• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie seht ihr heute Microsoft.

Was Datenschutz und Privatsphäre angeht, folgt Microsoft doch nur dem allgemeinen Trend. Wer deshalb Probleme mit Win10 hat, darf erst Recht kein Android oder iOS benutzen und ganz bestimmt nicht sowas wie Facebook.
 
MS rennt doch immer nur dem trend hinterher. oder war das mal anders?
 
Herdware

Die Spionagethriller Aktion von MS ist mir sogar reichlich egal.
Von mir gibt es kein Passbild im Internet, auch sonst existieren keine Bilder von mir. Das einzige was ich im Netz eingegeben habe sind meine Sparkassen-Kontodaten auf Sparkasse.de, Ebay und Amazon. Das denke ich sollte doch diskret sein, sodass man nicht paranoid werden sollte und denkt dass die Daten weitergeben werden. Und wenn doch, mir egal: hatte noch keine Probleme.

Auf anderen Anmeldeseiten lüge ich mit persönlichen Daten. Was gibt es denn sonst weiterzuleiten? Google-Sucheingaben? Interessiert mich nicht. Musikplayer nutze ich schon lange nicht mehr sondern nur Youtube.
Leute die Win 10 aufgrund Sionage nicht nutzen sind in meinen Augen ziemlich dumm und recht von sich eingenommen, welche große Persönlichkeit stellen sie dar, dass sie ihre Privatssphäre füchten müssten? Gut, es sei denn sie sind Terroristen oder Drogendealer.
Die Gesellschaft neigt immer mehr zu paranoiden Eigenschaften, in jeglicher Hinsicht. Die ganze Welt ist paranoid. Ich gehöre zur Ausnahme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Die Gesellschaft neigt immer mehr zu paranoiden Eigenschaften, in jeglicher Hinsicht. Die ganze Welt ist paranoid. Ich gehöre zur Ausnahme^^

Du hast aber auch absolut keine Ahnung von der Materie und was eigentlich dahinter steckt. Das unterstelle ich dir nicht, das hast du selbst zugegeben.

mfg,
Max
 
SchaGur schrieb:
[...]Auf 3D Center wurde das sehr gut beleuchtet und DX12 ist ein Flop[...]
Hast du nen Link dazu? Das Einzige was ich auf 3DCenter finde sind allgemeine Aussagen zur aktuellen Lage mit dem Hinweis:

"[...]Allerdings könnten wir hier auch nur ein Beispiel der Kategorie "drangeklatschter Support zugunsten des Marketingeffekts" sehen – welchen es in der Vergangenheit bei der Einführung neuer Grafik-APIs immer wieder einmal gegeben hatte. Insbesondere DirectX 12 mit seinem reinen Software-Part eignet sich schließlich für solche Aktionen – die dann jedoch, wenn sie nicht richtig oder aber bei der unpassenden Engine ausgeführt werden, augenscheinlich nichts bringen[...]– aber vielleicht wird dies in Zukunft noch besser, wenn sich die Spieleentwickler stärker in DirectX 12 eingearbeitet haben[...]"

Bisher also nichts, was einem wirklich Sorgen bereiten müsste, war es in der Vergangenheit doch bereits mehrfach der Fall, dass es bei Einführung einer neuen API so aussah.

Daher würde ich auch noch nicht davon sprechen, dass es gefloppt sei und das für allgemeingültig erklären.

SchaGur schrieb:
[...]Die Qualität der Programmierung ist doch unglaublich schlecht[...]
Inwiefern? Worauf genau beziehst du das? Nur auf die Kompatibilität der Apps zwischen Windows Phone 7/8/8.1/10?

SchaGur schrieb:
[...]Schon allein die xbox one, die ist überhaupt nicht durchdacht[...]
Wieso sollte die Konsole nicht durchdacht sein? Das war sie sicherlich, doch sind sie mit ihrer ursprünglichen Idee auf die Nase gefallen, so dass viel am Konzept geändert werden musste. Dass man mehr als reines Gaming gesehen hat, bemerkt man noch immer, aber das ist ja nun nicht zwangsläufig "nicht durchdacht".

SchaGur schrieb:
[...]Aber Lebendig wird MS nie wieder mMn[...]
Wieso? Auch das hätte ich gerne mal näher erläutert.

Allgemein bringst du viele Phrasen, bei denen es an weiterführenden Erläuterungen fehlt. Hier ein Satz, da ein Satz, immer mal wieder "mMn" angefügt, aber weiterführende Erklärungen fehlen mir da irgendwie. Das wirkt alles ein wenig oberflächlich und pauschal.
 
Was DX 12 angeht hast du (und andere auch) recht. Es ist zu früh das als Flop zusehen.

Die xbox one hat 32 MB eSRAM, deshalb kann man kein FullHD natvie fahren,das soll also durchdacht sein?

Die Qualität der Programmierung ist doch unglaublich schlecht

Das meinte ich auf Win Phone 10 und Win 10 bezogen. Apps bekommen auch kaum Updates im Store.
Oder siehe auch dazu: http://www.zdnet.de/88253055/nutzer...-10-problemen-sammelklage-gegen-microsoft-an/


Ansonsten schrieb ich doch dazu, das es meine Meinung ist, mit dem nicht erwachen seitens MS. Lass mir doch, gefühl kack MS fast überall ab. MS wirkt wie ein Opa der auf Modern machen möchte und klammert sich an Apple. Meiner Meinung nach.
 
SchaGur schrieb:
[...]Die xbox one hat 32 MB eSRAM, deshalb kann man kein FullHD natvie fahren,das soll also durchdacht sein?[...]
Das ist so pauschal doch aber auch nicht korrekt. Würde es stimmen, gäbe es nicht einen 1080p-Titel auf der One. Aber das ist nur ein Aspekt und Auflösung ist eben nicht alles, wenn man im Wohnzimmer in 2-3 Metern Entfernung zum TV sitzt. Du setzt da vielleicht andere Prioritäten, aber deswegen ist es doch nicht zwangsläufig undurchdacht.

SchaGur schrieb:
Das meinte ich auf Win Phone 10 und Win 10 bezogen. Apps bekommen auch kaum Updates im Store.
Oder siehe auch dazu: http://www.zdnet.de/88253055/nutzer-...-microsoft-an/[...]
Aber da ist MS doch keine Ausnahme. Probleme gab es immer und wird es immer geben. Bei MS, mit einer der größten und am weitesten verbreiteten Nutzerbasis an Desktop-PCs im Consumer-Markt, finden Probleme hier wesentlich mehr Gehör und werden schneller verbreitet. Das muss man da vielleicht auch mal bedenken.

Das heißt nun nicht, dass ich die von dir hier im Link gezeigte Problematik verteidigen möchte. Klar war das ein gewaltiger Schuss in den Ofen, aber dennoch bleibt bei deiner Aussage viel Pauschalität. Das ist mir einfach zu unreflektiert und du machst es dir da meiner Meinung nach zu einfach.

SchaGur schrieb:
Ansonsten schrieb ich doch dazu, das es meine Meinung ist, mit dem nicht erwachen seitens MS. Lass mir doch, gefühl kack MS fast überall ab. MS wirkt wie ein Opa der auf Modern machen möchte und klammert sich an Apple. Meiner Meinung nach.
Natürlich ist es deine Meinung und die lasse ich dir ja auch. Meine Meinung ist nun aber, dass du das alles zu oberflächlich betrachtest und zu wenig erläuterst, dafür dass du hier eine Diskussion über die verschiedenen Ansichten starten möchtest. Das ist eben alles etwas mau und hat daher auch einen sehr faden Beigeschmack.
 
AvenDexx schrieb:
doch sind sie mit ihrer ursprünglichen Idee auf die Nase gefallen, so dass viel am Konzept geändert werden musste. Dass man mehr als reines Gaming gesehen hat, bemerkt man noch immer, aber das ist ja nun nicht zwangsläufig "nicht durchdacht".
Viel am Konzept geändert? Ich weiß ja nicht. Ein Onlinecheck alle X Minuten / Stunden wurde entfernt, aber ansonsten wurde im Grunde nix geändert. OK, vielleicht noch nach ~9 Monaten Kinect 2.0 abgestoßen, was keiner wollte, was nicht besser funktioniert hat und wofür es keine nennenswerten Spiele gab.

Inzwischen sind knapp 2,5 Jahre vergangen und der angepriesene (Multimedia)-Alleskönner kann noch immer keine Musik im Hintergrund abspielen, mehr als ein TV Signal durchschleifen oder eine Streaming-App nutzen. Alles davon ist auch Jahre nach dem Start nicht wirklich rund und an den Basics wird noch immer nachgebessert.

Der Store beispielsweise bietet nix als elendig lange Listen und eine Suchfunktion. Keine Anzeige nach Typ, Genre, Publisher, etc. oder banalste Filtermöglichkeiten. Oder man schaut sich den Update-Vorgang an: Das System muss im Standby bleiben, damit überhaupt ein Update eingespielt wird. Ansonsten wird man mit "es müssen XGB geladen werden" konfrontiert, wenn man das Spiel starten will. Manuell nach Updates suchen (wie es jedes PC-System 15+ Jahre schon kann oder auf jedem Tablet oder Smartphone möglich ist)? Fehlanzeige. Automatisch im Hintergrund, wenn das System aktiv genutzt wird, wie es auch jedes moderne Gerät kann? Geht ebenfalls nicht. Nicht einmal beim Ausschalten hat es MS in 2,5 Jahren hinbekommen einem die Wahl zwischen Standby und "ganz aus" zu geben. Eine Auswahlkachel mehr mit nem Befehl, wie "Shutdown.exe -s" könnte jeder Praktikant in der Mittagspause einbauen.

Startet man auf einem System, was sich satte 3GB an Arbeitsspeicher reserviert eine App, dann ist die Performance so schlecht, da ist jedes L520 mit 512 MB RAM insgesamt um Welten flotter und hat weniger Unterbrechungen / Ladekreise.
Wenn ich das mit dem vergleiche, was eine 360 mit nur ~16MB hinbekommen hat und was es da alles für Funktionen ab Tag #1 gab…

Damit will ich nicht sagen, dass man damit keinen Spaß haben kann (habe ich) und es keine schönen Spiele gibt oder X Pixel / fps mehr / weniger wirklich relevant sind, aber leider hinterlässt das alles – wie so viele neuere MS-Produkte – einen extrem unausgereiften und wenig durchdachten Eindruck. Oftmals auch, weil man den Eindruck hat die Produkte werden bei MS / von den Mitarbeitern und CEOs gar nicht wirklich (gerne) selbst verwendet. Bei den Phones hat man beispielsweise lieber das Iphone oder ein Android in der Tasche und sieht WP nur als Arbeit für Geld an, was man von X bis Y Uhr am Tag macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Viel am Konzept geändert? Ich weiß ja nicht. Ein Onlinecheck alle X Minuten / Stunden wurde entfernt, aber ansonsten wurde im Grunde nix geändert. OK, vielleicht noch nach ~9 Monaten Kinect 2.0 abgestoßen, was keiner wollte, was nicht besser funktioniert hat und wofür es keine nennenswerten Spiele gab[...]"
Hinzu kommt das ganze DRM Konzept. Das ist ja nicht nur der Online-Check, sondern auch das Family sharing, Kauf/Verkauf gebrauchter Spiele über die Online-Plattform, etc. Allein diese Aspekte sind doch eine komplette Abkehr von der vorgestellten Box. Das sind gravierende Änderungen im Vergleich zu dem, was man ankündigte.

Was dann noch an zusätzlichen Features hinzugekommen ist, kann man ja nun auch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

M@rsupil@mi schrieb:
Inzwischen sind knapp 2,5 Jahre vergangen und der angepriesene (Multimedia)-Alleskönner kann noch immer keine Musik im Hintergrund abspielen, mehr als ein TV Signal durchschleifen oder eine Streaming-App nutzen. Alles davon ist auch Jahre nach dem Start nicht wirklich rund und an den Basics wird noch immer nachgebessert[...]
Das Durchschleifen des TV-Programms funktioniert doch aber. Hinzu kommt, dass man auch einen Receiver von MS selbst kaufen kann. Der OneGuide funktioniert auch. Mittlerweile gibt es einen Multimediaplayer, der auch alle möglichen Formate abspielt. Streaming Apps wie Netflix oder Amazon gehören da natürlich auch mit ins Konzept. 3D-BRs können abgespielt werden, etc. Im Grunde kann die One daher doch alles, was ich sonst in dem Bereich mit einem HTPC, nem FireTV etc. realisieren musste. Auch laufen die Sachen zumindest bei mir rund. Einzig das Screen-Mirroring hat hier und da noch seine Macken. Aber meinen FireTV und meinen WD-TV habe ich aus dem Wohnzimmer verbannen können und das alles erledigt jetzt die One.

Zugegeben, die Hintergrundmusik fehlt allerdings noch immer.

M@rsupil@mi schrieb:
Der Store beispielsweise bietet nix als elendig lange Listen und eine Suchfunktion. Keine Anzeige nach Typ, Genre, Publisher, etc. oder banalste Filtermöglichkeiten
Naja, zumindest kann man sich Xbox 360 Titel in einer eigenen Liste anschauen. Add-Ons werden auch separat geführt und die Spiele kann man sich entweder generell anzeigen lassen oder aber nach Neueste zuerst. Trotzdem stimme ich hier generell zu. Weitere Sortiermöglichkeiten fehlen mir auch. Eine alphabetische Sortierung fehlt mir beispielsweise.

M@rsupil@mi schrieb:
Oder man schaut sich den Update-Vorgang an: Das System muss im Standby bleiben, damit überhaupt ein Update eingespielt wird. Ansonsten wird man mit "es müssen XGB geladen werden" konfrontiert, wenn man das Spiel starten will
Na komm, im komplett ausgeschalteten Zustand spielt kein System Updates ein. Daher ist es schon verständlich und normal, dass die Konsole im Standby-Betrieb läuft. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man beim Start eines Spiels dann mit einer Update-Meldung konfrontiert wird. Dennoch kann man, sofern es nicht gerade ein Multiplayer-Spiel ist, das Spiel auch ohne vollzogenes Update nutzen.

M@rsupil@mi schrieb:
Manuell nach Updates suchen (wie es jedes PC-System 15+ Jahre schon kann oder auf jedem Tablet oder Smartphone möglich ist)? Fehlanzeige.
Ja, hier stimme ich wieder zu. Das geht bei der PS4 und es wäre schön, wenn man auch bei der One eine manuelle Update-Suche starten könnte. Aber:

M@rsupil@mi schrieb:
Automatisch im Hintergrund, wenn das System aktiv genutzt wird, wie es auch jedes moderne Gerät kann? Geht ebenfalls nicht[...]
...das hier ist nicht ganz korrekt. Starte ich einen Download, wird er im Hintergrund ausgeführt und ich kann spielen oder Twitch, Amazon, etc. nutzen. Auch wenn ich die Konsole herunterfahre wird der Download bei mir erst beendet, bevor sie ausgeschaltet wird (gestern Morgen erst den Download von Borderlands angeworfen, Konsole den Befehl zum Runterfahren gegeben und als ich gestern nach Hause kam, war Borderlands bereit).

M@rsupil@mi schrieb:
Startet man auf einem System, was sich satte 3GB an Arbeitsspeicher reserviert eine App, dann ist die Performance so schlecht, da ist jedes L520 mit 512 MB RAM insgesamt um Welten flotter und hat weniger Unterbrechungen / Ladekreise.
Wenn ich das mit dem vergleiche, was eine 360 mit nur ~16MB hinbekommen hat und was es da alles für Funktionen ab Tag #1 gab…
Na ich weiß ja nicht. Wann warst du das letzte mal an der 360? Also wenn ich sie starte und da mal auf Youtube, Amazon oder Twitch wechsle, ist das erheblich langsamer, als an der One. Die One ist beim starten der Apps nicht so schnell wie mein PC und je nach App kann auch mal die PS4 schneller sein (Amazon startet auf meiner One genau so fix wie auf der PS4, Netflix ist allerdings auf der One relativ langsam). Da frage ich mich, ob das wirklich nur MS oder vielleicht auch den App-Entwicklern zuzuschreiben ist. Generell starten die Apps bei mir aber ziemlich flott. Ich habe die Konsole aber auch immer im Standby und fahre sie nie ganz runter. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

M@rsupil@mi schrieb:
Damit will ich nicht sagen, dass man damit keinen Spaß haben kann (habe ich) und es keine schönen Spiele gibt oder X Pixel / fps mehr / weniger wirklich relevant sind
So habe ich das auch nicht aufgefasst. :) Im Gegenteil! Du begründest deine konträre Ansicht wenigstens und haust im Gegensatz zu SchaGur nicht einfach Phrasen oder ein stumpfes "mMn" raus. Das was ich erwarte, um andere Meinungen auch nachvollziehen zu können, wenn man schon diskutieren möchte. :)

M@rsupil@mi schrieb:
aber leider hinterlässt das alles – wie so viele neuere MS-Produkte – einen extrem unausgereiften und wenig durchdachten Eindruck
Und das sehe ich trotz der deiner angeführten Mängel nur bedingt, bzw. nicht soooo gravierend. Ich denke schon, dass die Konsole prinzipiell durchdacht ist. Man kommuniziert aber auch mit dem Kunden und nimmt Änderungen an Dingen vor, die man vorher einfach anders eingeschätzt hat. Das sehe ich daher nicht zwingend als "undurchdacht". Natürlich gibt es da Aspekte bei denen auch ich mich frage, was MS da geritten hat (wie z.B. die Sortierung im Store, um mal eines der für mich eklatantesten Macken zu nennen).

Das du das so siehst, kann ich anhand deines Beitrages nachvollziehen und diese Meinung will ich dir auch nicht nehmen. Ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich einen etwas anderen Betrachtungswinkel habe. Aber wie schon geschrieben, das ist es, was ich von SchaGur erwartet habe und weshalb ich ihn kritisierte. Nicht wegen seiner allgemeinen Sichtweise, sondern wegen den fehlenden Erläuterungen und der damit im Grunde fehlenden Diskussionsbasis.

Daher Danke! Endlich mal ein Beitrag, der eine Sichtweise und Probleme nennt, ohne gleich in Bodenloses und übertriebenes Gebashe zu enden. Endlich mal ein Beitrag, in dem die eigenen Erfahrungen und Kritiken nachvollziehbar und neutral dargelegt werden. Das ist erfrischend und findet man mittlerweile viel zu selten, wenn es um Microsoft oder die Xbox One geht. (Nur fürs Protokoll, das ist mein Ernst und sollte weder zynisch oder ironisch gemeint sein! :) )
 
AvenDexx schrieb:
Das ist so pauschal doch aber auch nicht korrekt. Würde es stimmen, gäbe es nicht einen 1080p-Titel auf der One. Aber das ist nur ein Aspekt und Auflösung ist eben nicht alles, wenn man im Wohnzimmer in 2-3 Metern Entfernung zum TV sitzt. Du setzt da vielleicht andere Prioritäten, aber deswegen ist es doch nicht zwangsläufig undurchdacht.


Aber da ist MS doch keine Ausnahme. Probleme gab es immer und wird es immer geben. Bei MS, mit einer der größten und am weitesten verbreiteten Nutzerbasis an Desktop-PCs im Consumer-Markt, finden Probleme hier wesentlich mehr Gehör und werden schneller verbreitet. Das muss man da vielleicht auch mal bedenken.

Das heißt nun nicht, dass ich die von dir hier im Link gezeigte Problematik verteidigen möchte. Klar war das ein gewaltiger Schuss in den Ofen, aber dennoch bleibt bei deiner Aussage viel Pauschalität. Das ist mir einfach zu unreflektiert und du machst es dir da meiner Meinung nach zu einfach.


Natürlich ist es deine Meinung und die lasse ich dir ja auch. Meine Meinung ist nun aber, dass du das alles zu oberflächlich betrachtest und zu wenig erläuterst, dafür dass du hier eine Diskussion über die verschiedenen Ansichten starten möchtest. Das ist eben alles etwas mau und hat daher auch einen sehr faden Beigeschmack.



Das ist nicht Pauschal gesagt, es ist so.

Belcato erläutert, dass diese RAM-Art zwar "super-schnell" sei, aufgrund der beschränkten Größe die Entwickler es aber schwer hätten, damit zu arbeiten. Stattdessen müssen sie auf diverse Tricks zurückgreifen, so der Rebellion-Producer. Belacoto meint, dass sich nun das Xbox 360/PS3-Szenario wiederhole, aber mit umgekehrten Vorzeichen, da nun die Microsoft-Konsole jene ist, die sich schwerer programmieren lasse.

Das soll laut Bolcato aber nicht bedeuten, dass die Xbox One leistungsschwächer ist, sondern nur, dass die Entwicklerarbeit erschwert werde. Inzwischen habe man das zwar unter Kontrolle, "die ersten paar Monate waren aber die Hölle." Er machte auch eine Andeutung, dass sich die Situation seitens Microsoft verbessern werde. Demnach werde es ein neues SDK für die Xbox One geben.

Die neuen Entwicklerwerkzeuge werden laut Bolcato "deutlich schneller sein und komfortablen Betrieb in 1080p ermöglichen." Die Kombination aus SDK und den gesammelten Erfahrungen werde es ermöglichen, dass die Xbox One (technisch) zur PS4 aufschließen kann, ist sich Bolcato sicher. http://winfuture.de/news,80252.html

Hätte MS nicht geschlampt, müssten die Programmierer keine Tricks anwenden.

Ja es ist etwas gebashe, die meine gefühlslage wiederspiegelt.

Wenn du von MS sprichst vergisst du vieleicht derren Ressourcen und Einflussmöglichkeiten.
Dazu hat MS eine weitreichende Erfahrung. Alles liegt nun brach, ist den bach runter gefloßen oder wie auch immer.

MS hat allen ernstes versucht den Gerbaucht Spiele Markt zu vernichten. Koste es was es wolle hauptsache zurück zur Monopol Stellung. Sie hätten sich bei der Größe, professioneller anpassen müssen.

Stimmt schon das gejammer und geheule ist etwas fehl am Platz in einer Diskussion, ganz unbegründet ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Windows 10 überlebt nur noch mit den Gamern mMn. Und eben diese warten nur auf Linux+Vulkan.
Linux+Vulkan ist mMn die Größte bedrohung für MS, auch wenn beide einen sehr lange weg noch haben

Entschuldige bitte, aber alleine diese beiden Sätze zeigen doch, wie beschränkte deine Sichtweise zum Thema Microsoft ist. Die "Masterrace" will sowas immer nicht gern hören, aber es würde mich doch schon sehr überraschen, wenn die PC-Gamer mehr als 5% zu Microsofts Umsatz beitragen. Und selbst die Zahl halte ich schon für extrem hoch.
Ansonsten beruhige dich doch erstmal wieder und erzähl uns dann, was dich wirklich bedrückt. So ein kleines Bashing ist schnell vom Zaun gebrochen.

Ich nutze seid vielen Monden MS-Produkte, mein ersten DOS muss wohl was im 3.x Bereich gewesen sein. Vielleicht find ich noch das ein oder andere Buch von damals, waren ob ihrer Größe ja auch nicht leicht zu entsorgen.
Ich war nicht immer zufrieden, ganz ehrlich. Und hab auch das ein oder andere Mal versucht, das Ökosystem zu wechseln. Aber bei der Konkurrenz war ich dann meist noch unzufriedener.
 
ich sehe heute ms als einen modernen betrieb, der es den usern erstmals, mit windows 10, seit weiß gott wie vielen jahren, endlich recht machen möchte. ms hört auf seine kunden und setzt die wünsche entsprechend um, siehe insider programm. ich persönlich, habe nix an windows 10 zu meckern, außer der aufteilung in der einstellungen app und parallel der systemsteuerung. das ist wirklich kompliziert gemacht und ich hoffe, daß mit redstone die systemsteuerung komplett in die einstellungen app überführt wird.

nee, ms ist sicherlich kein opa. ich denke, sie wissen, was sie tun. außerdem ist es nicht einfach, sowohl 18-, als auch 81jährige anzusprechen. diesen spagat hat microsoft auch hinbekommen. wenn ich windows 10 nutze, habe ich das gefühl, es mit einem "ernsthaften" betriebssystem zu tun zu haben, in welches viel herzblut geflossen ist. siehe treiber - egal, welche peripherie, oder welches gerät ich anschließe, es läuft super. wenn ich mir das in linux mint anschaue - katastrophe teilweise.

microsoft finde ich ok und windows 10 auch. jetzt freue ich mich auf die redstone updates.
 
Ich weiß noch wie früher immer alle auf Microsoft geschimpft haben. Aber wenn Microsoft plötzlich verschwinden würde, wäre das eine Katastrophe sondergleichen. Ich persönlich bin zwar schon vor zwei Jahren von Microsoft zu Apple gewechselt, freue mich aber wenn Microsoft Erfolg hat, da Konkurenz den Markt belebt.
 
Für mich hat sich MS erledigt.

Ein paar alte Spiele ausgepackt, so zB Herr der Ringe Rückkehr des Königs. Unter Win 10 gar nicht lauffähig weil das Betriebssystem viele Kopierschutzmaßnahmen nicht mehr unterstützt.

Win 10 deinstalliert, Win 7 wieder rauf - funktioniert.

Haste gut gemacht MS!

Ein Spiel welches von (Ende 2003!) ist nicht mehr so unterstützen ist ein klarer Beweggrund dafür, Win 10 zu boykottieren.

So auch Max Payne, nicht kompatibel. Die List ist wahrscheinlich endlos.
Ich frage mich wozu es Win 10 gibt, wenn nichts mehr funktioniert. Ach und Gothic 2 geht auch nicht (:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau! mein lieblingsspiel von 1975 läuft auch nicht mehr, mit windows 10. ganz klar ein grund, microsoft zu boykottieren! was muß man sich heutzutage eigentlich noch alles gefallen lassen, als mündiger käufer?

(dieser beitrag enthält etwas ironie)
 
Also ich hab mein altes Windows 2000 System noch immer als eine VM bei mir rumfliegen, das läuft noch immer wunderbar stabil.
Leider ging es nach Win2K nur noch bergab.
Windows 7 ist das danach stabilste was MS produziert hat, welches ich mehrfach neu installieren musste, nachdem es sich zu sehr vollgemüllt hatte. Ich habe den Eindruck, dass Win10 ähnlich stabil ist, aber es ist noch längst nicht ausgereift genug. Überall findet man Bugs und niemand fixt diese, wie zB. Probleme der Taskleiste, ganz so, als hätte Microsoft noch nie eine Taskleiste programmiert gehabt.
Kein Wunder, dass sie sich bei Win8 entschlossen hatten, ganz darauf zu verzichten, scheinbar hat man mittlerweile keine Kompetenzen mehr für Systemteile, die man selbst früher mal erfunden hatte.

Es würde mich nicht wundern, wenn zukünftige MS Strategien darauf abzielen Fenster abzuschaffen ^^
 
Zurück
Oben