunmal Diablo, gefällt das nicht, such ein anderes Genre.
Das UI ist um Welten besser?
Nach 3 Jahren haben sie es geschaft Cooldown Zahlen anzuzeigen... nochmal 3 Jahre...
Dafür überlappt jetzt das Paragon Levelup Symbol die Buffs, was sehr tödlich sein kann in hohen GRifts!
Also, ein klares NEIN!

Das Thema Inventar ist so ne Sache, die einen mögen es, die anderen nicht, warscheinlich sind wir da auch schon zu verwöhnt, aber da muss ich dir zustimmen :D

das beste was passieren wird, wird ne hd neuauflage sein mit hochauflösenderen texturen und hoffentlich nem um welten besseren ui/inventar
Glaube zwar nicht dass was am UI/Inventar gemacht wird, mir würden schon Texturen und vor allem die Auflösung Recht sein!

Mr.Seymour Buds schrieb:
Finde D2+LoD auch um Welten besser, als D3. Viel zu bunt, lahmende Story, RMAH, ne, D3 war nichts...Spiel Marke generic template...

Jo, muss leider zustimmen :/
D3 ist zwar nicht "schlecht" aber auch nicht umwerfend bzw. nicht Zeitlos wie D2 es ist.
Ich spiele D3 meist nur am Season start, equipe ich in 3-4 Tagen fast perfekt und dann wirds langweilig.
Soviel ich mich erinnere hab ich in D2 Monate lang gespielt und hatte noch immer nicht "alles" was ich wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Finde D2+LoD auch um Welten besser, als D3. Viel zu bunt, lahmende Story, RMAH, ne, D3 war nichts...Spiel Marke generic template...

hallo ? ist da unten jemand ? wenn ja komm doch mal von deinem stein hervor. das RMAH wurde schon vor etwa 2 jahren ausm spiel genommen und das game wurde um 180° komplett gedreht.. alles daran wurde um 180° überarbeitet und d3 ähnelt kaum mehr der ursprungsversion.

grade das lootsystem ist derzeit das beste was ich je gesehen hab. es droppen auf höheren torment difficulties alle paar minuten legendaries.. gestern alleine paar stunden gezockt und 52 (ja habs gezählt) legendaries gedroppt.. und das war nur auf torment 4 da ich da so durchrennen kann.. und soschnell kommt man bei d3 auch nicht ans limit wie vllt manche denken.. bis man torment 10 durchlaufen und abfarmen kann wird man schon etwas zeit brauchen. sicherlich wirds genausolange dauern wie lvl 99 bei d2 zu bekommen (ausser man lässt sich ziehen von anderen aber das geht in d2 schließlich ja auch...)

anscheinend hast du aber die letzten jahre unter nem stein verbracht ?? naja jedem das seine :D
 
Im vergangenen November hatte Blizzard in einer Stellenanzeige Mitarbeiter gesucht, um
alte Klassiker wie Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 für moderne Plattformen fit zu machen.

Sorry, aber da muss ich einfach mal was sagen. Blizzard mit all seiner Kohle und all seinem Personal
und all seinem Know how muss einfach mehr tun. Schaut euch mal Mass Recall an, das ist eine
Total Conversion von Star Craft 1 in die Starcraft 2 Engine (inklusive Brood War). Somit kann die
alte Serie in aktueller Grafikk genossen werden - kostenlos und auf deutsch für alle SC2 Besitzer.

Das Blizzard jetzt erst anfängt, Dinge zu tun, und nicht schon vor Jahren mal denn Fans etwas
zurückgegeben haben, ist ne Schande. Mass Recall sind 100 Stunden Spaß und Blizzard könnte
sowas locker für 10 oder 15€ verticken. Die Videosequenzen neu rendern und gut ist. Aber das
was die machen ist ein verdammter Witz und viel zu wenig, bei aller Liebe.

Ich hab das nie verstehen, warum dermaßen viele Studios die Spiele, die sie zu dem gemacht
haben, was sie heute sind, so dermaßen mit Füßen treten. Das haben sie nicht verdient.
 
Primär würde ich eine HD-Auflösung bzw. generell eine größere Auflösung begrüßen.
Inhaltliche Verbesserungen benötigt dieses umfangreiche Spiel eigentlich gar nicht, ggf. nur noch kleine Bugfixes.
 
Das spricht echt enorm für Blizzard.

Eine Remastered Version würde vermutlich ein enormer Erfolg werden.
 
Gerade das loot System finde ich das langweiligste und schlechteste überhaupt an d3, zusätzlich nur 4 Spieler Partys und kein Trading mehr! D3 is langweiliger Mainstream Mist! D2 macht mMn trotz Gülle Grafik weitaus mehr Spaß als D3!

Ein Remake wird es wohl nie geben, Allerdings ganz brauchbare alternativen, grim dawn z.B! Aber einen Knaller wie d2 wirds wohl in diesem Umfang nicht mehr geben denke ich!


Bleibt nur die Lösung ab und an d2 wieder zu spielen und Spaß zu haben!
 
Zurück
Oben