Rechnungsvorlage nutzen, aber welche?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Hallo zusammen,

ich mach es kurz. Ich wohne seit 10/2015 in einer 2er WG (leider als Untermieter). Dies wurde mir zum Verhängnis, weil mich die nette Dame ohne triftigen Grund rausgeschmissen hat. Also muss ich mir eine neue Wohnung suchen.
Alles kein Problem, doch jetzt kommts.

Beim Einzug haben wir gemeinsam in Möbel und eine komplette Renovierung investiert also 50/50, was ungefähr 900€ von mir sind.

Ich will jetzt aber mein Geld zurück für die Materialkosten und die Möbel, natürlich nicht alles wegen der Wertminderung etc.
Hätte ich gewusst, dass ich nur so kurz hier wohnen darf, würde ich nie im Leben eine solche Summe investieren.
Wie dem auch sei, morgen wird darüber diskutiert wie viel ich bekomme.

Und um mich nicht nochmal verarschen zu lassen möchte ich eine Rechnung oder Kaufvertrag erstellen. Da soll eben die Summe, Anschrift, (PersoNr.?), was wird mir zurück gegeben usw.
aber ich weiß nicht welche Art von Handel dies jetzt genau ist und wie ich das formulieren soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
 
Möglicherweise steht dort etwas drinnen, mich wundert aber vor allem, dass man dich so schnell rauswerfen kann. Bei den Mietverträgen die ich kenne ist eine Vertragsauflösung seitens des Vermieters nicht möglich bzw. nur wenn man sich nicht an die Regeln hält. Sprich bis der Vertrag ausläuft, kann der nur vom Mieter gekündigt werden.

Hattet ihr das anders geregelt?

Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Nein dort steht nichts drinnen.
Das ist das große Problem bei Untermietverträgen, du hast eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, was natürlich ein Witz ist eigentlich.
Aber so ist das nunmal.

Schade, dass du mir nicht weiterhelfen kannst aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben