2600k OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Hallo liebe Leute

IN meiner Signatur seht ihr, was ich in meinem PC zu laufen habe. Nun wollte ich meinen 2600k (anstatt etwas neues zu kaufen) gerne übertakten nur verstehe ich das ganze nicht so richtig. Habe einige Videos und Texte dazu gelesen und mich nun selber dran gesetzt um zu übertakten. Momentan stehe ich bei 4.1 GHz und einen VCore von 1.300. Was ich jetzt dabei nicht verstehe, nutze ich einen Stresstest alias Prime95 oder auchRealbench wird mir in CPU-Z eine Core Voltage von 1.236 V angezeigt. Nutze ich aber keinen Stresstest ist meine Voltage bei 1.296 V. bedeutet das nun, ich kann mit meiner GHz noch weiter hoch gehen, oder sollte ich meine Voltage eher auf die 1.236 gehen und das dabei belassen?

Wenn ich auf 4.2 GHz erhöhe, bekomme ich bei Prime95 einen Bluescreen, was ja bedeutet, es ist zuviel. Sollte ich nun meinen VCore erhöhen, diesen auf AUTO lassen, oder mich mit 4.1 GHz zufrieden geben?

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, das Optimum meines Systems zu finden. Vielen Dank schonmal dafür

Mit besten Wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben