PC bleibt hängen/freezed

Razadon

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
Ich habe meinen PC bei Alternate zusammengestellt. Hier die Daten:
• Berlin 630W, PC-Netzteil

• GH24NSD1, DVD-Brenner

• SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB, Solid State Drive

• DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

• FX-8320E, Prozessor

• ST1000DM003 1 TB, Festplatte

• Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler

• GeForce GTX 950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte

• T3-V, Tower-Gehäuse

• F12 PWM PST, Gehäuselüfter

• 970 Pro3 R2.0, Mainboard

• DVD-R 16x 4,7 GB SamplePack 1St, DVD-Rohlinge

Wenn ich ganz normal im internet surfe oder den PC gerade nicht wirklich auslaste z.B. bei einem Update von LoL bleibt er quasi jedes mal hängen. Die Prozessor Kerne haben alle eine Temperatur von ca 11°C. Das habe ich mittels PC Wizard festgestellt. Die Treiber sollten auch alle aktuell sein (bei dem Geräte Manager sind alle aktuell). Den Energiesparmodus in Win7 habe ich auch auf Höchstleistung gestellt und der Energiesparmodus sollte sich auch nicht aktivieren, da ich ihn auf ''aktivieren nach - NIEMALS'' eingestellt habe. Bei der Ereignisanzeige sind viele Fehler bei der gleichen Zeit:
1. Fehler: EventLog Ereignis ID: 6008
2.Kritisch: Kernel-Power Ereignis ID: 41
3.Fehler: EventLog Ereignis ID: 1101
4.Fehler: WLAN-AutoConfig Ereignis ID: 10000
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Wenn ich deinem Zimmer 18-20°C sind, kann die CPU nicht 11°C haben.
Das ist ein Auslesefehler.

BIOS/UEFI aktualisieren:

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/?cat=Download&os=BIOS

Der CPU-Kühler ist nicht ausreichend. Der ist nur bis zu einer TDP von 90W von Arctic empfohlen.
Der FX-8320E hat eine TDP von 95W.
https://www.arctic.ac/de_de/alpine-64-plus.html

Warum stellst Du den Energiesparmodus ab?
Energieoptionen auf ausbalanciert und im BIOS den Turbo ausstellen. Cool & Quiet anlassen.

RAM testen mit Memtest:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort! ;)
Ergänzung ()

Kann etwas passieren wenn ich den Kühler noch ca ne Woche drin habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben