• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Phil Spencer: Nicht jedes Xbox-Spiel kommt auf den PC

Na klar, die wollen die XBox nicht noch mehr sterben lassen aber bevor sie die Leute auf PS4 spielen lassen dann lieber doch auf dem PC ;)
 
So ein Unsinn. Ja ein PC mag in der erst Anschaffung einmal teurer sein (aber auch da kommt's wirklich drauf an, ne 390X geht mittlerweile günstig über die Theke und wenn der CPU Hunger so weiter wächst muss man zur nächsten Generation nur ne neue Graka hohlen) aber man spart anschließend massiv an den spielen! Selbst am veroffentlichungstag sind rabtte bis zu 30 euro drinne.
Und man hat anschließend alle Annehmlichkeiten eines PCs, nämlich das man machen kann was man will ohne auf die Gnade der Hersteller angwiesen zu sein eine App zu entwickeln.

Da man die Xbox Controller problemlos an den PC anschließen kann ist dieses Argument ja eh hinfällig....
 
Solange Forza auf den PC kommt dadurch :D

Ich glaube die Argumentation spielt hauptsächlich auf die bessere Performance auf dem PC an.
 
Lieber ne Konsole statt das Spiel auf nem PC da die Spiele so ne hohe Hardwareanforderung haben um seinen Pc dafür erstmal aufzurüsten geht massive ins Geld, nicht jeder hat mal ebend 500-1000€ für PC teile da und wenn sind die Spiele nur noch auf Win10 ausgelegt wegen dem DX12 so kommt man mit der Konsole besser davon.

p.s Mercsen Fatal Error ballert gut :king:
 
Halo oder Gears of War würde schon reichen für den PC :-)
 
Dummes, dummes MSFT... Alles was die Presse vermutet hatte die letzten Tage... Aufrüstbare Konsolen, xbox quasi nur als Referenz-htpc für Spiele, crossbuy und crossplay für alle... Das ist eine echte Strategie und eine Erfolgversprechende noch dazu aber nein, MSFT will keinen Erfolg und knickt vor paar Kindern ein, die damit das Gefühl haben unsittlich berührt worden zu sein? Oder schlimmer, hatten die Idee bisher nicht mal selbst.

Ein Edit für Psycho. Wenn man eine Referenplattform hat (auch wenn sie aufrüstbar ist) kann man die Spielbarkeit über Presets sicherstellen... Absolut kein Problem und wer auf "Ultra!!!" Verzichten kann spielt viele Jahre mit der gleichen Hardware quasi jedes Game. Das tolle daran, die Konsoleros mit Geld können es auch ausgeben um eine bessere Grafik zu bekommen... Alternativ investiert man nur in ein Gerät (den PC oder die Referenz-Konsole/htpc-Multimedia-station) und streamt wahlweise ins Wohnzimmer oder Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Lieber ne Konsole statt das Spiel auf nem PC da die Spiele so ne hohe Hardwareanforderung haben um seinen Pc dafür erstmal aufzurüsten geht massive ins Geld, nicht jeder hat mal ebend 500-1000€ für PC teile da und wenn sind die Spiele nur noch auf Win10 ausgelegt wegen dem DX12 so kommt man mit der Konsole besser davon.

p.s Mercsen Fatal Error ballert gut :king:

Das ist es ja. So eine hohe Investitionen sind nicht mehr nötig. Schau dir mal das FAQ 'der ideal Gaming pc' an. Warst erstaunt was man da für 400-500 bekommt.
Dann legst bei jedem Spiel den Betrag den du sparst zurseite und hast nach 12 Monaten genug für Ben Upgrade und ein Bonus. (www.gamekeyfinder.de da siehst mal wie günstig ob Spiele sind)
Und wie gesagt die Anforderungen an die CPU steigen derzeit und wohl auch zukünftig nur minimal.
Wenn man 400 Euro für ne XO hat, hat man auch 500 für Ben Einstiegs pc. Man muss das als langfristige Investition betrachten ;)

P.S
Danke :D
 
CH4F schrieb:
Ich glaube die Argumentation spielt hauptsächlich
Es sind hauptsächlich Marketingreden, weil am Ende alles nur hingebogene Argumente sind. Wenn man dann als Anbieter in X Wochen / Monaten einen Titel doch oder doch nicht bringen will, dann interessiert es nicht, was man vielleicht irgendwann mal gesagt hat. Relevant ist auch nur das, was am Ende passiert. Dafür kann der Endkunde (oder auch nicht) Geld ausgeben bzw. sich im Internet über Plattform / System X auslassen.
 
Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht so ganz.

Da will Microsoft ein paar ihrer eigenen Spiele auf Windows 10 portieren und die xbox Gamer sehen die apokalyptischen Reiter am Firmament auftauchen.

Die XBOX stirbt doch nicht durch so eine Aktion, weil der PC nur sehr indirekt mit den Konsolen konkurriert. Die meisten Gamer sind doch eh so dogmatisch veranlagt das sie niemals von einer Konsole auf den PC Wechsel würden oder vice versa.

Die xbox Gamer haben halt ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe weil ihre Konsole nur die Nummer zwei im business ist. Dementsprechend laut ist das Geschrei wenn Microsoft ein paar Spiele auf Windows portiert.

Die Reaktion ist völlig überzogen.
 
Ich habe auch nen perfekten PC zu Hause stehen, jedoch habe ich mir letztens trotzdem ne xbox one gekauft.
Und Spiele kosten mich genauso viel wie auf dem Rechner, für the division habe ich nur 35€ bezahlt und das spielen macht laune.
Auf dem PC muss alles noch tausend mal angepasst werden oder es läuft die erste Zeit nicht rund.
 
"Das Bemühen, „die größten Marken von der Xbox auf Windows zu bringen“ bedeute nicht, dass „jedes Spiel auf beiden Plattformen endet“, weil es „fundamentale“ Unterschiede gebe, wie sich ein Spiel auf dem jeweiligen System spiele. Zielgruppe, Plattform und Elemente wie Steuerung müssen demnach angemessen auf eine neue Plattform transportiert werden können."

Wer schreibt Spencer mal ne Mail und erklärt ihm, dass man JEDES Konsolenspiel GENAUSO GUT auf dem PC spielen kann, dass dies umgekehrt aber nicht gilt (zwecks Fehlen von Maus und Tastatur)? Und dass das Gesabbel von Zielgruppe und Plattform inhaltsloses Geschwätz ist?

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Spencer ist dumm und hat keine Ahnung. 2. Spencer ist nicht dumm und hat Ahnung und verkauft uns für blöd.

Eines von beiden trifft in jedem Fall zu!
 
Die XBone hatte schon ohne die neue Strategie kaum noch Käufer gefunden.
Und da jetzt eigentlich wichtige Systemseller auch auf dem PC kommen, ist sie eigentlich völlig überflüssig.
Anleitungen für einen kleinen PC den man schnell und problemlos an jeden TV anschließen kann, und der auch nicht viel kostet, findet man im Netz und vielen Zeitungen.

Aktuell ist bis auf die Wii U eigentlich keine Konsole für mich interessant.
 
Herr Spencer, das ist der vollkommen falsche Weg, so wird die X-Box One zu Grabe getragen!

Nur mit Exklusive Titeln kann und wird die MS Konsole mittel-und auch langfristig wieder Fuß fassen können, aber so nicht.
 
Stimmt! :rolleyes:

Deshalb hat sich die PS4 ohne exklusive Spiele auch bereits 40 Mio. mal verkauft ... :evillol:
 
trkiller schrieb:
Ich habe auch nen perfekten PC zu Hause stehen, jedoch habe ich mir letztens trotzdem ne xbox one gekauft.
Und Spiele kosten mich genauso viel wie auf dem Rechner, für the division habe ich nur 35€ bezahlt und das spielen macht laune.
Auf dem PC muss alles noch tausend mal angepasst werden oder es läuft die erste Zeit nicht rund.

Muss ich ebenfalls auch so sagen, habe mittlerweile auch eine Xbox One geholt, aber das mit dem weniger anpassen kann ich defenitiv nicht sagen, wenn du bei Google "Xbox One IPv6" siehst du was es da für Probleme beim Online spielen gibt, hatte das gleiche Problem und bis heute tritt das manchmal sogar immer noch auf, obwohl ich schon diverse Anleitungen aus dem Netz befolgt habe...
 
Skidrow schrieb:
"Das Bemühen, „die größten Marken von der Xbox auf Windows zu bringen“ bedeute nicht, dass „jedes Spiel auf beiden Plattformen endet“, weil es „fundamentale“ Unterschiede gebe, wie sich ein Spiel auf dem jeweiligen System spiele. Zielgruppe, Plattform und Elemente wie Steuerung müssen demnach angemessen auf eine neue Plattform transportiert werden können."

Wer schreibt Spencer mal ne Mail und erklärt ihm, dass man JEDES Konsolenspiel GENAUSO GUT auf dem PC spielen kann, dass dies umgekehrt aber nicht gilt (zwecks Fehlen von Maus und Tastatur)? Und dass das Gesabbel von Zielgruppe und Plattform inhaltsloses Geschwätz ist?

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Spencer ist dumm und hat keine Ahnung. 2. Spencer ist nicht dumm und hat Ahnung und verkauft uns für blöd.

Eines von beiden trifft in jedem Fall zu!

Dir ist schon bekannt das man mittlerweile auch an den Konsolen mit Maus und Tastatur spielen kann? ;)
 
Ich brauche bloß eins und zwar alle Teile von Halo auf dem PC aber da kann ich wohl noch 100 Jahre drauf warten.
 
Zurück
Oben