Intel Xenon 5650 Sockel 1366

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flankes

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
535
Hallo zusammen,
bin momentan dabei die vorgenannte CPU an ihre Leistungsobergrenze zu peitschen.Die 4 Ghz laufen stabil mit folgenden settings:Blck 183 MHz, max. Multi 22 (23 biostechnisch leider nicht möglich),Vcore 1,325, qpi Spannung 1,4, qpi-link 4200mhz, RAM Spannung 1,6, ramteiler 6 (wg 1333 MHz Speicher).Sobald ich den blck über 183 MHz stelle wird es instabil. Würde den blck gerne auf 200 MHz pushen. Hat jmd die gleiche CPU und Erfahrungswerte/Tipps die er mir geben kann?
 
Tipps:
- Es heißt Xeon und nicht "Xenon" (ist sogar in deiner Signatur falsch).
- Ein paar Absätze würden deinem Beitrag ganz gut tun.
- Erfahrungswerte bringen dir nichts, da jeder Chip andere Grenzen hat, aufgrund von Fertigungstoleranzen.
 
Multi runter auf 20, BCLK rauf auf 200, Ram auf 1200, QPI & UCLK auf die niedrigste Stufe und schließlich PCIe auf 100. Dann testen
 
1. Es gibt Sammelthreads für OC Fragen
2. Es heißt Xeon

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ...
 
Sorry Männer, bin momentan im Zug und schreibe über Handy. Signatur fix ich
Ergänzung ()

Über Sammelthread konnte ich auf die schnelle zu der CPU nix finden.Hab gestern auch schon mehrere BIOS aufgespielt...Bei manchen kam ich blcktechnische nicht über 150mhz.

@autshot: Hab alles vorab so schon eingestellt nur mit blck 200 will er nicht hochfahren. Spannungen nochmals erhöhen?
 
ich find die Spannung eig jetzt schon recht hoch... stell den Multi doch mal testweise auf 10 oder so (bei unverändertem BCLK 200) und schau ob er dann bootet. falls nein liegts am Mainboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben