• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Hallo Leute, ich hoffe, mit meiner Frage bin ich hier richtig. Kurz erst mal zu meiner STALKER-Erfahrung: SoC 2x ohne Mods durchgespielt, dabei bestimmt auch einiges liegengelassen und mich nur durchgeballert. CS angespielt, Lust verloren (war nicht weit). CoP gar nicht angerührt.

Aber STALKER interessiert mich plötzlich wieder (vielleicht aufgrund der Berichterstattung des 30. Jahres seit dem Reaktorunfall) und ich hab diesen Thread hier zufällig gesehen und bin überrarscht, wie viel scheinbar um die "alte" Reihe immer noch gemoddet wird bzw. dass überhaupt gemoddet wird und ich bin nun komplett überladen von Eindrücken und weiß gar nicht, wie ich wieder in STALKER einsteigen soll. Erst mal wieder SoC spielen? CS nochmal eine Chance geben? CoP nachholen? Oder SoC modden? Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben? :)
 
Also die Mod kannst du beruhigt runterladen,ist e eine Stand alone also ohne Soc bei CoP kann ich dir die Sigeros Mod empfehlen verändert viel am Spiel wenn du gut in englisch bist dann für Soc die Stalkersoup.Viel Spaß.
 
Wieso inkompatible Hardware? Außer die Datenfestplatte umkonfiguriert zu haben, ist der PC der gleiche, der bisher auch mit der OGSE gelaufen ist...


* Detected CPU: GenuineIntel P3 family, F6/M14/S3, 3503.00 mhz, 25-clk 'rdtsc'
* CPU Features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 45585 files cached, 6578Kb memory used.
Init FileSystem 0.737633 sec
'xrCore' build 3312, Feb 27 2008

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Failed to load library 'extensions\ogse.dll'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
##called from function 'void __thiscall xrDebug::my_fail(const char *,const char *,int,const char *,bool &)' in file '_main.cpp' on line 141
...Failed - incompatible hardware.
Loading DLL: xrGame.dll
stack trace:

0023:061A86C8 xrGame.dll

[error][ 259] : Es sind keine Daten mehr verfügbar.
 
Hey @all Stalker,
Grüße aus der Ukraine (bin z.Z. dort).
@TheManneken,

das normale SoC kannst du ruhig auslassen und mit der OGSE beginnen, ist MMn die beste Mod für SoC, wobei ich SoC auch als den besten Teil der Serie empfinde, CS war mir zu ähnlich und teilweise mit Schlauchleveln versehen und dass ich nun Strelok jagen sollte, naja. CoP lohnt sich auch zu spielen, wobei das für mich keinen großen Wiederspielanreiz hatte. Die weitaus beste Atmosphäre hat SoC in Form der OGSE.

@Darklordx,
sieht nach einer fehlerhaften Installation des Spiels aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larve

Du Hund! :D
Viel Spaß da hinne... hoffe ich. ;)
 
Bei mir läuft das Spiel nicht. Es ist ordnungsgemäß installiert, aber irgend eine Einstellung scheint es dem Spiel nicht zu schmecken und bekomme nach dem Start nur ein XRAY Crash. Beim ersten Versuch kam ich zumindest ins Einstellungsmenü innerhalb des Spiels.
 
Hallo nochmals!
Hab die Mod nun mal geladen und will loslegen. Ich behaupte, recht gut Englisch zu verstehen, allerdings besser im lesen als im hören. Wo schalte ich Untertitel ein? Es gibt doch welche, oder? ;)
 
Es reicht bei mir schon, wenn ich die Basic Einstellungen von MEDIUM auf HOCH oder auf MAXIMUM stelle. Schon semellt das Spiel mit einer XRAY Crash ab. Die Auflösung kann ich auf 1920x1080 setzen.

Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
 
Nachfolgend eine Sammlung von Logs. Immer die gleiche SCH****!

Hat einer eine Idee was das soll?

Hätte ich Windows 10 bloß nicht neu aufgesetzt. Alles andere läuft, nur die OGSE nicht.

Anhang anzeigen logs.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club... Bedanken darfst du dich bei deinem GPU Hersteller, die gerade alle Treiber neuschreiben, damit der scheiße VR Rotz kompatibel wird.
Das kann dir bei vielen weiteren Spielen noch passieren. Bei mir scheppern auch andere Spiele, zwar net direkt wie Stalker manchmal, aber gerne einfach mal so.
Falls du neu Treiber hast, kannst du ggf. versuchen auf die zu wechseln.
Ich für meinen Fall, werde die Tage irgendwann mal AMD Treiber probieren, die KEIN Crimson enthalten.
Denn seitdem geht es nachweislich bei älteren Spielen abwärts.

Das liegt an den o.g. Arbeiten, die leider und offensichtlich auch ältere Bibliotheken modifiziert haben.
Somit sind scheinbar wichtige Fixes von anno Zwieback für ältere Spiele wieder offen. :freak:

Es sei denn, da war ein OGSE Update, was ich verpennt habe und noch nicht installiert.
Aber selbst wenn... der Fehler ist exakt der gleiche wie bei mir und das stinkt gewaltig nach Treiberchaos seitens Hersteller.
Ich kann die OGSE seit den letzten AMD Updates zum Beispiel gar nicht mehr spielen. :rolleyes:

Einzig mein Lappy erlaubt es mir im Moment noch es zu starten.
 
@TheManneken,Untertiteln? Nö,die gibts nicht, weder für Russisch noch für Englisch.
Hab eine GTX 950 und mod. Quadro Treiber. Mit "normale" Treiber kann ich nicht spielen.
 
Kann mir eigentlich irgendwer mal den geschichtlichen Hintergrund für den Grund nennen, warum die mutierten Schweine irgendwas unverständliches auf russisch stammeln? XD
 
_Kris_ schrieb:
Es reicht bei mir schon, wenn ich die Basic Einstellungen von MEDIUM auf HOCH oder auf MAXIMUM stelle. Schon semellt das Spiel mit einer XRAY Crash ab. Die Auflösung kann ich auf 1920x1080 setzen.

Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Hast du eine AMD Karte drin ? Benutze mal diese Datei (dll). Kopiere sie in den Bin Ordner vom Spiel (OGSE).
DLL Datei für AMD Karten.
You should downgrade your driver to 16.2.1 or copy dll from that driver into bin folder in your OGSE directory
http://www85.zippyshare.com/v/vOvkpie2/file.html
Gruß.

@China, diese dll Datei könnte bei dir auch helfen. Wegen deiner AMD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Wie in der Signatur steht, habe ich eine MSI Radeon R9 285 mit 2GB RAM.
 
Moin Stalker,

Na dann werde ich mein alten Treiber noch arbeiten lassen.

Hab ne GTX 660Ti, oder ist das Problem eher bei AMD- Karten.

@Larve74, und dir ein Strahlungs freien Aufenthalt so nah an der Zone...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne GTX und keine Probleme scheint somit ein AMD Problem zu sein.
 
Darklordx schrieb:
Nachfolgend eine Sammlung von Logs. Immer die gleiche SCH****!

Hat einer eine Idee was das soll?

Hätte ich Windows 10 bloß nicht neu aufgesetzt. Alles andere läuft, nur die OGSE nicht.

Anhang anzeigen 557186

Hi, im Log steht ein Eintrag von der STALKER SHOC ? Hattes du die Installiert ? Sieht aus als ob der die sucht.
! Unable to find Software\GSC Game World\STALKER-SHOC\ in registry
Ich geb dir mal die Reg Datei von der OGSE, Kannst mal testen. Gruß.
 

Anhänge

  • Reg--OGSE.rar
    280 Bytes · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Also: Mit den neuesten Nvidia Treiber stürzt OGSE ab, mit dem Treiber davor läuft das Spiel. Ich werde vorerst auf die neuesten Treiber mit Vulkan verzichten, bis alte Spiele damit auch laufen.
 
Zurück
Oben