Chipsatz AMD lässt sich nicht installieren. MSI 970 Gaming MB

Ja Logisch aber ich muss dir sagen ich hab kein Bock mein Rechner wochenlang auszulasen :D


Bei meiner Freundin ist es ja auch so .. 2 Defekte auf einmal? Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mit den Support Kontakt aber wegen was Anderes, und zwar die NB lässt sich ja über der Multi übertakten aber nur Im Bios wird es übernommen Aber bei Cpu Z nicht und auch nicht über Aida oder sonst was für Programme nur Über den Bustakt Wirds übernommen aber da trau ich mich nicht zu übertakten weil von Ram anpassen habe ich 0 Ahnung.
 
Wenn du am Bus-Takt rumspielst, kannst du natürlich auch deine Hardware aufarbeitet. Der VIA-Chip ist per PCIe angebunden. Wenn du das was am Bus rumtaktest wundert mich das Ergebnis eher weniger
 
Nein ich hab bis jetzt nur die Cpu über den Multi übertaktet . aber die NB Frequenz will nicht über den MUlti. An den Bus möcht ich nicht ran zuviele Faktoren
 
Bei mir ist jeweils gar kein Treiber enthalten, ob ich den von hier oder von der AMD Seite runterlade, wenn ich das installiere sehe ich nur den Installer, also den von AMD wo man die jeweiligen enthaltenen Anwendungen aus und abwählen kann. Das Fenster ist schlicht leer. Ich kann damit auch keinen Chipsatz Treiber installieren, scheint ja eh nicht mehr nötig zu sein
 
ja anscheinend schon trotzdem geht mir dieser Treiberzwang von Microsoft ziemlich gegen den strich :/
 
Marco1989 schrieb:
ja anscheinend schon trotzdem geht mir dieser Treiberzwang von Microsoft ziemlich gegen den strich :/

Also soll dich Microsoft komplett ohne Treiber lassen nachdem es so gut wie kein Hersteller fertigbringt seine eigenen Treiber zu schreiben, richtig?
 
Bsp GrafikkartenTreiber wozu Installiert Microsoft mir sowas? Kann ich Ganz gut selber.. Chipsätze sind e immer sehr schnell auf den markt Und die meisten Treiber von Microsoft sind so oder so der Größte schrott hab ich ja bei mein Letzten board gesehen wo ich dank Microsoft kein Onboard Sound hatte..

und denk mal nicht das Microsoft die Treiber alleine Herstellt.. Die kriegen bestimmt auch einiges von den herstellern.
 
Marco1989 schrieb:
Bsp GrafikkartenTreiber wozu Installiert Microsoft mir sowas? Kann ich Ganz gut selber.. .

Die Mehrheit der Nutzer aber nicht.
 
Du kannst diese optionalen Updates ja jederzeit deaktivieren. Dass MS am Anfang nach der Installation generische Treiber installiert, damit du auf dem Monitor überhaupt was erkennst, sollte dir eigentlich klar sein.

Im Übrigen: Zeig mir doch mal Chipsatztreiber von AMD oder deinem Boardhersteller für deine Windows-Version und dein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also sorry das ist mir nicht klar weil windows 7 hat das nähmlich auch nicht getan .
Chipsatztreiber gibt es für windows 10. 64 bit von amd hier und auf der amd website.
Allgemeine chipsatztreiber gibt aber leider keine mehr direkt fürs board.
Naja würd ich nicht zocken wer ich e noch auf windows 7 :D
 
Marco1989 schrieb:
Ne also sorry das ist mir nicht klar weil windows 7 hat das nähmlich auch nicht getan .

Um es in deinen Worten zu sagen:
Ernsthaft?was ist daran so schwer sowas zu suchen und dann auszuschalten? ;)
 
Zurück
Oben