• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps für Gamingzubehör

Harbie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hey Leute,

ich brauche Gamingzubehör, sprich Maus und Tastatur bzw. andere Empfehlungen.
Was sollte ich mir da am besten bestellen?

Danke und liebe Grüße
 
Steelseries Sensei und als Tastatur das Cherry MX Board 3.0. :)

Welche Audiohardware hast du denn?
 
Mauspad, Cola und 2 Joysticks + Pedalen
 
Die G700 ist gut. Aber die 510?
Schrott. Hol dir eine Corsair K70, besser wie jede Logitech Tastatur, und ich hatte fast alle von Logi.
 
Für Shooter: Zowie FK1/FK2 (FK1 groß /FK2 klein - keine interne Mausbeschleunigung)

Tastatur musst du nach deinen eigenen Vorlieben schauen. Flache Tasten eher bevorzugt oder egal, Lautstärke, Wiederstand, usw.

Das MX Board 3.0 ist aber immer eine gute und solide Einstiegsmecha.
 
CpU & GrAkA schrieb:

Klar. Nur weil etwas gut sein soll, muss es nicht neu sein. Seit der G510 hat Logitech nur schei* Tastaturen rausgebracht. Tippe nun seit 2011 auf meiner G510 herum und freue mich jeden Tag darüber, mir noch keine neue gekauft haben zu müssen. Keine Probleme.

Gruß Zockerwolf :)
 
Also ich nutze aktuell eine Roccat Kombination aus Isku & Kone Pure, an die ich damals recht günstig rangekommen bin.
Die Maus gefällt mir nach 2 Jahren immer noch, liegt gut in der Hand, nichts klappert, nichts quietscht.
Bei der Tastatur sieht es da anders aus, die Leertaste quietscht gerne mal und von den ausklappbaren Standfüßen hinten ist mir mittlerweile einer abgebrochen.
Die Cherry MX 3 schneidet in Tests immer gut ab und ist sehr solide, die steht auch noch auf meiner Wunschliste, wenn ich mal wieder etwas Geld über hab ;)
 
Schaue doch einfach mal in die Empfehlungsthreads für Eingabegeräte hier im Forum.
Je nach deinen Vorlieben und Anwendungszweck kann man das dann einschränken.

Die Handhaltung (Claw- oder Palm-Grip) der Maus und besondere technische Anforderungen (Sensor, viele Knöpfe, Software) oder Form sollten hier präzisiert und berücksichtigt werden.

Bei Tastaturen gilt ähnliches. Technik: Rubberdome oder was mechanisches. Falls letzteres, dann kommt das Thema Schaltertyp/Marke zur Entscheidung dazu.
Zusatztasten, Beleuchtung, Software usw.

Preislich kann man sich auch hier ziemlich austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den sinn von "Gaming" tastaturen noch nie verstanden. Ich war früher immer derjenige der auf lan mit der schäbigsten, günstigsten Tastatur ankam um CS oder sonstwas zu spielen. Fürs obere Drittel hat es dennoch gereicht, und wäre mit einer besseren Tastatur warscheinlich auch nicht anders gekommen :-)

Auch heute spiel ich noch mit der günstigsten tastatur die ich finden kann, irgendein 10€ logitech kram.

Bei Mäusen geh ich aber mit, da brauch man was vernünftiges
 
Hey Harbie,

wäre eventuell wirklich gut zu wissen, was du spielst und wie oft du spielen möchtest. Hast ja hier ziemlich viele Empfehlungen erhalten. Kann mir aber vorstellen, dass du mit einigen Sachen vielleicht gar nichts anfangen kannst und eventuell Einsteiger bist? :D

Wenn du nur gelegentlich etwas am PC zocken willst, dann reicht vielleicht auch einfaches Zubehör von Logitech. Da bekommst du auch immer mal coole Aktionen bei Amazon und musst nicht so viel zahlen. Ansonsten stöber dich einfach mal durch die Empfehlungen durch und entscheide dann, was passen könnte.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Zubehör ;)
 
Zurück
Oben