News Intel NUC Kit NUC6i7KYK: Mini-PC mit 8 Threads, Iris Pro 580, HDMI 2.0 & Thunderbolt 3

nice, das Teil kommt mir in die Wohnung :D

weiß jmd nen pre-order Datum für Deutschland/EU?
 
Mir persönlich erscheint dieses Teil etwas "overkill"-ig.
Jaja, es meckert immer einer rum (:D), aber dennoch sehe ICH eine zu große Schnittmenge mit einem klassischen Barebone, mITX, o.ä.

Auch das wäre eigentlich kein Problem, denn letztlich würde der Geschmack entscheiden. Aber bei dem Preis? Naja...
 
netter kleiner Rechner für Videoschnitt. Mit Multi-Display in hoher Auflösung würde das fürs heimische Schnittstudio durchaus Sinn machen. Wenn man noch an die genauen Maße für den Deckel kommt, ließe sich der auch noch im 3d-Drucker schnell selbst herstellen. Ich find die Kiste echt gut. Nix für Gamer, aber es soll ja noch User jenseits von Spielern geben.
 
Der Deckel sieht symmetrisch aus, kann man dann ja im Prinzip einfach umdrehen. Oder ist von innen auch so ein blöder Schädel zu sehen?

Mit der Iris Pro eigentlich auch ganz gut als Daddelkiste für den Fernseher geeignet. Aber 650 Tacken sind schon ziemlich fett, dafür bekommt man fast ein Notebook.
 
Und warum verwendest du dann nicht einfach den mitgelieferten Deckel auf dem kein Totenkopf ist?
 
DieselDandy schrieb:
... Die gleiche Hardware in einem Mac Mini, das wär's.

Als Mac Mini = Perfekt!

nVVater schrieb:
ist die CPU nicht ein wenig OP für die winzige Grafikkarte?
ein i5 wäre kaum langsamer aber 200€ günstiger.

frankkl schrieb:
Erregt dich Nekrophilie :confused_alt:
---
Wieso bildet Intel Leichenteile auf den Gehäuse ab ?
frankkl

Wird es auch als i5 Version geben, im "alten" super hässlichen Design:

NUC6i5SY / NUC6i5SYH http://www.intel.com/content/www/us/en/nuc/nuc-kit-nuc6i5syh.html
 
nVVater schrieb:
ist die CPU nicht ein wenig OP für die winzige Grafikkarte?
ein i5 wäre kaum langsamer aber 200€ günstiger.

Gibt ja auch leute, die CPU Leistung zum Arbeiten haben wollen, nebenher mal ne runde daddeln, und nicht auf den letzten Euro schauen wollen. Da ist die Konfig schon nicht so verkehrt. Nur das seltsame Design müsste echt weg, und ich meine nicht nur den Skull. Dieses gerundete Plastikgehäuse erinnert mich sehr an die 90er.
 
digitalangel18 schrieb:
Nur das seltsame Design müsste echt weg, und ich meine nicht nur den Skull. Dieses gerundete Plastikgehäuse erinnert mich sehr an die 90er.

In der Tat. Es kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Gehäuse aus Alu zu machen - zumal bei dem Preis. Hätte neben der besseren Optik und Haptik auch gleich noch den Vorteil, dass man die Gehäuseoberfläche ins Kühlkonzept einbinden könnte...
 
Wohoo, ein wenig günstiger und ich habe mein Wunsch-HTPC/Steam-Link/Causual-Games-Console gefunden, gottseidank ist dieses l33t-kiddi Zeug austauschbar :)

Die GPU sollte für Civilization V, Broforce u.ä., Emulation, etc... locker reichen.
 
obi68 schrieb:
Ist wohl Ansichtssache was hässlich ist. Der NUC von deinem Link bietet doch recht viel weniger (Grafik, M.2, ...).

Na schön sieht anders aus, das Ding kann man doch nur verstecken, als Gehäuse für ein Raspberry ... ertragbar! Natürlich ist der in der i5-Version abgesteckt, sonst bräuchte man doch kein i7.

0xffffffff schrieb:
... gottseidank ist dieses l33t-kiddi Zeug austauschbar :)...

"Kiddy-Zeug"?? Ist der Skull damals nicht mit der Skulltrail Platform eingeführt worden, für Gaming Enthusiasten? Müsste so 2008 gewesen sein.
 
hocker schrieb:
"Kiddy-Zeug"?? Ist der Skull damals nicht mit der Skulltrail Platform eingeführt worden, für Gaming Enthusiasten?
Wann oder warum das eingeführt ist, ist mir völlig egal, das Logo bringt mir garnichts. Ich definiere "gaming" dadurch, dass es in der Lage ist halbwegs zum spielen von aktuellen Titeln brauchbar zu sein. Durch tolle Logos, buntes leuchten, und dieses ganze "gamer Design" spielt sich kein Spiel besser.

Ein Mountainbike definiert sich ja auch nicht dadurch, dass ich ein 0815 Rad nehme und kleine "Berg"-Logos daran klebe und eine abnehmbare Lampe dranbaue...
 
0xffffffff schrieb:
Wann oder warum das eingeführt ist, ist mir völlig egal, das Logo bringt mir garnichts. Ich definiere "gaming" dadurch, dass es in der Lage ist halbwegs zum spielen von aktuellen Titeln brauchbar zu sein. Durch tolle Logos, buntes leuchten, und dieses ganze "gamer Design" spielt sich kein Spiel besser.

Ein Mountainbike definiert sich ja auch nicht dadurch, dass ich ein 0815 Rad nehme und kleine "Berg"-Logos daran klebe und eine abnehmbare Lampe dranbaue...

Das mag durchaus sein, dennoch kann ich mit dem Bike durch die Berge fahren und damit wäre es ein Mountainbike. Das ich das nicht sehr lange machen kann da es dafür nicht geeignet ist, ist etwas ganz anderes. Es mag durch aus sein das Intel das benutzt um Gaming "Zubehör" besser absetzen zu können, wäre ein Office Aufkleber darauf würde das auch nicht der Sache gerecht werden. Es soll einfach nur herausstellen das es etwas besonderes ist und wenn man überlegt was da alles drin ist und auf welchem Raum das untergebracht ist, find ich das schon besonders. Das darauf ein Schädel abgebildet ist, ist mir lieber als das hässliche Würfelformat der übrigen NUC's, die kann man nur hinter den Bilschirm hängen, wenn ich sowas auf dem Schreibtisch stehen hätte würde ich mich schämen. Da Lob ich mir meine Mac Mini, Schönheit in vollendeter Form.
Eigentlich ist es ja egal man muss es ja nicht kaufen und wenn man sich vor seinem Sohn schämt dann macht man das Logo raus. :-D
 
Ilsan schrieb:
Aus Displayport HDMI2.0 zu machen per extrachip weil Intel selbst mit den Grafikchips noch net soweit ist empfinde ich als fusch, zumindest bei dem Preis würde ich mir eher "richtiges" HDMI2.0 wünschen.
Besser Pfusch als nichts. Ich mein was sollen die denn machen? Sie haben nun mal keine CPU/GPU mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2. Dafür kam der Skylake einfach zu früh. KabyLake wirds ja dann richten.
 
MasterOfWar schrieb:
[...] Bei "Gamer"-Notebooks hat man ja schon Glück wenn man eines findet was nur einen peinlichen Schriftzug hat. Auch sonst sollten die Hersteller von "Gaming"-Hardware mal ein paar Designer einstellen, die andere Ideen entwickeln können als "Da müssen mehr grüne LEDs ran !".
Wäre schön, wenn man sich auch als nicht 14-jähriger solche Geräte zulegen könnte ohne , dass man sich dafür schämen muss...
[...]

Und das von Jemanden, der ein P502 sein Eigen nennt? Hast du dich in letzter Zeit mal auf dem Notebookmarkt umgesehen? P506, P34W v5 / P35X v5, Aspire VN7 592, etc. Es gibt einige Notebooks, die spieletauglich sind und eher zurückhaltend im Design sind. Sorry, aber ich konnte deine übergeneralisierte, unreflektierte Aussage nicht stehen lassen.

@Topic. Der Skull Canyon ist ziemlich cool. MMn hat er jedoch ein großes ABER: Ohne dedizierte GPU ist er praktisch nutzlos fürs Gaming. Eine Nano als eGPU anschließen halte ich für Quatsch, denn wozu braucht es HBM, wenn nur 4 PCIe Lanes zur Verfügung stehen? Sowohl preislich als auch von der Umsetzung steht der Alienware Alpha besser da. Der hat ne tauschbare Desktop CPU, eine 860M und ist auch noch deutlich günstiger.
 
Naja HBM hat ja nicht nur die höhere Bandbreite, die für dessen Einsatz spricht, sondern ermöglicht auch bedeutend kompaktere Karten.
 
Das stimmt, die Größe der Box ist bei Grafikkarten mit kleinem PCB durch HBM nicht ganz so relevant. Allerdings bemängele ich nach wie vor den Flaschenhals von PCIe 3.0 4x bei den eGPU-Boxen. Im Netz belegen einige Benchmarks, dass es keinen besonders großen Unterschied bei den fps kommt zwischen 4x und 16x. Jedoch kann es unter Umständen zu Lags und Mikrorucklern führen, wenn die Schnittstelle permanent am Bandbreitenlimit betrieben wird.

Möglicherweise optimieren die Treiber von AMD und Nvidia hier noch etwas. Interessanter wäre es allerdings, wenn die beiden selbst eGPU-Boxen herausbringen und diese mit Support pflegen würden.
 
onkelosuppo schrieb:
Im Netz belegen einige Benchmarks, dass es keinen besonders großen Unterschied bei den fps kommt zwischen 4x und 16x. Jedoch kann es unter Umständen zu Lags und Mikrorucklern führen, wenn die Schnittstelle permanent am Bandbreitenlimit betrieben wird.

Gibt es zu der Lag/Mikroruckler Thematik Quellen?

Danke.
 
Hat einer paar Bios Settings für mich??
Was muss ich machen damit WOL einwandfrei läuft, es lief eine Zeit und jetzt wieder nicht über die Intel Remote Keyboard App.
 
Zurück
Oben