MSI Afterburner/RivaTuner: FPS abhängig von Schriftart

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Schriftart des Rivatuners anscheinend einen Einfluss auf die Framerate hat. Verwende ich die default Schriftart, hab ich irgendwie ein paar fps weniger. Siehe Video, 1440p fast maxed out, aufgenommen in 720p.
https://www.youtube.com/watch?v=cPWn277atuI

Ist das bekannt? Welche Schriftart ist die performanteste? :D
 
Ich denke eher, dass der Unterschied durch die variablen Events In-Game kommt. Mal sind mehr Zombies da, mal weniger - selbst was du nicht siehst wird berechnet.
 
wäre interesant ob das in anderen games auch so ist ?!

ps wo stellst du die schriftart um und welche wird genutzt
 
Also zumindest in Dying Light ist das definitiv so, hab es schon an mehreren Stellen ausprobiert. Ich schau heute wie es in GTA5 ist.
 
Hab nun noch ein paar Beispiele dafür, dass die Standardschriftart von RivaTuner seltsamerweise ein paar fps kostet
GTA5_2016_03_30_21_15_28_298.jpgGTA5_2016_03_30_21_15_10_864.jpg
GTA5_2016_03_30_21_06_14_231.jpgGTA5_2016_03_30_21_05_19_392.jpg

Wie ist das möglich?

Übrigens, weiß jemand wie diese andere Schriftart in meinem Video im ersten Post heißt? Seit ich Windows 10 und RivaTuner neu installiert habe, finde ich sie nicht mehr.
 
Zurück
Oben