Test CM MasterKeys Pro S im Test: Mehr Helligkeit und Snake für Cherrys MX-RGB-Taster

Schönes Gerät, aber immer noch nicht das, was ich suche. Ich bräuchte frei stehende Switches, aus Krümelgründen :p

Wo bleibt bloß ASUS mit der Claymore. Nach fast einem Jahr wird's doch wohl mal Zeit zu releasen... :rolleyes:
 
@psYcho-edgE: Und was ist mit Corsair? Die gibts in diversen Varianten mit freistehenden Tasten
 
Ehrlich gesagt reicht mir die Helligkeit meiner Corsair Strafe RGB völlig aus. Ab einem gewissen Level empfinde ich eine zu aufdringliche Helligkeit als penetrant störend, vor allem bei Dunkelheit. Selbst mit 100% Lichtstärke leuchtet mir die Strafe schon zu extrem. Von daher ist für mich so ein starkes Leuchten eher ein Minuspunkt. Einzig und allein der Farbmodus weiß ist für mich eine Fehlinterpretation der Farbe weiß. Das wirkt nicht wirklich weiß.
 
Da es auch auf Shop-Seite von Coolermaster steht, wie lässt sich der Equalizer-Effekt beschreiben? Sind das einfach nur random Balken von der Tastatur oder werden da irgendwelche Systemparameter oder w/e von der Software angezeigt bzw. wird da ähnlich wie bei Logitech ne API bereitgestellt?
 
Für Tastaturen ab > 100,- € sollte als Testkriterium die Widerstandskraft gegen die typischen Schreibtisch (Kalt-)Getränke mit betrachtet werden ... was würde ich mich ärgern, wenn ich "nur 140 €" für eine Tastatur ausgegeben hätte und am Ende kippt mir ein Bier drüber und der device ist defekt?

Ich kann mich nur wundern, wieviel man für Tastaturen mittlerweile bereit ist auszugeben :freak:
 
Mit Flüssigkeit geht jede Tastatur kaputt. Das ist kein Test, sondern pure Sachbeschädigung. :D Mit destilliertem Wasser ausspülen sollte aber in der Regel reichen, um im Fall der Fälle die gewünschte Funktion wiederherzustellen. Ich kann also keinen Vorteil in einer solchen Versuchsanordnung entdecken.
 
Hm, schlichtes Design, vernünftiger Font, akzeptabler Preis, echte Cherrys ... sehr gut soweit.

Für mich persönlich dürfte allerdings gerne die Lautstärkeregelung (nutze ich sehr oft) direkt auf den Tasten über dem Ziffernblock liegen, und dafür die Profilumschaltung (nutze ich praktisch gar nicht) vie FN+irgendwas realisiert sein. Und soweit ich das dem Test entnommen habe, bekommt man das wohl weder über HW noch SW so umkonfiguriert, oder?

Und natürlich wären MX-Blues ausgesprochen wünschenswert ... :D (Aber irgendwas is ja immer ;)
 
Gratulation. Du hast nicht einmal die erste Seite gelesen. :p
 
Ich musste auf meiner G502 das beleuchtete G abschalten, weil das einfach zu hell zum zocken war und gestört hat. Jetzt eine Tasta damit zu bewerben, das die schön hell ist..:freak:
 
@Veddem: Du weist schon das du die voll Programmieren kannst, Tausch halt in der Software einfach die Funktion von Profilwechsel auf Lautstärke. Denke das kann jede Tastatur > 100€
 
sieht das nur so aus, oder sind da relativ große Spalten zwischen den Tasten? Ist vermutlich damit sie besser leuchten?
 
Nominell erreicht Cooler Master dennoch den Funktionsumfang anderer, teurerer Tastaturen; erst im Detail offenbaren sich Unterschiede in der Granularität der Konfiguration.
Was bedeutet "Granularität"?


Was bedeuten im Fazit die blau dargestellten Bewertungssymbole in der ersten Zeile der Bewertungsübersicht in Bezug/ im Vergleich zu den unteren roten und grünen Bewertungsplus- und Minussymbolen?



Zu den Produkten:

Was soll ich mit den lächerlich kurzen Anschlußkabeln anfangen!?
Wenn sie noch am letzten tausendstel Cent sparen wollen, dann sollen sie das Kabel gleich ganz weglassen!

Eine 1,45m lange Strippe ist für mich unbrauchbar und somit pure Energieverschwendung. Welchen Zacken würden sie sich aus der Krone brechen, ein 3m langes Kabel beizulegen (und das in dem Preissegment)!?
 
Ich habe die Rapid-I und die hat das gleiche abgewinkelte Kabel?
​Habt ihr euch da vertan oder habe ich das falsche Kabel mitgeliefert bekommen :D
 
An sich ne nette Tastatur, nur das mit dem Kabel geht mal gar nicht.
Ich sehe schon, wie das alle Nase lang raus rutscht. Und dann ist es auch noch in die falsche Richtung angewinkelt und viel zu kurz.
Bei einer 140€ Tastatur eine absolute Frechheit!

Und ne Handballen-Auflage fehlt auch.
Dann doch lieber dat Teil von Corsair.

AbstaubBaer schrieb:
Mit Flüssigkeit geht jede Tastatur kaputt.
Bitte?
Selbst meine 15€ Tastatur ist immun gegen Flüssigkeiten.

Wenn eine 140€ Tastatur das nicht ab kann, ist sie Elektronik-Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben