Ziele für eine mehrtägige Informatik Reise von der Schule.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Im sinne des zusätzlichen Informatik Unterrichts unserer Schule, hätten wir die Möglichkeit einen mehrtägigen Ausflug (auch im Ausland) zu machen. Hättet ihr da Ideen was man INTERESSANTES besichtigen könnte etc? Sollte in Europa bleiben.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Klasse
 
Mal bei SAP anfragen ob sie ein Tagesprogramm für Schüler in Walldorf anbieten, oder die Telekom mit ihren Future Labs. Was mehrtägiges finden stelle ich mir aber schwer vor. Vielleicht ein Programmier Camp oder so.
 
Das deutsche Museum in München ist super, da gibts eine Menge zur Computer Geschichte ;)
 
münchen würde sich als ziel jedenfalls anbieten, da sind hochschulen, die auf dem gebiet stark vertreten sind und viele große IT unternehmen haben da ihre deutschland-dependancen. und das deutsche und europäische patentamt, ka ob die auch info-veranstaltungen anbieten...
 
Zurück
Oben