News Oculus Rift: 30 Spiele von 4,99 bis 59,99 US-Dollar zum Start

Jan

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Also ich habe mir auf Golem.de das Video angeschaut wo viele Games gezeigt werden und mir ist eins klar geworden: VR Games sind momentan einfach nur lächerlich. Die Grafik ist auf dem Stand von 2000. Dafür soll man 1500,-Euro für ein PC ausgeben plus 700 für ein VR Brille? Lachhaft. So wird VR ein Flop bevor es überhaupt angefangen hat. Von der PS4 VR will ich garnicht erst anfangen.

http://www.golem.de/news/oculus-rift-ich-bin-rockstar-agent-und-footballspieler-1603-119724.html
 
Was bringt mir bei heutigen Games super Grafik wenn das Gameplay rotz ist?

Mir reicht die Grafik völlig aus, Gameplay is King
 
KenshiHH schrieb:
Was bringt mir bei heutigen Games super Grafik wenn das Gameplay rotz ist?

Mir reicht die Grafik völlig aus, Gameplay is King

Genau meine Meinung. Gameplay ist einfach alles. Bestes Beispiel ist wohl Minecraft^^
 
Ich finde die Grafik von The Climb sehr gut. Stelle es mir jedoch mit den Touch Controllern wesentlich besser vor, sobald diese dann mal draußen sind.
Ansonsten wird Project Cars mit Rift im Playseat sicher sehr geil sein.
 
KenshiHH schrieb:
Was bringt mir bei heutigen Games super Grafik wenn das Gameplay rotz ist?

Mir reicht die Grafik völlig aus, Gameplay is King

Im Prinzip richtig, nur stehen die Anschaffungskosten (Headset, Graka etc.) in keinerlei Relation zum Geld die man dafür ausgeben muss.
 
Reaper75 schrieb:
nur stehen die Anschaffungskosten (Headset, Graka etc.) in keinerlei Relation zum Geld die man dafür ausgeben muss.

Für dicht nicht, aber für mich und viele andere aber schon.

Mittlerweile ödet mich das zocken aufm Monitor meist nur noch an, da ich schon viel VR gezockt hab.

Elite Dangerous z.b. kann ich nich mal mehr 5min aushalten aufm Monitor da es sich nur noch falsch und beengt anfüllt.

Mir ist VR jeden cent wert

Nen PC hat man als Gamer eh und ne 7-900€ VR Brille hat in mein Augen nen besseres Preis/Leistungsverhältnis als nen Aktuelles Smartphone was kaum mehr wie das Vorgänger model kann, aber da ist es völlig ok wenn das teil 7-900€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Für dicht nicht, aber für mich und viele andere aber schon.

Richtig und für 95% der normalen Spieler. Nur die Freaks und Enthusiasten holen die Teile ohne Rücksicht auf Kosten. Genau das wird dem VR das Genick brechen.
 
Reaper75 schrieb:
Richtig und für 95% der normalen Spieler. Nur die Freaks und Enthusiasten holen die Teile ohne Rücksicht auf Kosten. Genau das wird dem VR das Genick brechen.

Woher nimmst du diese Weisheit? VR schon getestet? Und ich meine nicht Cardboard :D

Teste bitte eine HTC Vive oder eine Oculus Rift CV1 und wir reden nochmal miteinander :)

Ich durfte wie auch KenshiHH schon in Genuss von VR kommen (Oculus DK2). Assetto Corsa, ProjectCars oder Elite Dangerous nun als Casual Spiele oder Spiele mit Rotzgrafik zu bezeichnen, ist denke mal nicht der richtige Diskussionsansatz ;)

Glaube mir .. von Rotzgrafik reden wir hier beileibe nicht. Erst recht nicht mit der im VR einhergehenden Immersion.
 
Zuletzt bearbeitet:
FUSiONTheGhost schrieb:
Woher nimmst du diese Weisheit? VR schon getestet? :D

Teste bitte eine HTC Vive oder eine Oculus Rift CV1 und wir reden nochmal miteinander :)

Darum geht es nicht. Sondern darum das ein Familienvater mit Frau und Kind(er) sich wohl kaum 2000,- Euro leisten kann auszugeben um mal eben in VR Spaß zu haben. Im Mainstream floppt VR. Punkt. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Ihr seid nicht die Masse. Völlig unwichtig ob VR jetzt toll ist oder nicht. Davon abgesehen begeistert es mich überhaupt nicht.
 
Reaper75 schrieb:
Genau das wird dem VR das Genick brechen.

Wird es ohnehin. Kosten für so eine Brille von bis zu 900 Euro sind nicht massentauglich und von daher werden es halt nur wirklich Nerds mit Kohle an den Füßen kaufen. Wenn die Brille jetzt 500 Euro gekostet hätte im groben denke ich würde sich so ein Teil rechnen bzw. es würde auch gekauft werden. Was macht die Brille eigendlich so teuer ? An den Displays kanns doch kaum liegen oder ? Ich denke mal man rechnet da die Entwicklung rein aber selbst PS3-PS4 und Konsorten wurden anfangs unter Herstellungspreis verkauft damit das Geschäft ins rennen kommt. Ich bin offen gesagt sehr an VR interessiert und würde mir so eine Brille zulegen, allerdings bin ich weder bereit die "Betamodelle" zu kaufen noch wirklich 900 Euro rauszuballern ohne zu wissen das ich dafür auch was geboten bekomme bzw. der Hype überhaupt gerechtfertigt ist. Ich mache es dementsprechend wie viele auch, ich kann warten.
 
Du weißt schon, was PCs früher gekostet haben?

Ich würde sagen, dass VR die Zukunft des Gaming ist, aber bis die Masse es sich leisten kann, dauert es noch 3-5 Jahre. Bis dahin gibt es auch genug Spiele und andere Anwendungsmöglichkeiten. Diejenigen, die nicht warten können, schlagen jetzt schon zu und zahlen dafür den entsprechenden Preis. Ist immer so. Aber aus meiner Sicht keinesfalls ein Genickbruch für VR.
Ich freu mich drauf, in einigen Jahren wenn ich es mir leisten kann...
 
@ Reaper75:

Für solche Fälle kommt ja dann die Playstation VR raus.
 
Ich denke mal, dass es auch die Firmen wissen. Das ist immerhin die erste Generation und diese Gen wird nur für Enthusiasten, Journalisten und Entwickler Interessant sein. Ab der zweiten Gen sollte es bestimmt möglich sein den Preis weiter zu senken oder die erste weiter anzubieten bei einem geringeren Preis für vielleicht 500 Euro? Das sollte dieser Nische nochmal Antriebskraft geben und ab der dritten Generation sollten die Preise fair werden sodass es sich spätestens dann ein Otto-Normal-Verbraucher leisten kann
 
KenshiHH schrieb:
Nen PC hat man als Gamer eh und ne 7-900€ VR Brille hat in mein Augen nen besseres Preis/Leistungsverhältnis als nen Aktuelles Smartphone was kaum mehr wie das Vorgänger model kann, aber da ist es völlig ok wenn das teil 7-900€ kostet.

Nur beim PC kaufst du jedes Teil zu 99% in Bargeld und beim Smartphone zahlst du das Teil in Raten über 2 Jahre ab. Von daher ist dein Beisspiel unpassend.
 
Reaper75 schrieb:
Darum geht es nicht. Sondern darum das ein Familienvater mit Frau und Kind(er) sich wohl kaum 2000,- Euro leisten kann auszugeben um mal eben in VR Spaß zu haben. Im Mainstream floppt VR. Punkt. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Ihr seid nicht die Masse. Völlig unwichtig ob VR jetzt toll ist oder nicht. Davon abgesehen begeistert es mich überhaupt nicht.

Komisch, die ersten Fernseher waren damals auch unglaublich teuer. Genauso wie Video-Rekorder oder CD-Player. Sind sie deswegen im Mainstream gefloppt? Ich denke nicht. Natürlich sind die ersten Geräte teuer, aber deswegen von einem Flop zu sprechen ist reichlich naiv.
 
Nightmare25 schrieb:
Wird es ohnehin. Kosten für so eine Brille von bis zu 900 Euro sind nicht massentauglich und von daher werden es halt nur wirklich Nerds mit Kohle an den Füßen kaufen. Wenn die Brille jetzt 500 Euro gekostet hätte im groben denke ich würde sich so ein Teil rechnen bzw. es würde auch gekauft werden. Was macht die Brille eigendlich so teuer ? An den Displays kanns doch kaum liegen oder ? Ich denke mal man rechnet da die Entwicklung rein aber selbst PS3-PS4 und Konsorten wurden anfangs unter Herstellungspreis verkauft damit das Geschäft ins rennen kommt. Ich bin offen gesagt sehr an VR interessiert und würde mir so eine Brille zulegen, allerdings bin ich weder bereit die "Betamodelle" zu kaufen noch wirklich 900 Euro rauszuballern ohne zu wissen das ich dafür auch was geboten bekomme bzw. der Hype überhaupt gerechtfertigt ist. Ich mache es dementsprechend wie viele auch, ich kann warten.

http://i.imgur.com/21xKqkk.jpg
http://i.imgur.com/xVFa6d2.jpg
Und die Smartphones und alle anderen Dinge nicht vergessen.

Wir reden dann in ein paar Jahren nochmal, "wenn VR in der Versenkung verschwunden ist" ;)
 
samu95 schrieb:
Du weißt schon, was PCs früher gekostet haben?

Ich würde sagen, dass VR die Zukunft des Gaming ist, aber bis die Masse es sich leisten kann, dauert es noch 3-5 Jahre. Bis dahin gibt es auch genug Spiele und andere Anwendungsmöglichkeiten. Diejenigen, die nicht warten können, schlagen jetzt schon zu und zahlen dafür den entsprechenden Preis. Ist immer so. Aber aus meiner Sicht keinesfalls ein Genickbruch für VR.

So wird es nicht die Zukunft sein. Die Geräte sind alle 3 (Oculus, HTC, Sony) noch Beta, unausgereift, Gen1 und teuer. Wenn in 5 Jahren die Teile für 200,-Euro verscherbelt werden mit 4-8K Auflösung, anständigen Games und massentauglich, ja dann wird es vielleicht ein Erfolg. Bis dahin ist es nur ein teurer Freakspielzeug für gut betuchter Gamer.
 
Reaper75 schrieb:
So wird es nicht die Zukunft sein. Die Geräte sind alle 3 (Oculus, HTC, Sony) noch Beta, unausgereift, Gen1 und teuer. Wenn in 5 Jahren die Teile für 200,-Euro verscherbelt werden mit 4-8K Auflösung, anständigen Games und massentauglich, ja dann wird es vielleicht ein Erfolg. Bis dahin ist es nur ein teurer Freakspielzeug für gut betuchter Gamer.

Natürlich. Wie bei allen anderen technischen Neuerungen (Toilet Raider hat schon gute Beispiele genannt) wird mit der Zeit die Qualität steigen und der Preis fallen.
Mein erster 200MHz PC hat auch mehr gekostet als mein aktueller 3,2GHz Quadcore PC.
 
Reaper75 schrieb:
Richtig und für 95% der normalen Spieler. Nur die Freaks und Enthusiasten holen die Teile ohne Rücksicht auf Kosten. Genau das wird dem VR das Genick brechen.

Ich bezweifeln diese Werte. Beweise sie, oder ich gehe davon aus, dass dieser Wert erlogen ist, was für mich ein schlechtes Licht auf die Argumentationsweise legt.

Des weiteren solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen. So bedeutend bist du nicht.

Reaper75 schrieb:
Darum geht es nicht. Sondern darum das ein Familienvater mit Frau und Kind(er) sich wohl kaum 2000,- Euro leisten kann auszugeben um mal eben in VR Spaß zu haben.

Rauchen kostet mehr als 2000€ im Jahr. Allein eine Packung Zigaretten liegen bei 1800 € jährlich. Wobei vielen Rauchern erfahrungsgemäß eine Packung nicht reicht. Mit der Argumentation ist die Existenz von rauchenden Elternteilen quasi unmöglich.


Oculus konnte beim DK etwa 15.000 Stück pro Monat produzieren. Für die CV1 werden sie sicher die Produktionskapazitäten erhöht haben. Wenn noch die Vive hinzu kommt, wo, von dem was man so hört, die Vorbestellerzahl größer sein soll, dann vermute ich, dass beide zusammen schon vor Auslieferungsstart über eine halbe Millionen VR Brillen verkauft haben. Von einem absoluten Nischenprodukt würde ich da nicht sprechen.

samu95 schrieb:
Natürlich. Wie bei allen anderen technischen Neuerungen (Toilet Raider hat schon gute Beispiele genannt) wird mit der Zeit die Qualität steigen und der Preis fallen.
Mein erster 200MHz PC hat auch mehr gekostet als mein aktueller 3,2GHz Quadcore PC.

Mein C64 lag damals bei etwa 3000 Mark, was heute pi mal Daumen 2000€ entsprechen würde.
 
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