News Go Mobile: TomTom stellt auch iOS-App auf Abomodell um

Dachte die IOS Karten App welche in meinen AUgen bereits eine dynamische Routenanpassung je nach Verkehrsdichte bietet ist auch von TomTom und hatte bisher gereicht. War zumindest besser und schhneller als das was auf nem Android lief bei meinen "Test" Fahrten im staugeplagten Grossraum Stuttgart
 
Altkunden erhalten 3Jahres Abo

DAS ist eine missverständliche Aussage.. Mal wieder auf CB..
Altkunden können zum Abomodell wechseln und er halten 3 Jahresabo "umsonst" + sie sollten jedoch möglichst lange mit dem Wechsel warten.
 
Was ist denn nun wenn ich z.B. dieses Abo nicht möchte, sondern meine bisherige Vollversion behalten möchte?

Mir stinkt es schon wieder wie sie versuchen dieses 3 Jahre Gratis Angebot als etwas Gutes hinzustellen. Dabei bedeutet es doch übersetzt: Du darfst deine damals gekaufte Vollversion noch 3 Jahre lang nutzen. Danach musst du dann zahlen wenn du sie weiter in vollem Umfang nutzen willst.
 
Pitt_G. schrieb:
Dachte die IOS Karten App welche in meinen AUgen bereits eine dynamische Routenanpassung je nach Verkehrsdichte bietet ist auch von TomTom und hatte bisher gereicht.
Ich frage mich auch gerade was TomTom so viel besser kann als die Bordeigene iOS Navigation...?
 
ähmm voranging offline karten und somit keine trafficverbrauch beim navigieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Unsinn! TomTom kann viel mehr als Apple-Maps ;) Einfach mal den Funktionsumfang durchlesen.
 
Hmm...
War klar, werde mal sehen, wie lange ich mein "altes" TomTom Europa noch nutzen kann.
Digitale Inhalte gehen anscheinend alle irgendwann in Abo- und Mietmodelle über.

Navigation
MS Office 360
Adobe Software mit der kompletten Palette
Musik (Spotify & co...)
Filme (Netflix & co...)
und bei Spielen geht's auch bald los, siehe EA. (Gabs auch schon vor Jahren bei Telekom und co. wurde aber eingestellt)
usw...

Ist aber gerade bei Software nix neues. Früher brachte man einfach jedes Jahr eine aufgehübschte neue Version raus, die natürlich nicht kostenlos zum upgraden war.
Heute legt man die Karten auf den Tisch und nennt das Kind beim Namen!
 
MilchKuh Trude schrieb:
Geht das nicht auch mit dem Nokia Ding?

Ja Nokia HERE.. vollkommen kostenlos und hat ebenfalls Stauumfahrung. :)

Die Preise für TT sind schon sehr unverschämt (meine Meinung)
 
Und wie machen sie das, wenn ich mich in ein anderes Konto einlogge? Das darf ja nicht Hardware Verbunden sein. Wenn ich mein Smartphone verkaufe und der 2. Besitzer TomTom nicht Free nutzen kann, dann wäre es blöd.

Also kann man theoretisch ich 10 Accounts erstellen und immer nach 75km umloggen?
Ergänzung ()

Lix schrieb:
Was ist denn nun wenn ich z.B. dieses Abo nicht möchte, sondern meine bisherige Vollversion behalten möchte?

Mir stinkt es schon wieder wie sie versuchen dieses 3 Jahre Gratis Angebot als etwas Gutes hinzustellen. Dabei bedeutet es doch übersetzt: Du darfst deine damals gekaufte Vollversion noch 3 Jahre lang nutzen. Danach musst du dann zahlen wenn du sie weiter in vollem Umfang nutzen willst.

Vielleicht bekommst du einen Teil zurück? Oder die "alten" AGBs durchlesen :)
 
Ich finde auch Gratis 75 km / Monat ist ein schlechter Scherz...

Für wenig-Fahrer evtl. interessant...

tmkoeln
 
Nutze Here Maps für 0€ inklusive Offline-Navigation. Allerdings habe ich TomTom mal auf meinem iPhone getestet und die 3-dimensionale Ansicht beim Navigieren hat mir sehr gut gefallen. 20€ im Jahr ist eigentlich in Ordnung.

Ich vermute auch, dass es eine Frage der Zeit ist, bis Here ebenfalls kostenpflichtig wird, seit es die deutschen Autobauer erworben haben. Die machen ja überhaupt keinen Gewinn damit.
 
Gefallen mir gar nicht, diese Abo-Modelle. Ich benutze auch keine Adobe Produkte mehr, seit es nur noch die Cloudsubscriptions gibt. Byebye TomTom, zum Glück gibt's genug Alternativen!
 
Lix schrieb:
Was ist denn nun wenn ich z.B. dieses Abo nicht möchte, sondern meine bisherige Vollversion behalten möchte?

Mir stinkt es schon wieder wie sie versuchen dieses 3 Jahre Gratis Angebot als etwas Gutes hinzustellen. Dabei bedeutet es doch übersetzt: Du darfst deine damals gekaufte Vollversion noch 3 Jahre lang nutzen. Danach musst du dann zahlen wenn du sie weiter in vollem Umfang nutzen willst.

Das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich wäre zu erwarten, TomTom beißt in den sauren Apfel und bietet eben jenen Besitzern das Upgrade auf die Lifetime-Updates an. Bei den Standalone-Geräten ist dieses auch enthalten, wieso nicht bei der App? Schäbig (auch wenn ein Preis von 20€ pro Jahr nicht wirklich viel ist, wenn mans auf Neukunden beschränken würde)

Aktuell nutze ich Navigon Europe aus Amazon Underground für 0€
 
20 € in Jahr und dann kann es nicht mal Carplay. Man gehen die aber mit der Zeit..... nicht
 
Absolut inakzeptabel! Ich habe für die App bezahlt inkl. lifetime Support und jetzt soll ich mit 3 jahren abgespeist werden? Die spinnen doch komplett. Ich nutze die App jeden Tag und will sie auch weiter nutzen! Die sollen an ihrer verdammten Gier zugrunde gehen.
 
Zurück
Oben