• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2006] Menü scrollt zu schnell

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Heute ist FIFA06 erschienen und natürlich habe ich es mir sofort geholt ;)

Allerdings sobald ich das Spiel starte und meinen Profilnamen eingegeben habe, soll ich mir eigentlich eine Mannschaft wählen, doch er springt so schnell hin und her bei den Mannschaften (automatisch).

Das man kaum so schnell reagieren kann, dass man seine gewünschte hat und hat man sie dann erstmal, dann geht es nicht weiter.

Wenn ich Enter drücke etc. passiert nix, der Rechner ist aber nicht abgesürzt oder so, kennt Ihr das Problem oder liegt es irgendwie an meinem Treiber, habe den DNA 1.8.8040 drauf ... System siehe Signatur.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen !
 
AW: FIFA06 Problem

Ich sehe gerade im FIFA Forum folgendes.

Frage: Ich kann keine Optionen gezielt auswählen. Das Menü scrollt immer weiter durch.

Antwort: Stellen Sie bitte sicher, dass Sie nur Ihre eigentlichen Controller (Tastatur, Gamepad) angeschlossen haben.

Tritt das Problem auch weiterhin auf, so installieren Sie bitte den aktuellen Treiber für Ihre Tastatur. Diesen können Sie sich von der Website des jeweiligen Herstellers runterladen.

Schön und gut, ich habe eine Tastatur von Medion (über Funk) und eine Intelli Explorer 4.0 Maus ... was soll ich nun machen? Finde das echt ziemlich komisch ...


Ich glaube, ich bin hier wirkich im Irrenhaus! Habe jetzt eine andere Tastatur genommen und gleiches Problem tritt erneut auf!

Brauche DRINGEND Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA06 Problem

hab das gleiche Problem hab schon alles ausprobiert, kein erfolg. Mit speziellen treibern von logitech (neuste), dann mit win standard treibern, kein erfolg, alles abgeschlossen joystick und lenkrad, gaming software von logitech deinstalliert, kein Erfolg. Selbst wenn ich meine alte kabel tastatur und maus anschließe springt das menü hin und her, das liegt an irgendwas anderem, eine Frechheit ist das, war schon in der demo so, sowas unfähiges, in keinem anderem spiel ist das so, egal ob nhl06 oder nba05, fifa05, tiger woods 06 läuft alles nur fifa nicht. Versteh sowas einfach nicht was haben denn die entwickler von denem im Hirn, denen muss doch sowas auch auffallen. Habs an allen 3 computern in unserem haus ausprobiert nirgends gehts, obwohl alle computer komplett andere hardware und betriebssystem haben. Frechheit sowas 45€ investiert gefreut und dann sowas.
 
AW: FIFA06 Problem

Das Problem ist seid dem Erscheinen der Demo vielerorts bekannt:
Der Fehler tritt in den meisten Fällen aufgrund einer USB-(Funk)maus/-tastatur auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA06 Problem

Hi

zieht einfach eure Tastaur aus dem USB stecker und es geht. Wenn ihr halt mit Tastatur zockt mhh naja pech halt.

Gruss EMnauelB
 
AW: FIFA06 Problem

das kann aber wohl nicht angehen, funkmäuse und tastaturen sind natürlich wirklich brand neu auf dem markt, kann man schon verstehen das es da zu problemen kommt. Nein mal im ernst, das Problem war seit der demo bekannt, warum schafft ea es dann nicht solch einen fehler auszumärzen? Alle anderen spiele gehen, egal ob nhl06 tiger woods 06 fifa05 etc., ist mir einfach ein rätzel und eine unverschämtheit von ea, dann hätten sie den release nicht vorverlegt. Hat mir den ganzen abend versaut, wollte jetzt noch mit meinem bruder und einem freund einige partien fifa spielen, aber daraus wird dank der unfähigkeit von ea nichts :mad: .
Der Tipp von dir funzt leider nicht, ihr seht ja in meiner signatur was ich für ne maus und tastatur hab, so wenn ich den usb stecker für die tastatur raus mach, geht auch die maus nicht mehr, weil die beide an einem empfänger angeschlossen sind.
EDIT:
Gerade hab ichs hinbekommen, das Fifa mit der normalen funk tastatur und maus läuft, fragt mich aber nicht wie. Zuerst hab ich meine Funkmaus und tastatur abgeschlossen, dann hab ich den empfänger genommen den ich von meiner maus mx1000 übrig hab. Dann ging nur die maus, so dann rein ins spiel, dann in eine partie rein, dann den empfänger abgeschlossen und den vom desktop mit maus und tastatur wieder angeschlossen und die funkverbindung wiederhergestellt, dann gings. Hab eine patrie gespielt, dann wollt ich wissen obs nochmal geht, weil ich nicht mehr genau gewusst hab wie ich das gemacht hab, aber habs nicht mehr hinbekommen, zumindest hab ich jetzt einmal gespielt. Wenn ich spielen will, muss ich tastatur und maus abschließen, dann den empfänger von der maus anschließen und ins spiel gehen und dann mitm joystick spielen. Das ganze geht aber nur, weil ich den empfänger übrig hab, weil ich den desktop mx mit einer mx1000 laser maus betreibe. Naja mal schauen morgen kommt sowieso der 3100desktop von logitech, mal schauen vielleicht gehts mit dem, was ich nicht glaube, aber die hoffnung stirbt zu letzt. Ansonsten sollen die von ea ihren arsch in bewegung setzen und einen patch rausbringen, kann ja nicht so schwer sein, bei anderen spielen klappts ja auch, hab eine email an ea sports geschrieben, bekomm innerhalb von 48h eine antwort, stand zumindest da. Was mich beruhigt ist das ich nicht der einzige bin bei dem das Problem auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA06 Problem

Also bei mir geht es jetzt auch, und zwar wenn ich meine Intelli Explorer 4.0 Maus herausnehme und später wieder in den USB Port reinstecke.

Trotzdem komisch, darauf habe ich mir die Intelli Treiber geholt, jedoch ist auch mit denen das Problem nicht behoben.

Aber wenigstens kann man es jetzt spielen, wenn auch nur umständlich ;)

@caesar

Ja, ich dachte nur damals, dass die das in der Demo mit Absicht gemacht haben. Frei nach dem Motto, "Klick" einfach und dann kannst Du ein Spiel "testen".
 
AW: FIFA06 Problem

ich hab auch zwar keine befriedigende Lösung aber immerhin eine Lösung gefunden. Ich starte das Spiel, dann schnell an computer und das usb kabel von der Tastatur rausziehen, dann mitm Joystick sprache wählen und dann im hauptmenü das usb kabel wieder rein und schon gehts, nur auf dauer ist das extrem nervig, bitte EA strengt euch an und bringt einen patch, kann ja so schwer nicht sein, wenns mit dem trick geht.
 
AW: FIFA06 Problem

Hallo habe mal die beiträge gelesen!
Also habe das spiel FIFA 06 auch und spiele mit Funkmaus Funktastatur,und Funkgamepad..
und habe keine probleme mit diesem spiel,läuft alles normal!
 
AW: FIFA06 Problem

Treten diese Probleme nur bei Funk-Mäusen/-Tastaturen auf oder gilt das auch für Kabel-Geräte?
 
AW: FIFA06 Problem

bei kabel desktops tritts nicht auf. Habs bei mir jetzt auch gelöst!!! :) Hab heute meinen Logitech 3000 Laser Desktop bekommen und hab dann die tastatur anstatt über usb an den alten lila runden anschluss angeschlossen, hab vergessen wie der heißt PS/2 oder so. Jetzt funktionierts einwandfrei :D , ohne Tricks.
Hat das irgend welche nachteile, das man die funktastatur nicht an den usb anschluss sondern an den "alten" anschluss anschließt, eigentlich nicht oder, kenn mich da aber nicht aus.
 
AW: FIFA06 Problem

Ich hab ne USB-Tastatur. Von Speedlink. Ich drücke bei der Profilerstellung ca. 15 mal auf Esc und dann hakt nichts mehr, geil wa?
 
FIFA06 Problem

also... das Problem tritt bei mir auch mit Kabeltastatur und -maus auf. Kann also nich dran liegen, dass es kabellos is. Ich machs jetzt immer so: ich starte fifa, dann ziehe ich den stecker der tastatur aus dem USB raus und in nen anderen USB eingang steck ich sie dann wieder rein. Das geht ganz gut. Nu blöd isses trotzdem..
 
AW: FIFA06 Problem

hab auf der figa06 hompage noch filgendes gefunden:

Patch für FIFA 06 angekündigt
06.10.2005
Später in dieser Woche wird ein Patch für die PC-Version von FIFA 06 veröffentlicht. Der Patch behebt Probleme mit USB-Tastaturen und ermöglicht die Speicherung der individuellen Steuerungseinstellungen.

Der Patch wird folgende Fixes enthalten:

1. USB-Tastatur Inkompatibilitäts-Fix

FIFA 06 ist zurzeit inkompatibel zu einigen verbreiteten USB-Tastaturen. Der Patch wird dieses Problem beheben, so dass die entsprechenden Tastaturen in FIFA 06 funktionieren. Der Fix behebt das Problem für einen Großteil der betroffenen Tastaturen, insbesondere bei jenen, die bei der telefonischen Hotline als problembehaftet gemeldet wurden.

a. Durch die Lösung des Problems mit dem Peripherie-Erkennungssystem wird nun auch der Saitek P2500 Controller ordnungsgemäß erkannt und funktioniert wie vorgesehen. (USB-Gamepad)

2. PC-Controller Konfigurations-Speicher Fix

Der Spieler kann im Moment seine angepasste Steuerungskonfiguration nicht speichern. Der Patch wird dieses Problem beheben und es wird möglich sein, alle Änderungen, die der Spieler an den Einstellungen seiner unterstützen Tastatur oder seinem Gamepad vornimmt, zu speichern.
 
AW: FIFA06 Problem

hm, mag klingen wie klugscheissen, aber die woche hat 7 tage. und selbst wenn werktagwoche gemeint is, ist der freitag noch nicht gelaufen. die meisten betriebe haben bis 19 oder 20 uhr ihre türen offen. und EA sitzt in den staaten. das kommt auch noch dazu. also je nach standort so ca 7-9 stunden dazu rechnen.
 
Zurück
Oben