News Intel NUC Kit NUC6i7KYK: Mini-PC mit 8 Threads, Iris Pro 580, HDMI 2.0 & Thunderbolt 3

Sahit schrieb:
Da ist man noch wesentlich günstiger wenn man bedenkt das alleine das Razer Gehäuse 500€ kommt.
Deswegen wird das ding wohl eine reine Nischenlösung.

Naja gut da wirds ja hoffentlich auch günstigere Lösungen geben als die von Razer. Davon abgesehen hast du natürlich recht, mit einem MiniITX-Rechner wird man in jedem Fall billiger fahren, aber trotzdem würde mich die Kombination NUC+eGPU irgendwie reizen :)

Haldi schrieb:
Warum sollte man eGPU nutzen?
Welchen Sinn hat es zwei kleine boxen Rum stehen zu haben anstatt eine größere? Transportabel ist da Ding ja trotzdem nicht.

Zumindest den NUC wird man ja wohl (hoffentlich) einigermaßen gut transportieren können und dann könnt ich mir schon ein paar Szenarien ausmalen, in denen NUC + eGPU daheim, NUC für unterwegs ganz praktisch sein kann.

hurga_gonzales schrieb:
Nein. Selbst das Barebone wird bei uns um die 850 EUR kosten

Bei dem Preis wär das natürlich tatsächlich eher unattraktiv.
 
rentex schrieb:
Wie beurteilt ihr die 4K Abspiel Fähigkeit?

Die Grafikkarte ist sicher potent genug um diese sauber und flüssig abzuspielen, wenn denn der Treiber mitmacht!



Hätte jetzt nicht gedacht, daß dieses Jahr noch sowas kommt. Von der Ausstattung her ist dieses Gerät, gerade auch wegen Thunderbolt 3 perfekt! Der Preis schreckt micht aber ab und so freue ich mich jetzt besonders auf den Anfang nächsten Jahres, wo dann hoffentlich auch die NUCs von Intel, mit den kleineren Prozessoren, auf den Markt kommen!
 
Nachdem die Notebook-Chips auch nur undervoltete und niedriger taktende Desktop-CPUs sind: i7 mit Iris Pro in freier Wildbahn! Her damit für Desktop boards!
Oder wird daraus die Speerspitze von Kaby Trail geschnitzt?
 
preis klingt absolut fair und für die interessenten von klenen systemen durchaus ne überlegung wert !
 
Grillwetter schrieb:
Maße des Gehäuses???

Steht doch auf dem Bild Nr. 6 mit dabei

1-1080.2476964446.jpg
 
Das ganze mit der acer 960m unter den tisch kleben und man hat nen potenten rechner unterm tisch ohne das dieser irgendwo platz wegnimmt....toll in welche Richtung die technik geht
Wenn wir dann endlich PCIe x16 anbinden können dann kann man voll modulare PC's über steckmodule bauen....
 
Also ich bin schwer begeistert. Design ok, aber scheiß drauf.

+potente Hardware
+TB 3
+ 5,7 L Volumen

Also dafür lege ich dann auch gerne etwas mehr auf den Tisch, wenn ich zocken will halt ne eGPU. Und an alle die heulen, dass das zu teuer kommt: Ja dann in Dreigottesnamen, kauft man halt ne Konsole....

Einzige Frage die ich mir Stelle: Lautstärke... Das könnte der Pferdefuß werden...
 
autoshot schrieb:
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht! Aber nachdem Apple ja anscheinend kein großes Interesse mehr daran hat, den Mac mini mit vernünftigen Prozessoren auszustatten, wird das wohl auf absehbare Zeit ein Wunschtraum bleiben... :(

@ Skylake NUC

Das Gerät, vor allem mit einer etwas schlichteren Oberseite und einer R9 Fury Nano als eGPU, wäre sicherlich keine schlechte Alternative zu einem ausladenden 15kg Desktop :cool_alt:

Klasse Alternative für 2000€
 
9t3ndo schrieb:
Den Teil mit optionaler Skulloberseite habt ihr im Artikel aber gelesen und das diese nicht Standard ist? ^^'

Lass sie doch, ist doch heute enorm cool, alles was sich nicht mit dem eigenen Ästhetikverständnis verträgt als Kinderkram zu bezeichnen und sich bei jeder Gelegenheit als besonders reifen und professionellen Anwender darzustellen. :freak:

Ich kann so'n Geblubber mittlerweile echt nicht mehr sehen. Wenn sich manche Leute an solchen Designs erfreuen, dann lasst ihnen doch den Spaß daran ohne sich selbst dauernd eine Pseudo-Aufwertung daraus drehen zu müssen, dass man diese dann schlecht darstellt.
 
Ilsan schrieb:
Aus Displayport HDMI2.0 zu machen per extrachip weil Intel selbst mit den Grafikchips noch net soweit ist empfinde ich als fusch, zumindest bei dem Preis würde ich mir eher "richtiges" HDMI2.0 wünschen.

Frage ist wieviele Hersteller andere "Deckel" anbieten, ist doch schon bei den normalen NUCs so dass es da nicht viel gibt.

Was ich aber gut finde ist dass der SD Reader nach vorne gewandert ist. Bei den anderen NUCs an der Seite ist das auch net wirklich toll gelöst.


Du sprichst mir aus der Seele.Sehe ich genau so mit dem HDMI Port,aber die frage ist halt lieber HDMI 1.4 oder zusatzchip?

Wenn sie jetzt noch den NUC in ein schönes ALU gehäuse packen,hätte ma wirklich eine kleine feine Pocket Rocket :p:D
 
Ich finds nett. Auch mit dem Lektoschädel. Hat was. Beleuchtet noch in RGB das wärs ;-)

PS: Die klügsten, produktivsten und kreativsten Köpfe waren / sind "Kindsköpfe" -> Siehe Einstein Bild mit Zunge. Allein die Frisur war damals schon sehr "Hipp" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DFFVB

5.7L Volumen?:rolleyes:

LxBxH in cm / 1000 gibt etwas weniger;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Intels Marketing wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie als primäre Zielgruppe Gamer sehen die das Ding mit einer externen Grafikkarte betreiben dann ist es auch in Ordnung.
Ich selbst finde dieses Design zwar furchtbar, aber scheinbar kommt das ja bei der Masse der Gamer gut an, nicht umsonst sieht praktisch jedes Gamer Notebook so, oder meist noch schlimmer aus.

Persönlich sehe ich aber mehr Potential für Arbeitsrechner die etwas mehr Leistung benötigen, auf so einer Maschine können problemlos einige VMs laufen und Intel vermarktet es dann hierfür sicher mit seriöserem Design.
 
@machiavelli

Recht hast Du, dann ist das Ding ja noch viel kleiner als gedacht (halber Liter!!!) Das macht natürlich mehr Sorgen bzgl. der Lautstärke...

Hatte schon mal so nen NUC Zuahsue und direkt wieder weggeschickt, weil viel viel zu laut...
 
Arones schrieb:
Naja Intels Marketing wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie als primäre Zielgruppe Gamer sehen die das Ding mit einer externen Grafikkarte betreiben dann ist es auch in Ordnung.
Ich selbst finde dieses Design zwar furchtbar, aber scheinbar kommt das ja bei der Masse der Gamer gut an, nicht umsonst sieht praktisch jedes Gamer Notebook so, oder meist noch schlimmer aus.

Die Argumentation hat was von einem Knastwärter, der den Insassen nur Abfall zu essen gibt und es damit rechtfertigt, dass sie es ja essen. Bei "Gamer"-Notebooks hat man ja schon Glück wenn man eines findet was nur einen peinlichen Schriftzug hat. Auch sonst sollten die Hersteller von "Gaming"-Hardware mal ein paar Designer einstellen, die andere Ideen entwickeln können als "Da müssen mehr grüne LEDs ran !".
Wäre schön, wenn man sich auch als nicht 14-jähriger solche Geräte zulegen könnte ohne , dass man sich dafür schämen muss...
Und Gamer als Zielgruppe für NUCs...kann ich nicht ganz glauben. Die iGPU mag zwar ein Fortschritt gegenüber älteren Genrationen seien, aber gegen eine dedizierte Karte lässt sich damit kein Blumentopf gewinnen, also muss man sich noch ne externe GPU+Gehäuse kaufen, dass dürfte die Sache für Gamer relativ uninteressant machen, da das Euro pro FPS Verhältnis einfach nicht passt.
Für Menschen die Ruhe und geringen Stromverbrauch schätzen wird es wieder interessant, aber die dürften sich wohl an dem Design stören.
 
simons700 schrieb:
Klasse Alternative für 2000€

Naja wer aufs Geld schaut holt sich weder NUC noch eGPU sondern baut sich, wie der Sahit schon gesagt hat, lieber einen kleinen Mini ITX Rechner. Aber wer einfach technikbegeistert ist, keine 0815-Hardware will und das nötige Kleingeld besitzt, für den ist das doch keine schlechte Alternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von MegaChips eigentlich auch Adapter mit denen man einem i5 Skylake NUC zu HDMI 2.0 inkl. HDCP 2.2 verhelfen könnte?
 
Man sollte nicht meinen in einem Technik-Forum unterwegs zu sein, eher sowas wie ein Beauty-Contest (Noxolos Frage mal ausgenommen). Kackt euch mal nicht so ein wegen dem Design - it is what it is.
 
Zurück
Oben