Suche Service Packs für Win2k und Xp...

Benzolium

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
173
Hallo,

ich bin leicht am Verzweifeln.

Ich bin derzeit dabei ein par Alte Rechner von mir wieder Gängig zu machen, auf diesen soll Windows ME, Windows 2000 und WinXP laufen und ich kann beim besten willen keine Downloads mehr für die Service Packs finden.

Ganz besonders brauche ich das Service Pack 4 für Windows 2000
und Service Pack 1 und 3 für Windows XP, bei ME bin ich mir sicher, das alles auch ohne Updates laufen wird.

Die Rechner werden keinen zugriff aufs Internet haben, daher sollten die SPs eigentlich reichen. aber jeden Link den ich finde führt nur auf die Microsoft eigenen Seiten und die haben die Downloads vom Netz genommen...

Kann mir hier jemand aushelfen und mir sagen wo ich diese finden kann?
 
Man lädt sich auc nicht die Network Variante herunter. Das ist nur ein Installer, der den Rest bei MS herunter lädt. Und bei MS gibts da nichts mehr zu holen.

OK, Winfuture hosted sie wohl auch nicht mehr alle.

Dann hier eine Alternative.

http://www.soft-ware.net/windows2000-servicepack
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich lädt man sich immer die Network install herunter, das ist nämlich eben jene welche NICHT Updates aus dem Internet herunter zieht. was du meinst ist der SP4 Express Installer.
 
Ich hätte da noch SP2 und SP3 für Windows XP Deutsch. Könnte ich uppen wenn du willst.
 
Die Frage wäre: welche Sprache und ggf. welche Version (x86 / x64) es sein darf.

Für Windows 2000 habe ich: SP1 bis SP4 in DE und ENG

Für XP habe ich: SP1 bis SP3 in DE und ENG (für x86)
 
Die XP SPs sind bei Winfuture noch gehosted. Für das SP für Win 2000 sind hier ja jetzt schon mehrere funktionierende Links geposted.
 
Ich habs inzwischen auch selbst gefunden. Zdnet.de hat sie alle noch in seinen Downloads drinnen. Super das weder Google noch Bing diese Gelistet haben :-/

Trotzdem großes Danke an alle die Geholfen haben!

P.S. werde die alle erst mal schnell auf Rev, Zip, CD, DVD-RAM und Cloud Speichern, falls ich wieder in Retro-Bastelllaune verfalle und die später noch einmal benötige. Ist echt ne Frechheit von MS die Raus zu nehmen...
 
Bah Junge verwende mal die Zeit a bisserl sinnvoller....Benzo....
 
Und noch besser ist es, entweder

  • Sich eine Win XP / 2000 CD zu bauen, mit integriertem SP
  • oder einfach das SP mit auf die CD brennen.
SPs in 2000 oder XP zu integrieren, dass sind ein paar Mausklicks mit dem passendem Tool.
 
Pitt_G. schrieb:
Bah Junge verwende mal die Zeit a bisserl sinnvoller....Benzo....

Womit ich meine Zeit verbringe, und was ich an dieser Zeit-Investition als Sinnvoll oder nicht Sinnvoll erachte, darfst du gerne mir überlassen...
 
Zurück
Oben