Eure Meinung zu meinem PC

Tritanus

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Guten Abend ihr Lieben

Ich habe vor einiger Zeit mal Überlegt was ich an meinem PC noch verbessern könnte aber mir fällt einfach nichts mehr ein, deswegen wende ich mich zu Euch.

Hier mein PC:

Prozessor: AMD FX-8350 8x 4.00GHz
Mainboard: ASrock 990FX Extreme3
Arbeitsspeicher: 4x8GB (32GB) DDR3-1333MHz Kingston
Grafikkarte: MSI r9 290x Gaming 4GB DDR5
Netzteil: Thermaltake 850Watt
WaKü: Thermaltake Water 3.0 performer C
Festplatte: 1TB Seagate und 250GB SSD Crucial

Vielen Dank schon mal für Eure mühen und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Tritanus
 
WAS für ein Netzteil ist verbaut?
Ansonsten: Aufrüsten wenn er irgendwo zu langsam ist. Wenn er dann wo zu langsam ist -> Herausfinden wo das Limit liegt via. MSI Afterburner mit OSD. Wenn dann die GraKa nicht auf 100% ist liegt ein CPU Limit vor ;)
 
Wenn du Geld verbrennen willst, dann schick es lieber mir ;)

Im Ernst, schau erstmal ob irgendwas limitiert und überlege dann ob du was neues brauchst.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also das Netzteil ist ein Thermaltake SMART M850W 80 Plus Bronze.

Ich merke z.b bei Spiele das ich manchmal ziemliche FPS schwankungen habe und dier Lüfter von der Grafikkarte sehr laut ist wenn es Warm wird.
 
Veieln Dank werde es mal Testen!
Ergänzung ()

ich weiß ist zwar net das beste Spiel aber zum Proben reicht es aus!

Hier seht ihr das Spiel mit und ohne Shaders.

Mit Shader:




Ohne Shader:




Was mir auch aufgefallen ist, ist das die GPU zwischen 17% und 42% immer wechselt und die CPU alle 8 auf 4,091 ist.

Wenn ich falsch liege dann bitte ich um verzeihung, kenne mich da nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns das jetzt sagen?
Ich sehe keine Auslastung der CPU Kerne. Das er hochtaktet ist doch schön, funktioniert.
 
aber dauerhaft wie auf dem bild die CPU auf 4.091? oder die GPU auf 82%?
 
Was soll ich dazu groß sagen.
Sei doch froh das die CPU den Takt normal hält. Die 4091 sind die 4Ghz weiter nichts. Zur Auslastung steht da ja nichts. Zur GPU gibts nur die Temp & Auslastung.
Wenn du jetzt wissen willst warum die FPS absinken musst du schon die Last der einzelnen Kerne anzeigen lassen, höchstwahrscheinlich im CPU Limit aber Minecraft war noch nie sonderlich gut im Auslasten mehrerer Kerne. Wenn der Shader Mod Kompatibel mit Optifine ist solltest du das mal probieren.
Wenns dir nur ums Geld ausgeben geht: Hol dir haltn i5-6600K oder gleich nen i7.
 
minecraft ist java und java ist der Inbegriff von extrem schlecht programmiert.

neben der Lücken in den bibliotheken selber
Wann minecraft endlich auf unity umgestellt wird fraglich.
zudem können bei diesen game auch extrem große fps drops kommen wenn der ram zu klein wird
Min 16gb sollten es sein besser mehr. minecraft frisst RAM, vram ist nicht die rede wert.

Ein anderes game als bsp wäre besser.
 
Stell den Turbo im BIOS/UEFI ab, falls unter Last der CPU-Takt auf 1,4GHz fällt.

Grafikkarten-Kühler gegen einen Zubehörkühler wie z.B Arctic Accelero Extreme IV oder Raijintek Morpheus tauschen.

Durch deine Wasserkühlung werden die Spannungswandler nicht mehr gekühlt.
Da würde ich einen kleinen Lüfter mit Kabelbindern montieren, der auf den Kühlkörper bläst.

Siehe rote Sternchen:
http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX%20Extreme3/?cat=CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben