News Navigation: HERE stellt Karten-Apps für Windows Phone & Mobile ein

Da bereits scheinbar passender Ersatz seitens MS vorhanden ist, ist das wohl für die Win10m Nutzer zu verschmerzen.

Ich denke auch, dass MS die eigenen Karten App nun entsprechend pushen wird.

@M-X
Spielst du auf Spotify an? Das hat sich doch schon wieder relativiert.
 
Die Windows 10 Karte ist doch viel besser!

Windows 10 Karten vs. Nokia Here Karte / Drive

Windows 10 Karten
Pro:
– Karte und Navi in einer App.
– Wegbeschreibung (Navi) schlägt mehrere Routen zur Auswahl vor auf der Karte.
– Wegbeschreibung (Navi) Findet Adressen anhand Eventnamen z.b. „Airbeat One“
– Anzeigen von Verkehrs aufkommen.
– Besseres/Moderneres Design

Kontra:
– LiveSight nicht mehr verfügbar!

Haben beide das Here Kartenmaterial.
 
Es war klar, dass das kommen würde!
1,1 % Marktanteil (siehe die 3. Tabelle in diesem Report) reichen nicht mehr, um Apps für Windows Phone zu programmieren. Jetzt, wo die Lumias tot sind, wird der Anteil noch weiter sinken. Mit Verzögerung schlägt das auf den Appstore durch, was wiederum Nutzer kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade - aber wenn die Windows App dasselbe kann, soll es auch nicht weiter tragisch sein. Die Offlinefunktion hätte ich im Urlaub schon immens vermisst.
 
Um die Apps weiterhin für Windows 10 Mobile anbieten zu können, hätten sie von Grund auf neu entwickelt werden müssen, woraufhin die Entscheidung gefallen sei, diesen Schritt nicht zu gehen.

Vor diesem Dilemma werden die anderen App-Anbieter auch stehen.
 
Sagt mal, sehe ich das falsch oder ist Windows Phone / Windows Mobile tot?

Nach Spotify die nächste App, die wegfällt. Außerdem hinkt Microsoft selbst mit Windows Mobile 10 Android 6 bzw. iOS 9 doch schon wieder meilenweit hinterher oder?

Persönlich nutze ich seit Anfang an ohnehin Android, da es einfach den größten Funktionsumfang bietet und am besten anpassbar ist.

Jedoch habe ich vielen Leuten, die Geräte im Budget Bereich gesucht haben, Windows Phone empfohlen, da es auch bei schlechterer Hardware flüssiger lief.

Wenn sich mein Eindruck des Windows Phone/Mobile Todes bestätigt, macht eine Empfehlung jedoch auch keinen Sinn mehr.
 
Jetzt heulen wieder alle, mal abwarten was aus der Karten App vom iOS wird. TomTom fummelt an seiner eigenen Karten App auch rum. I IOS die Karte ist ebenfalls von TomTom , zugegeben keine offline Karte aber brauchbar, was online Navigation und Verkehrsdichte angeht. Da war Herr echt Müll dagegen , denn die wollte einen immer auf dem ursprünglichen einzig. Orgexhalgenen Kurs halten.
Nachdem ich gerade festgestellt habe dass mein Nokia sogar swipen kann, nach so nem halben Jahr Bin ich immer mehr begeistert und froh wenn unnötige Apps verschwinden die sonst nur bloatware darstellen.
Und wer immer noch Apps von Herstellern kauft die kein Windows App Pendant haben und so einem den Smartphone Wechsel "erschweren" der ist selber schuld.witzig sind dann allerdings die die mosern wenn Daten für den reibungsloser wechsel in der. Cloud gespeichert werden...naja recht machen kann man es keinem
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade sehr schade für die Plattform
 
stephan902 schrieb:
da es auch bei schlechterer Hardware flüssiger lief.
War mal ein Kriterium, aber die Systeme nehmen sich da nichts mehr. Und die Hardware wird jedes Jahr besser.

Wenn sich mein Eindruck des Windows Phone/Mobile Todes bestätigt, macht eine Empfehlung jedoch auch keinen Sinn mehr.
Würde ich auch nicht mehr machen.
 
ADizzle schrieb:
Da bereits scheinbar passender Ersatz seitens MS vorhanden ist, ist das wohl für die Win10m Nutzer zu verschmerzen.
naja die karten app ist besser als die here maps/drive kombo...aber wenn man noch transit oder livesight mit reinwirft siehts schon relativ duster bei wp aus
Transit kann die karten app zwar auch aber lange nicht so schön und funktional aufgebaut
 
Kommt es nur mir so vor oder sind hier mal wieder einige nicht über die Überschrift hinausgekommen und fokussieren sich auf ihr Stammtisch-Repertoire?

@Topic: Mehr oder minder doppelte Strukturen sind unnötig und die Einstellung eine logische Konsequenz.

@HaZweiOh: Daher wird ja auch die einfache Portierung von iOS-Apps verfolgt. Einige beschweren sich immer wieder darüber, dass das Projekt für Android-Apps eingestellt wurde. Dabei erhält iOS in aller Regel zuerst Apps und es gibt kaum welche, die NUR auf Android laufen (ich kenne keine). Auch hier: Das muss nicht doppelt sein.

Und Spotify wird für Windows Phone nicht eingestellt! http://winfuture.de/news,91419.html
 
stephan902 schrieb:
Sagt mal, sehe ich das falsch oder ist Windows Phone / Windows Mobile tot?

Nach Spotify die nächste App, die wegfällt.
spotify fällt nicht weg wie spotify selbst klarstellte (und im gleichen Atemzug ein app update bereitgestellt hat)
stephan902 schrieb:
Außerdem hinkt Microsoft selbst mit Windows Mobile 10 Android 6 bzw. iOS 9 doch schon wieder meilenweit hinterher oder?
ich kritisier ja gern aber auf was spielst du hier an? Funktional sind die os features von allen Systemen relativ nah beieinander (z.B. beim navi bietet windows mit karten meiner Ansicht nach eine der besten lösungen build in)...unterschiede können apps machen
stephan902 schrieb:
Jedoch habe ich vielen Leuten, die Geräte im Budget Bereich gesucht haben, Windows Phone empfohlen, da es auch bei schlechterer Hardware flüssiger lief.
hat sich grundlegend irgendwas bisher geändert? nope, man muss die Entwicklung um windows mobile/phone allerdings auch nicht unkritisch sehen, trotzdem, was treibt denn deine sorge? Das android inzwischen meist(!) auch auf "schwächerer" hardware vernünftig läuft ist aber neu...bleibt dass die geräte meist relativ wenig Zuneigung seitens der Hersteller bekommen was bei w10m nun hoffentlich auch herstellerübergreifend kein problem mehr darstellt..
Here Maps/Drive ist zwar schade drum aber z.B. in Sachen navi ist die MS eigene app unter w10m einfach überlegen....vom resourcenverbrauch, von den funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
stephan902 schrieb:
Sagt mal, sehe ich das falsch oder ist Windows Phone / Windows Mobile tot?
Hat es überhaupt mal richtig gelebt?
 
Meiner Meinung nach wird die Differenz zwischen App-Angebot für WM 10 ggü. Android immer größer.

Auch die App Qualität für Windows Mobile scheint sich nicht zu verbessern und auf einem grauenhaften Stand zu sein. Selbst im Windows eigenen Store sprechen die Bewertungen eine deutliche Sprache, auch bei Apps die bei Android oder iOS gute Bewertungen haben.

Android 6 bietet App-Rechte-Management und extrem viele Details, insbesondere in den Einstellungen. Auch einen App-Drawer nach Alphabet halte ich nicht mehr für zeitgemäßg.

Dann hier ein Youtube-Video, in dem doch einige Kritikpunkte an Windows Mobile genannt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=Vx7Jdk1NQHI

Vor allem die Mängel bei der Skalierung und Darstellung scheinen doch schon sehr gravierend zu sein. Bei aller Liebe, aber da sind iOS und Android weiter.

Betonen will ich nochmal, dass ich ich Windows Mobile keineswegs schlecht reden will. Ich möchte mir lediglich ein möglichst objektives Bild machen, ob Windows Mobile Geräte überhaupt noch für normale Nutzer empfehlenswert sind. Wie gesagt, Windows Phone war lange Zeit meine Empfehlung im Budget Bereich.
 
Zurück
Oben