Mauszeiger - ändert sich nicht in Handsymbol

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.634
Hallo,

habe ja seit kurzem ein MBA 13". Habe jetzt immer wieder das Problem, das wenn ich mit der Maus über Symbole, oder Links in der Favoritenleiste zeige, oder an anderen Stellen, der Cursur ein schwarzer Pfeil bleibt, anstatt sich in diese weiße hand mit diesem Fingersymbol ändert. Weiß wer woran das liegt? Ist jetzt nicht riesig schlimm, aber wüsste schon gerne was ich falsch mache oder woran das liegt?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal :-)
 
10.11
 
Außer bei Links und Buttons bleibt der bei mir auch so. Hab da bisher noch nie drauf geachtet ^^
 
hmmm, also wenn ich vorher auf zum Beispiel den Punkt "Forum" hier auf der Seite zeige, dann ändert er sich auf das Handsymbol und bleibt auch so wenn ich dann gleich auf einen Favoritenlink zeige in der Favoritenleiste. Wenn ich aber nicht vorher auf ein Symbol hier im Browser zeige, sondern direkt auf einen Favoritenlink in der Favoritenleiste, dann bleibt es ein schwarzer Pfeil. Keine Ahnung ob das so normal ist....

....vlt mache ich mir einfach zu viele Gedanken :-)
 
Also ist es bei dir auch so? Also wenn du einfach bevor du irgendwo hinzeigst das es ein Handsymbol wird, du als erstes wenn du safari öffnest, und dann auf einen der Favoritenlinks in der Favoritenleiste zeigst, es ein schwarzer Mauszeiger bleibt?

Danke und jupp...sicherlich mache ich mir zuviel Sorgen und Gedanken über das neue OS :-)
 
Ich nutz keinen Safari:D Aber meine kurzen Tests waren in etwas das selbe Verhalten wie bei dir
 
ok. und vielen Dank :-)

Btw..welchen Browser nutzt du? Warum kein Safari? Ist der nicht gut?
 
Firefox. Chrome spioniert mir zuviel, Safari taugt mir nicht und ist mir zu unflexibel.
Da ich auch mit mehreren Rechner arbeite und häufig wechsle, ist das Feeling mit Firefox überall gleich und ich muss mich nicht umgewöhnen. Die Gesten kann man in FF am Mac übrigens auch einfach in der Config einschalten, falls man die benutzt
 
Ok und vielen Dank für die antwort :-)
 
  1. Erstelle ein Gast-Account unter Benutzer & Gruppen, teste ob das Problem dort auch besteht.
  2. Starten in den sicheren Modus, log dich ein und teste auch hier.
  3. Zurück in den normalen Modus besteht das Problem noch?
  4. Einige Produkte der Adobe-Familie könnten die Ursache für dieses Phänomen sein.
  5. Abhilfe könnte auch das Tool Smoothmouse schaffen
 
Habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung, bei mir passiert es oft, und oft muss ich entweder Adresse neu eingeben, oder Safari schließen. Bei Amazon war das so das sich dann bestimmte Funktion öffnen, wenn ich drauf ziele, das geht nur wenn die Hand angezeigt wird.
 
@cobra82 ich hatte das gleiche Problem. Systemupdate und Neustart hat geholfen. Allenfalls vorher noch in den Systemeinstellungen unter Zeigerrandfarbe Farben zurücksetzen, falls da etwas verändert wurde. Liebe Grüsse Luke
 
@cobra82 ist eventuell unterschiedlich je nach Modell, bei mir unter Systemeinstellungen die Suchfunktion nutzen - Zeigerrandfarbe eingeben, dann Farben zurücksetzen,
Systemupdate unter Systemeinstellungen / Allgemein / Softwareupdate
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben