AMD X2 4450e

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Moin,
besitze o.g. Prozessor und suche für diesen ein passendes Betriebssystem. XP oder Windows 10, was macht mehr Sinn? Office-PC, 2GB Ram.

Zudem die Frage, ist die CPU 64-Bit rdy? Ich werde nicht schlau aus meinem googlen.

Danke
 
XP ? sicher mal nicht !! DAs ist ein Totes Pferd. Win 10 definitiv. diese cpu ist noch kein altes eisen für 0815 sachen an einem PC
 
Hast du überhaupt nen Key für XP Win7 Win10?
 
Ja, der arbeitspc hat ne xp lizenz, ich kann mit dem aber machen was ich will und win 10 wäre mir den zwanni wert (win7 key und upgrade).
 
Lübke schrieb:
ich persönlich würde ja xp oder win7 nehmen. ob du freiwillig win 10 nutzen willst ist deine rein subjektive entscheidung.

ein system welches "tot" ist zu empfehlen macht absolut keinen sinn. xp kann sogut wie nix mehr was halbwegs brauchbar ist ... :rolleyes:
 
Esseidenn es gibt nen Leistungsunterschied auf alten PCs, Überlegung war halt ob XP oder 7 > 10. Ich werde ja nicht aufrüsten o.ä.
 
leistungsunterschiede zwischen xp mit finalen updates udn windows 7 ( wenn man "win7 starter" nimmst) ist win 7 definitiv die bessere lösung. von ssd trimm usw ssw ganz zu schweigen die bei xp fehlen... performancevorteil wäre auch kein grund für ein absolut unsicheres siystem welches nihct mehr gewartet wird ( offline systeme wenn überhaupt nur)
 
ein system welches "tot" ist zu empfehlen macht absolut keinen sinn. xp kann sogut wie nix mehr was halbwegs brauchbar ist ...
seit wann ist xp tot? was genau kann es denn nicht was für office wichtig wäre? bei mir läuft es einwandfrei, schnell und stabil. und bezogen auf die cpu kann ich vor allem das schnell unterstreichen.

performancevorteil wäre auch kein grund für ein absolut unsicheres siystem
genau. darum setzen die banken auch auf xp, weils total unsicher ist. deshalb ist die chinesische regierung von win8 auf xp zurückgegangen weil ihnen win8 zu sicher war und sie gerne unsichere rechner haben wollen...
schön dass es leute gibt bei denen mircrosofts verkaufspropaganda fruchtet. seltsam nur dass diese katastrophale unsicherheit von xp bislang kein problem war... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
eher nutzten die ein windows embedded auf WinXP basierend das wird noch bis 2019 versorgt aber der Reg trick unter XP 32Bit würd ich lassen, für den alten PC reicht aber auch Win7 vollkommen aus muss TE aber selber wissen nur wenn noch kein Win10 getestet hat soll er es auch versuchen oder lassen lohnt sich bei dem Pc eh nicht.
 
ja nur muss man keine panik haben weil xp plötzlich ach so unsicher geworden ist. diese irrationale panikmache geht mir einfach auf den keks. klar ist win7 wegen der laufenden unterstützung im vorteil, aber es gibt nach 13 jahren lückenschließen bei xp auch nicht mehr wirklich viel angriffsfläche und die allermeiste kommt halt über ie und co und nicht vom os selbst. und antivirensoftware und firewall werden ja auch stetig durch updates verbessert, da ist der suport ja nicht eingestellt worden. für office ist das vollkommen in ordnung und auf der cpu läufts auch superschnell im gegensatz zu win10. hab selbst bei nem sempron64 mal win7 als office-pc installiert. läuft aber man spürt schon dass da leistung fehlt. seine cpu ist zwar schneller aber win10 ist auch leistungshungriger.
und win10... es gibt sicherlich einen guten grund warum ein weltkonzern wie mikrosoft deren kernprodukt einfach so verschenkt. also wenn man schon paranoid gegenüber einem os sein muss dann doch wohl eher gegenüber win10 und nicht xp...
 
Zuletzt bearbeitet:
xp als online system steht ausser disskusion in MEINEN augen, weder sicherheitspatchen noch diverese neue software wird supportet... ssd kannst auch vergessen bzw nur umständlich mit tools trimm nachrüstbar. performance zu win7 starter ist mit 64 bit hardware , welches der X2 ist definitiv langsamer !!

freies land, freie meinung ... wenn du Lübke das denkst dann darfst du gern deine sicht behalten.
 
das werd ich, ich habs schließlich selbst getestet. und ssd läuft im ide-modus wunderbar ohne tools. für alte pc mit mäßiger rechenleistung und aufgaben wie eben office ist xp in meinen augen nach wie vor eine gute wahl. bei modernen gamingsystemen sieht das natürlich ganz anders aus allein schon wegen DX10+ aber um die geht es hier ja nicht. jedem steht seine eigene meinung dazu zu und danach hat der te ja auch gefragt. nur die angebliche unsicherheit wird imho doch stark übertrieben propagiert. der fehlende support ist ein durchaus berechtigter hinweis, aber zu suggerieren xp sei auf einmal voller sicherheitslücken die es vorher nicht gab und total angreifbar ist imho einfach panikmache. wenn man sich auf dubiosen warez-seiten rumtreiben will wäre ein win7 sicher angebracht, aber fürs normale surfen auf computerbase und co reicht eine firewall und ein aktuelles antivirenprogramm aus. xp wurde wie gesagt mehr als 13 jahre konsequent abgedichtet und die geschlossenen lücken bleiben zu auch ohne weitere updates. es ist nicht unmöglich xp anzugreifen, es ist aber auch nicht unmöglich win10 anzugreifen. ich denke letzteres bietet derzeit noch sehr viel mehr unentdeckte lücken die der support dann mit der zeit schließen wird, wie er es in der vergangenheit bei xp getan hat.

wie gesagt ich vertraue da eher auf das urteil chinesischer sicherheitsexperten als auf eine werbekampagne von ms, die die menschen seit jahren von xp wegbringen wollen um neue produkte verkaufen zu können.

ist natürlich nur meine ansicht, entscheiden muss jeder für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich Lübke nur anschließen.
Wer nicht unbedingt den IE braucht, sondern auf Browser wie Firefox zurückgreift und außerdem seine Sicherheits-Software und Java & Co. pflegt, der fährt mit XP auch heute noch gut.
Natürlich will die MS-Propaganda uns vom Gegenteil überzeugen. Aber auch nur, weil sie sonst kein Geld verdienen.
Bis MS seine Lücken geschlossen hat, sind die meisten Antivirenprogramme i.d.R. längst fertig bzw. schneller als MS. Woher also soll die Sicherheit bei neueren Systemen kommen? Insbesondere da sich die Virenprogrammierer auf die verbreitetsten Systeme einschiessen, und das ist XP schon lange nicht mehr (aktueller Marktanteil dürfte bei ca. 10% liegen und ist inzwischen von Win8 und Win10 überholt worden, während Win7 noch >50% sein müsste).

Auf älteren Systemen, besonders Single-Core und max. 2GB Speicher, würde ich da XP immer noch den Vorzug geben (oder eben Linux). Wenn es denn Win7 auf so einem System sein soll, dann bitte automatische Updates ausschalten (stattdessen manuell regelmäßig machen) und für Backups sorgen, denn alleine die Updates können so ein Sys zwischenzeitlich unerträglich langsam machen.
 
Zurück
Oben