News Support-Ende: Spotify entwickelt Windows-Phone-App nicht mehr weiter

Stormblazer schrieb:
Doof, fällt eine der zwei (externen) Apps die ich auf WP nutze weg, hoffentlich macht Telegram noch ein bisschen länger mit. Die Spotify App war nie gut aber ich fands super das man die Musik auf dem Handy speichern konnte, super für lange Autofahrtenund mit nur geringem Datenvolumen. Kann Deezer das auch?

Deezer hat auch eine offline Funktion ja.
 
Naja nichts neues, war absehbar.
Man muss sich nur mal die ignorierten Spotify Foren posts anschauen.

Die App war/ist eine Zumutung. Langsam, buggy, die Hälfte funktioniert nicht oder kaum.

Vergleichen mit der Deezer app, ist diese ein Traum.
Selbst die Beta Deezer App (gibt ja die "alte" und die neue UWP app) funktioniert schon welten besser, als die Spotify.

Habe vor paar Wochen zurück gewechselt, wieder zu Deezer, und bin sehr zufrieden.
Nur Spotify Connect zur PS4 ist nun natürlich weg, wobei ich gemerkt habe... in 1Jahr habe ich es nur 3x benutzt. Kein großer Verlust :D

Möchte Spotify Win10Mo nicht richtig unterstützen, freut es die Konkurrenz. Es werden sicher noch einige weitere folgen und von Spotify wechseln.

@Stormblazer
Offline Modus hat Deezer auch... Und für eigene MP3s kann man die HTTP von Deezer nutzen. Anders als bei Spotify braucht man hier das Windows Programm nicht.


Wer übrigens denkt, programmieren für Win10Mo lohnt sich nicht:
http://windowsunited.de/2016/02/28/windows-phone-die-tote-plattform-mit-den-reichsten-entwicklern/


Ps: Ein Update des threads, wie man es von Spotify kennt:
https://community.spotify.com/t5/Li...ts-PC-and-Xbox/idi-p/1008682/page/31#comments

--> Not right now... (War es vorher auch schon)
 
Zerker schrieb:
Für mich ist das Lumia 930 ein Nokia 3310 mit E-Mail, Webbrowser und Mp3 player. Als Privat Smartphone indiskutabel, als Firmen Telefon eigentlich auch.

Interessant wäre ja jetzt mal eine Begründung weswegen dem so ist.
Was genau fehlt dir? Und weshalb ist es sohl als Privat-, als auch als Diensttelefon indiskutabel?
 
savuti schrieb:
In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass Microsoft für die Entwicklung der App bezahlt hat und nun die Hilfe eingestellt wurde.

Das MS dafür bezahlt, wäre für mich logisch.

Deren Markteinteil ist ja aktuell so gering, dass es sich für die APP Entwickler nicht wirklich lohnt.

Wenn allerdings Microsoft die bezahlung einstellt, dann wäre das der nächste dämliche Schritt.

Spotify ist inzwischen so groß geworden, dass sich ein Handyhersteller nicht erlauben kann, diese Plattform nicht zu unterstützten.
 
Bitte auch den Artikel und die Überschrift anzupassen.

Siehe #44 von theOH
 
Da "häufen" sich die Negativberichte zu WP. Sollte allen Unkenrufen zum Trotz WP10 der Knaller werden, wechsele ich gerne bei meinem übernächsten Handy zurück zu MSFT; vorerst bleibt meine Entscheidung, mich abzuwenden, sicher. Zwar habe ich Spotify nur sporadisch genutzt, aber der Schritt verdeutlicht den leider ziemlich düsteren Ausblick in die Zukunft.

Edit zur Richtigstellung: Na dann, freut mich für die verbliebenen Spotifyabonennten auf WP. Da hat jemand bei MSFT wohl vergessen, eine kleine Überweisung vorzunehmen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ohnehin warum es für jeden Mist eine App gibt was auch 1:1 im Browser nativ läuft!? gut man hat sich die url eingabe gespart :freak:
 
honky-tonk schrieb:
Ich frage mich ohnehin warum es für jeden Mist eine App gibt was auch 1:1 im Browser nativ läuft!? gut man hat sich die url eingabe gespart :freak:

Schonmal Spotify Web benutzt? Ist bei mir (auf Verschiedenen Rechnern, Uni, Arbiet, Zu Hause) alles andere als nativ. Eher lahm und ruckelig, verliert öfter mal die Verbindung und braucht halt Flash...

Dazu ist gerade bei Spotify die Offline-Funktion sehr wichtig.
 
@Autokiller677
Meistens zickt nur die https Variante..
Versuch mal:
https://play.spotify.com/?http=1
(bezüglich Verbindung weg)


Bezüglich des plötzlichen Updates wäre interessant, ob Spotify denn dieses auch ohne den Aufschrei gebracht hätte und wie viel da wirklich verändert wurde...
Könnte mir vorstellen, dass es nur 1-2 Bugfixes hat und sonst immer noch die gleiche Mistapp bleibt.
Aber gut lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
nospherato schrieb:
Ja, noch ist die Version aber 5.1.5..... :D

Nee habe ein Lumia 640 mit Win 8.1 aktuelle version ist 5.2.1.0;)
IMG_0117.JPG

Funktioniert Perfekt bis jetzt....eine 100% bessere Version als die Alte grottige.
 
Seltsam, hab die App 1min vor meinem Post erst runtergeladen zum testen :D

Edit:
Finde auch kein Update dafür (950 @Win10Mo, logischerweise).

Dafür ein Update für die Deezer Music Preview bekommen ;D
 
Corpheus schrieb:
Ich denke auch, dass Spotify an einer Windows 10 Universal App arbeitet. Eventuell sogar eine Portierung der iOS App, so wie es momentan z.B. auch bei Instagram der Fall ist.

Hoffentlich wird das dann besser als die "built for Windows 10" Fitbit App, mit der synchronisieren ein Glücksspiel ist und mit der das aktualisieren meines Trackers auch nach einer Stunde versuchen nicht zu schaffen war. (Weder mit Windows 10 am PC noch am alten Windows Mobile 10 Lumia. Dann kam meine Freundin heim, ich loggte mich auf ihrem iPhone in die Fitbit App, sofort synchronisierte es und das Update lief innerhalb einer Minute durch. Fertig.)

Groove lief bei mir übrigens auch stets unterirdisch auf dem Lumia. Saß oft im Auto, bereit los zu fahren... aber bis Groove dann endlich mal anfängt meine MP3s zu shufflen... als sei es zu anspruchsvoll für ein Smartphone, MP3s ab zu spielen...

Keine Ahnung was Microsoft mit den Metro / Modern Apps fabriziert hat, aber ich habe die inzwischen ziemlich satt.
 
Artikel-Update: Im Forum von Spotify hat sich zwischenzeitlich ein Community Manager zu Wort gemeldet und gesagt, dass Spotify weiterhin die „Windows Phone 8.1 experience“ unterstützen werde. Eine Weiterentwicklung der App für Windows Phone wird damit allerdings nicht in Aussicht gestellt, nur die fortlaufende Unterstützung der Plattform.

Im selben Zug kündigt der Community Manager eine neue Version 5.2 der Spotify-App für Windows 10 an. Nutzer, die sich eine Universal App von Spotify wünschen, sollen sich in einem anderen Thread des Forums dafür stark machen.
 
OrtusMalum schrieb:
Microsoft macht für die Plattform und ganz besonders für Universal-Apps zu wenig Werbung oder bemüht sich die Programmierer zu locken.
Du hälst dich anscheinend in den flaschen Kreisen auf. Als Entwickler wirst du von MS momentan mit zwei Themen zugebombt. UWP und Azure.
Das MS Werbespots im TV ausstrahlt hast du doch wohl nicht erwartet, oder etwa doch?

PS: Windows Phone kommt im Übrigen auch nciht zu kurz: WP
Es ist also nicht so, als ob sie es vernachlässigen würden.
 
na hoffentlich gibt's ne Win10 app :rolleyes::(
 
Zurück
Oben