• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Tyranny lässt Spieler zum Schergen des Bösen werden

Ganz neu ist die Idee ja nun nicht, insbesondere in RSP Bereich gibt's solche Settings schon viele Jahre, aber dass das mal als ernsthafte Videospielsetting umgesetzt wird ist wirklich neu und finde ich überaus interessant. Wenn neben Tides of Numenera noch Zeit bleibt werfe ich auf jeden Fall einen Blick darauf.
 
Ich bin mal gespannt wie sich Tyranny von Pillars of Eternity absetzen wird :)
Hab bisher zwar PoE bisher nocht nicht gespielt, was aber vor allem daran liegt dass ich auf einen Steam Sale des Spiels+DLC warte...
 
aber was ich mich frage....
ist es nicht eine frage der perspektive was böse ist und was nicht? Die "Bösen" werden sich ja sicher nicht selber als die bösen sehen (es sei denn es sind massenmörder mit spaß am töten oder so), sondern aus ihrer sicht doch denken das ihr handeln das bessere für die menschen ist.
Wenn das in das spiel mit einfließt klingt es nochmal so interessant!
 
Pillars of Eternity war "nett" aber für meinen heutigen Geschmack viel zu zäh. Noch schlimmer ist allerdings Divinity. Da habe ich nichtmal den ersten Hauptquest abgeschlossen, weil es so öde war.
Noch so nen oldschool Game kaufe ich nicht mehr, die Zeiten haben sich einfach geändert.
Ich brauche kein Call Of Duty aber solche Spiele sind dann wieder das andere Extrem.
 
roterhund07 schrieb:
Paradox? Obsidian? Ich bin böse? Rollenspiel? Gekauft.

Jo klingt leider für mich auch so :D

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Pillars of Eternity war "nett" aber für meinen heutigen Geschmack viel zu zäh. Noch schlimmer ist allerdings Divinity.

Also ich hab Divinity sogar 2x durch, einmal in der Classic einmal in der ENhanced Edition. Was passt Dir denn dran nicht, etwas, dass man zuwenig an die Hand genommen wird?
 
Nachdem ich seit kurzem erst mit Pillars of Eternity durch bin, freue ich mich wahnsinnig darauf !!

Ich hoffe nur, dass die Dialoge nicht all zu sehr abstrakt und ausschweifend wie in PoE werden und dass die Ladezeiten im Lategame nicht arg zunehmen.

:love:
 
AsgardCV schrieb:
Schon wieder so ein TopDown-Rotz. Da kann ich auch wieder meine alten Brettspiele auspacken. - Ist jetzt überspitzt gesagt, aber wann kommen frische Ideen endlich mal für Systeme die nicht in 1996 stecken geblieben sind.

Es gibt tatsächlich Leute die Spiele wie Pillars of Eternity, Torment..., Wasteland 2 mit ihrem alten Charme genießen.
Action-FirstPerson-Shooter-RPGs mit Sammelquests ala Dragon Age:Inquisition oder MassEffect sind zwar schön, aber auch leider sehr kuzatmig.
Also es ist halt ein eigenes Genre und kein "Rotz".
Du musst diese Spiele ja nicht kaufen.
 
Sieht echt gut aus!
Auf sowas wie Titan Quest hätte ich mal wieder Lust.

Grüße
 
hrafnagaldr schrieb:
Also ich hab Divinity sogar 2x durch, einmal in der Classic einmal in der ENhanced Edition. Was passt Dir denn dran nicht, etwas, dass man zuwenig an die Hand genommen wird?

Ich habe Devinity Original Sin auch lieber gespielt als Pillars of Eternity. Was mich an Pillars störte: die Story hat mich nicht sonderlich mit gezogen (weswegen ich nach etwas mehr als 20 Stunden aufgehört habe) und zum anderen: es war quasi in keinem Punkt besser als NwN2, selbst der Teil mit dem Ausbau der Burg war gefühlt schlechter gegenüber der Festung aus NwN2 (habe mir den "High-Level-Content" in Videos angesehen, um einen Anreiz zum weiterspielen zu schaffen, half aber nichts).
War bisher der einzige Titel von Obsidian, der mich enttäuscht hat.


Auf sowas wie Titan Quest hätte ich mal wieder Lust.

Titan Quest ist wenig mit Pillars of Eternity/Baldurs Gate etc. vergleichbar. Titan Quest ist wie Diablo, ein Action Rollenspiel. Bei PoE und Co. steht eher das taktische Vorgehen, die Story, die Interaktion mit den Spielbegleitern etc. im Vordergrund.
 
Bezüglich Titan Quest: Der Entwickler hat zufällig vor kurzem erst seinen neuen Titel, Grim Dawn, veröffentlicht. Für mich das bessere Diablo III.
 
DonDonat schrieb:
Hab bisher zwar PoE bisher nocht nicht gespielt, was aber vor allem daran liegt dass ich auf einen Steam Sale des Spiels+DLC warte...

Bitte was?
Path of Exile ist kostenlos, die Updates sind kostenlos, das Spielen ist kostenlos, alles daran ist kostenlos und die paar Dinge die man kaufen kann, sind nur optische Sinnlosigkeiten und Truhenplätze, welche man durch das erstellen von Charakteren ebenfalls "austricksen" kann.
 
hrafnagaldr schrieb:
Also ich hab Divinity sogar 2x durch, einmal in der Classic einmal in der ENhanced Edition. Was passt Dir denn dran nicht, etwas, dass man zuwenig an die Hand genommen wird?

Zu wenig an die Hand genommen ist eigentlich untertrieben. Man bekommt eigentlich gar keine wirklich brauchbaren Hinweise und wird mit einer Situation erschlagen, von der man eigentlich gar nichts weiß.
Ich bin ca. 4 Stunden mit meiner Freundin zusammen dort rumgelaufen und haben es nicht weit gebracht. Als ich irgendwie den leisen Verdacht hatte, aus der Stadt raus zu müssen um irgendwo weitere Hinweise zu sammeln, hatte ich schon keine Lust mehr. Google verriet mir dann, das ich mit der Vermutung richtig lag, aber es gibt praktisch keinen Spielfluss.
Das ist für mich "zäh". Wie Zement-Kaugummi kauen. Ja, geht wohl irgendwie, Spaß macht es allerdings keinen.
 
Also das mit den DLC ist sowieso ne Krankheit. Allerdings muss ich auch sagen, dass die DLCs immer einen gewissen Umfang haben.
Ich persönlich mag EU4 sehr gerne und auch CK2 sowie HoI3. Bis jetzt, was den Tiefgang und die Glaubwürdigkeit der AI anging, die Besten.
 
@ borizb
Ja, ich spiele solche Spiele immer noch gern. Pillars of Eternity hat mir auch recht gut gefallen. Ich bin mal gespannt auf Tyranny, den Vergleich zu Dungeon Keeper hat ja schon jemand angesprochen.
 
Zurück
Oben