• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Tyranny lässt Spieler zum Schergen des Bösen werden

Handysurfer schrieb:
Path of Exile ist kostenlos [...]

Ich denke, er sprach von Pillars of Eternity, was abgekürzt auch PoE heißt.


@Lagerhaus_Jonny

Solche Spiele im Allgemeinen sind immer so konzipiert, dass man etwas "Eigeninitiative" zeigen muss. Die Welt und das Spiel öffnen sich einem erst, wenn man durch eigene Neugierde etc. den Fragen selber nachgeht. Für Spieler, die solche Spiele früher schon gerne gespielt haben, ist das völlig "Normal" und auch bietet einem daher auch den Spaß daran.
Ein schönes Beispiel dafür ist "Finde Xarthas" in Gothic 3.

Wenn man bisher aber keine oder nur wenige Titel dieser Art gespielt hat, dann kommt das wirklich zäh rüber. Man muss sich darauf einlassen. Einen Versuch ist es wert, die gewonnene Erfahrung hilft dann auch bei anderen Titeln, die einen an die Hand nehmen und alles auf dem "Silbertablett" servieren.
 
Fragger911 schrieb:
Moralische Entscheidungen im Namen/Auftrag des Bösen... und diesmal nicht als Humoreske a la Dungeon Keeper...
)

Gut Möglich, daß das "böse" eher so dunkelgrau ist, könnt ich mir vorstellen. Wohingegen die "Guten" in die " das Gegenteil von gut ist gut gemeint" Falle stolpern ;)
 
Relaxo32 schrieb:
War bisher der einzige Titel von Obsidian, der mich enttäuscht hat.

Einzige Enttäuschung für mich war, dass ich außerhalb des White March Contents (damals nicht verfügbar) schon nach der Hälfte des Inhalts am Level Cap war und der Rest des Spiels dadurch enttäuschend wurde, da ich keine XP mehr sammeln konnte. Hätte man besser machen müssen.
 
Also ich habe Pillars noch gar nicht durch, und ich weiß das ich dem vermutlich eine Chance geben muss! Denn das Games ist einfach Bombe
 
Endlich mal ein Spiel mit richtigem Happy End. Werde es auf jeden Fall spielen.
 
Mal eine richtige Herangehensweise. Das Böse ist überall und das Gute verliert fast jede Schlacht. Das kommt der Wirklichkeit näher als die Mär vom Guten , das stets siegt. In unserem täglichen Leben , in den Nachrichten - ja wann siegt da mal das wirklich Gute-sofern wir es überhaupt erkennen können. Die, welche sich selber die Guten nennen, sind zumeist die Bösen.
Endlich ein Rollenspiel , das der Wirklichkeit entspricht, denn das Gute siegt im echten Leben selten. Nur wir denken es wäre das Gute was siegte, weil das Böse sich als das Gute präsentiert. An den Zielen erkennt man alsbald den wahren Kern und der ist zumeist böse.
Ich werde es im Blick behalten.
 
Ich fand Pillars of E sehr gut. Aber musste irgendwann aufhören weil mir das Kampfsystem viel zu komplex war, ich mag zwar komplexe Spiele. Aber das war zu verschachtelt, und zu vieles vom anderen abhängig.. Das ist nur was für Hardcore Spieler.
Hoffentlich ist das hier nicht so
 
Manegarm schrieb:
Ich fand Pillars of E sehr gut. Aber musste irgendwann aufhören weil mir das Kampfsystem viel zu komplex war, ich mag zwar komplexe Spiele.

Du kannst die Schwierigkeit auch auf Story Mode stellen und nur mit einer Hirnhälfte durchs Spiel stolpern, da braucht man dann keine Taktik.
 
hrafnagaldr schrieb:
Du kannst die Schwierigkeit auch auf Story Mode stellen und nur mit einer Hirnhälfte durchs Spiel stolpern, da braucht man dann keine Taktik.

Ah dann spiel ich es irgendwann noch durch. Damals gab es den Story Mode noch nicht, und da hat man sich echt mit den Gegner rumschlagen müssen, besonders weil man nie Übersicht hatte wenn sich Charakter oder NPC gegenseitig verdeckt haben
 
es ist zwar schön, dass es wieder rpg-nachschub gibt aber schon wieder (!) ein vollpreistitel ohne deutsch sprachausgabe?
ich bin des englischen durchaus mächtig - versteht mich nicht falsch - trotzdem finde ich es schwierig in eine welt einzutauchen bei diesen eigenartigen mixed-modes (en/de). komplett in englisch kann es mitunter auch schwierig werden, wenn die akzente zu grob werden (zB. starke schottische bzw. irische einschläge). nebenbei kann mir auch keiner erzählen, man würde als nicht-native sowieso eh alles problemlos verstehen. das ist einfach nur quatsch. fazit: wieder leicht enttäuschend. mal sehen was die zukunft bringt (ich hoffe sie verbocken "tides of numenera" nicht). pillars fand ich teils genial, teils durchwachsen. bei divinity konnte ich mich bisher nicht durchringen es weiterzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Damit hab ich zum Glück kein Problem, Tyranny Archon Edition bereits gekauft, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen.
Nach Pillars war das eh ein Pflichtkauf.
 
Wurde das Spiel nicht auch über Kickstarter finanziert? Wenn niemand die Sprachausgabe bezahlt kommt halt auch keine. Kann man leider nichts machen. Meistens sprechen die Syncronsprecher ja sauberes Englisch. (Schottisch würden wohl nicht einmal Engländer oder gar Amis verstehen.)

Pillars habe ich bis heute nicht durchgespielt. Der DLC muss ja vor dem Finale durchgespielt werden, deswegen hatte ich damals abgebrochen. Leider habe ichs dann aus den Augen verloren, es war imo nicht ganz klar wie viele DLCs oder Updates da noch kommen...
 
Zurück
Oben