XP-Rechner nach Ladebildschirm schwarz

Neos2c

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.159
Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit einem XP-Rechner. Der Rechner fährt ganz normal hoch. Es ist also auch
der XP-Ladebildschirm zu sehen. Anschließend kommt aber nicht der Desktop sondern der Bildschirm
bleibt einfach schwarz. Die Festplatte hört sich aber so an als würde XP ganz normal weiter geladen werden.

Abgesicherter Modus funktioniert nicht. Da tut sich gar nichts. Nach der Auswahl bleibt der Bildschirm einfach
schwarz. Anderen Arbeitsspeicher bzw. anderen Steckplatz hab ich schon probiert. Anderen PCI Steckplat
für Grafikkarte auch getestet.

Was kann man noch probieren?
 
Eine Linux Live CD um die Hardware zu testen, speziell die Grafikkarte.
 
Hat mich vor Jahren auch mal inne Wahnsinn treiben wollen, Netzwerkkabel war nicht richtig in der F-Box "eingerastet".
 
Kannste mit der F8 Taste im Abgesicherten Modus booten? Wenn ja mach dann ne Systemwiederherstellung und schau ob danach dein XP wieder normal bootet, klingt eher nach ein Treiber problem als Hardware aber da brauchste kein Linux wenn XP nimmer zu retten ist neu installieren und problem behoben.
 
Nein..abgesicherter Modus funktioniert nicht (hatte ich aber geschrieben).
Da fährt er auch nicht hoch und hängt anscheinend.

Probiere dann mal eine andere Grafikkarte und so eine Notfall-DVD..
Ergänzung ()

Ganz komisch alles..andere Grafikkarte bringt keine Änderung. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
Booten von der Notfall-DVD funktioniert auch nicht..startet immer neu.
Hab die Festplatte jetzt mal in einen anderen Rechner gebaut..hochfahren funktioniert nicht
aber da kann ich zumindest von der DVD booten und dann auf die Festplatte zugreifen.
Ich schaue jetzt mal, dass ich zumiondest die Daten runterbringe.
 
Zurück
Oben