CPU leuchtet dauerhaft rot (neues gehäuse,board,cpu etc)

Soulless

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
24
guden


also ich fang gleich mal an : ich hab mir ein neues gehäuse (nzxt phantom big tower) geholt.darin hab ich gleich mein neues (bzw ersatz mainboard) asus m5a97 evo r2.0verbaut mit einem amd fx 8350 und einer arctic liquid freezer wasserkühlung.ist auch nicht der erste pc den ich zusammenbaue muss ich dazu sagen :)

also alles zusammengebaut eingesteckt etc . wenn ich den pc nun anschalte läuchtet die cpu dauerhaft rot .was mich aber am meisten verwundert sobald ich saft auf der steckdose habe springt der pc an ohne das ich den netzschalter bediene .... jemand eine idee? hab den pc nun zweimal auseinander und zusammen gebaut

entschuldigt bitte satzzeichen und gross klein schreibung ich sitze hier an nem kleinem laptop und ich hasse laptops ^^
 
Die CPU leuchtet garantiert nicht.
Fang nochmal an und beschreibe dein Problem besser.
 
8350 -> falsche cpu

8320e !! günstiger, exakt derselbe, offener multiplikator ...

aber wer zu viel geld hat ..

und die cpu leuchtet rot, da sie so heiß ist.. das passiert ab ner bestimmten temperatur einfach ..
 
die cpu leuchtet nicht sondern die cpu diode falls das besser gefällt und ich erkenne auch mit meinen 40 jahre alten augen noch wenn die rot ist :)

powersw und led sind auch richtig da kann man anhand der steckvorrichtung auf den boards zum glück nichts mehr verkehrt machen
Ergänzung ()

die cpu ist neu mr smith da ich meine alte versehentlich beim umbau zerstört habe (daher auch neues mainboard)

kann es sein das es durch irgendein kontakt von mainboard zu gehäuse ist.

wenn di cpu ja im dauerstress wäre könnte ich mir eine hohe temperatur vorstellen aber wie gesagt es ist grade alles frisch verbaut.wenn man sowill ausser den platten und der graka alles neu

ich glaub ich habs.ich bau grad nochmal neu wenn sich mein verdacht bestätigt meld ich mich nochmal und mach mich gern zum affen .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulless schrieb:
entschuldigt bitte satzzeichen und gross klein schreibung ich sitze hier an nem kleinem laptop und ich hasse laptops ^^

Auch Laptops haben eine Shifttaste und Satzzeichen, wenn du Laptops hasst, dann lasse das doch bitte nicht an der Orthographie und damit an deinen Lesern aus.

Zu deinem Problem: Wenn du die CPU rot leuchten siehst, solltest du unbedingt einen CPU-Kühler montieren. Ob die CPU dann noch rot leuchtet weiss ich nicht, aber du wirst es nicht mehr sehen können.

sobald ich saft auf der steckdose habe

Saft hat auf Steckdosen definitiv nichts verloren, das ist nicht nur unhygienisch, sondern kann auch einen Kurzschluss verursachen. Unbedingt ein Glas oder eine Tasse verwenden.
 
Wenn du bei deinen umbau Maßnahmen genauso arbeitest wie hier im Forum dann wundert mich Garnichts mehr :evillol:.
 
Soulless schrieb:
die cpu leuchtet nicht sondern die cpu diode falls das besser gefällt und ich erkenne auch mit meinen 40 jahre alten augen noch wenn die rot ist :)

Eine CPU hat keine Diode, zumindest keine die leuchtet. Das Mainboard kann irgendwo eine Leuchtdiode haben, aber die CPU hat nichts was leuchtet, gar nix.
Also zum dritten Mal: was genau leuchtet?
 
8320e ist neuer als ein 8350.. ^^
8350 kostet mehr und hat höheren takt, aber beide haben offenen multiplikator .. daher kann man nur 8320e empfehlen.

desweiteren kauft man sich nicht unbedingt noch nen amd .. intel i5/i7/xeon sind die bessere wahl. zumindest bis zen.

aber! 8350 ist immernoch ne gute cpu, versteh mich nicht falsch.. hat genug leistung.. nur halt aktuell nicht optimale wahl.


manchmal, wenn einfach strom weg war.. geht pc wenn strom wieder da, autom. wieder an^^ist ein feature..
 
also erstmal danke mr smith wegen der erklärung zur cpu da wollt ich eh nachfragen. ich hatte vorher den 8320 ja drinnen wie gesagt durch eigenverschulden wird der nicht mehr laufen . wollt den gleichen auch wieder nehmen eigentlich aber er war in dem moment nicht greifbar und da musste ich halt schnell entscheiden. aber wenn ich dich recht verstehe ist der 8320 also sogar neuer? das heisst wenn ich wieder so einen aufgreifen kann sollte ich diesen nehmen?


so nun zum fehler (ich hab es gesagt ich mach mich vorher zum affen): ich hab nochmal alles ausgebaut und dabei wurde mein verdacht bestätigt der sich aufgetan hat als ich vorhin schrieb: strom verbunden pc springt an.... das mainboard hatte durch ein teil direkten kontakt zum gehäuse. hat sich ein kleines stückchen beim einbau und das board geschoben.teil entfernt alles funktioniert.... vielleicht sollte man sowasnicht machen wenn man am vorabend zuviel gefeiert hat

bleibt das fazit: danke an die paar hilfreichen sachen und kommentare wie z.b. von mr smith . bei den anderen die versuchen wollten lustig zu sein: entschuldigt ich hab das lachen vergessen. entweder weil ich keinen humor habe oder die zweite wahrscheinlichere option: wer nicht scherzen kann sollte es lassen :)

ps: mr smith wäre sehr dankbar für ein paar deiner eindrücke bzgl prozessoren kannst mir auch gern eine pm schicken
 
Es war tatsächlich auf dem Mainboard direkt die CPU LED (ja das Mainboard hat wirklich eine bevor es wieder nicht geglaubt wird hehe). aber das lag tatsächlich dran das sich beim einbau ein kleines Metalstückchen zwischen Gehäuse und Board gelegt hatte. Dadurch war wenn Du sowillst direkter Kontakt der CPU mit dem Gehäuse gegeben und das fand er nicht gut. echt nur ein klitzekleines Teil manchmal was die grössten Probleme verursacht
 
Ja ... war ein blöder Fehler eben aber sowas kann man ruhig auch mal zugeben ^^ Vielleicht hilft es irgendwann einem anderen mal der den gleichen Mist verzapft ^^
 
Zurück
Oben