News Marshmallow-Updates: HTC, Samsung und Motorola verteilen Android 6.0

Und wann kommt endlich das Update für das normale Samsung Galaxy S6? :/
 
mal eine frage in die runde bezüglich android updates:

ich hatte bisher ein s3 und momentan habe ich das g2. beide smartphones waren/sind nach 1-2 android updates kaum noch zu gebrauchen. die oberfläche ruckelt und hängt derart, dass man einfach keine lust mehr hat das handy zu benutzen. bei meinem g2 ist es wirklich extrem schlimm - und ich habe kaum apps installiert.

wichtig, bei beiden handys wurde ein werksreset durchgeführt! das hilft aber nur kurz.

wie sind eure erfahrungen? sollt man vllt. den auto updater abschalten?
 
strohhaar schrieb:
mal eine frage in die runde bezüglich android updates:

ich hatte bisher ein s3 und momentan habe ich das g2. beide smartphones waren/sind nach 1-2 android updates kaum noch zu gebrauchen. die oberfläche ruckelt und hängt derart, dass man einfach keine lust mehr hat das handy zu benutzen. bei meinem g2 ist es wirklich extrem schlimm - und ich habe kaum apps installiert.

wichtig, bei beiden handys wurde ein werksreset durchgeführt! das hilft aber nur kurz.

wie sind eure erfahrungen? sollt man vllt. den auto updater abschalten?
hatte ich bisher nie.
 
@strohhaar mein G2 rennt immer noch ganz gut (Werksreset nach Update). Auch im Vergleich zum G4, das ich parallel benutze ist kaum ein Unterschied.
 
Ich hätte eine Frage und zwar: Wie ist das bei Android Smartphones, bekommt nur die "Highclass" Updates, und wenn ja, wie lange?

Ich hatte bisher nur immer ein iphone und weiss, dass dort ein Model bis 4 Jahre oder länger? Updates bekommt.

Mich würde es interessieren wie das bei Herstellern wie Samsung, HTC oder Sony ist.
 
@slike 5

Laut Samsung und laut Foreneinträgen bei android-pit soll das 6.0.1-Update für das normale 6er nahezu zeitgleich mit dem 6+ kommen.

Der Rollout für die gebrandeten Geräte ist ja bereits raus, daher kann das nicht mehr ewig dauern.

Ich muss allerdings ehrlich sein: Ich warte auch sehnsüchtig für mein S6
 
mein S6 Edge von Vodafone hat vorige Woche das Update 1,3GB bekommen und seit dem hält der Akku doppelt so lange

endlich nicht aller 20 Stunden laden ;)
 
News gelesen, Update gecheckt.. es lädt :D
 
Es gibt kein Update 6.0.1 für S6 & S6 edge+ für die DBT Version.

Das ist 4 Wochen her
Update auf Android 6.0.1 startet bei Vodafone ----->> T-Mobile ---->> O2 --->> DBT ????
 
Das ist einfach nur nervig. Man muss Ewigkeiten auf neue Funktionen warten und wenn sie verfügbar sind, gibt es schon die nächste Version. Sonst muss man sich jedes Jahr das neue Flagschiff kaufen. Als S5-Nutzer muss ich jetzt nochmal 2 Monate warten. Und wer weiß, wie gut das Update laufen wird.
 
Slike5 schrieb:
Und wann kommt endlich das Update für das normale Samsung Galaxy S6? :/

also bei mir ist es schon drauf, allerdings wurde mir das Update nicht automatisch angeboten, sondern bin zufällig darauf gestoßen.

Bin auf Einstellungen, dann ganz nach unten zu den Geräteinformationen scrollen und dann auf Updates prüfen. Erst dann erschien das 1,3 GB große update. Vielleicht hilft ja auch dir diese Vorgehensweise :))
 
setnumbertwo schrieb:
also bei mir ist es schon drauf, allerdings wurde mir das Update nicht automatisch angeboten, sondern bin zufällig darauf gestoßen.

Bin auf Einstellungen, dann ganz nach unten zu den Geräteinformationen scrollen und dann auf Updates prüfen. Erst dann erschien das 1,3 GB große update. Vielleicht hilft ja auch dir diese Vorgehensweise :))

Kann ich so bestätigen. Habe damit letzte Woche mein S6 (ohne Branding) auf Android 6.0.1 updaten können.
 
k0ntr schrieb:
Ich hätte eine Frage und zwar: Wie ist das bei Android Smartphones, bekommt nur die "Highclass" Updates, und wenn ja, wie lange?

Das kannst du absolut nicht am Preis festmachen, Motorolas 100-200€ Geräte erhalten zuverlässiger Updates als Samsungs 800€ Flaggschiffe, wobei auch Motorola langsam nachlässt.

Wenn du Android mit garantierten Updates möchtest, kauf dir ein Nexus, das bringt mindestens 3 Jahre mit.
Ansonsten kannst du auch darauf achten, dass du nur Geräte mit Snapdragon-Prozessoren kaufst, keine Exynos, Kirin und Was-es-nicht-alles-gibt. Für Snapdragons gibt es offene Treiber und daher sehr gute Chancen auf eine aktive Community für Custom ROMs.
 
Fenatics schrieb:
Kann ich so bestätigen. Habe damit letzte Woche mein S6 (ohne Branding) auf Android 6.0.1 updaten können.
Hier gibts ohne Branding noch nichts zu holen.
 
Also ich warte noch auf mein Update. Bei mir findet er noch kein Update.
Mein Bruder und seine Freundin waren eben zu Mittag bei mir...beide haben während dem Essen Ihre Updates gezogen....ich warte immer noch...
 
setnumbertwo schrieb:
also bei mir ist es schon drauf, allerdings wurde mir das Update nicht automatisch angeboten, sondern bin zufällig darauf gestoßen.

Bin auf Einstellungen, dann ganz nach unten zu den Geräteinformationen scrollen und dann auf Updates prüfen. Erst dann erschien das 1,3 GB große update. Vielleicht hilft ja auch dir diese Vorgehensweise :))

Fenatics schrieb:
Kann ich so bestätigen. Habe damit letzte Woche mein S6 (ohne Branding) auf Android 6.0.1 updaten können.

Das nicht alle Geräte die Updates zeitgleich angeboten bekommen ist ja normal, aber ich schaue eigentlich täglich nach ob es das Update gibt.
Laut Sammobile ist für die S6 DBT Version noch kein 6.0.1 vorhanden.
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G920F/DBT/

Könntet ihr mal n Screenshot von eurer Buildnummer machen?
 
Das kann doch nur das O2 Branding sein das kam vor Tagen erst raus :) 2016-03-09 Germany (O2) 6.0.1

so lange nichts auf SamMobile.com (Firmware SM-G920F DBT) steht kann man die Meldungen ignorieren
 
@MasterTomekk

MMB29K.G920FXXU3DPBQ
 
Bei meinem S6 auch nix , würde mich echt interessieren was da für kranke vorgänge ablaufen bei den Updates , wenns jetzt schon anfängt regionalbezogen verteilt zu werden.Da stecken doch bestimmt die Drecks Anbieter hinter das die freien Gärete die Updates nicht vorher bekommen.Noch ein grund mehr auf cyanogen zu wechseln und dann sich wundern warum.
 
Zurück
Oben