Vorschlag: Am Artikelende Startseite laden beim scrollen.

georg2006

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
13
Hallo,
gerade las ich auf spiegel.de einen Artikel. Wann man beim Scrollen das Seitenende erreicht, landet man automatisch wieder auf der Startseite von spiegel.de. Diese Funktion finde ich sehr gut. Vielleicht ist das ja auch für computerbase.de eine interessante Funktion.

georg.
 
Ist das laden der Startseite automatisiert?
Ich persönlich scrolle gerne nochmal im Artikel hin und her, wenn mir noch etwas unklar ist, mich persönlich würde es stören, wenn ich dann einfach weitergeleitet werde, bevor ich richtig fertig bin.
Aber vielleicht stehe ich damit ja auch alleine da.
Da hätte ich lieber die roten Foren-Links permanent eingeblendet, so wie die Kopfzeile mit dem CB Schriftzug.
 
Es ist halbautomatisiert. Man muss am Seitenende gezielt weiter scrollen und es erscheint vorher ein Hinweis.
 
In der Praxis eher unpraktisch - haben jetzt einige Seiten und stört mich immer!
Ich scrolle schnell wenn ich was schon gelesen habe oder nicht lesen will und ein Sprung auf die Startseite - also quasi Webseite ohne Anschlag ist immer ein Problem......
 
Ich bin dagegen. Auf Spiegel ist das schon sehr störend. Passiert mir da häufiger das ich ungewollt auf der Startseite lande.

Keine schöne Funktion.
 
Eure Rückmeldungen zeigen ja schon, das wird durchaus sehr unterschiedlich bewertet. Optional machen? Dann wird es kaum jemand nutzen.

Die angesprochenen Seiten machen es ja in der Regel, um weitere Seitenabrufe zu "provozieren".
 
Zurück
Oben