Windows 7 auf Mac Mini schneller als OS X?

Ich kann mich auch nur anschließen, habe ein MacBook Pro Retina von Mid 2014 mit dem schwächsten Prozessor, 16 GB RAM und 256GB SSD. Die Prozessorleistung dürfte eigentlich nicht viel besser sein, dafür ist eine relativ schnelle PCIe-SSD im MacBook und ich kann nichts von irgendwelcher Trägheit unter OSX spüren. Was man OSX im Vergleich zu Windows aber zu gute halten könnte, sind die gekapselten und portablen Programme, dass es keine Registry oder sowas gibt, finde ich ganz besonders erfrischend.
 
Damit osx flüssig läuft braucht es einen dicken prozessor. Selbst auf einem 2009er imac mit i7 läuft osx besser als auf einem low budget mac oder mb von 2013. ssd ist schön aber keine grundvorraussetzung dafür.
 
OS X hat teilweise sehr unnötige Animationszeiten, welche die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit stark reduzieren.
Persönliche Hassanimation: Die "einsaugenden" Fenster beim Minimieren bzw. Öffnen.
Bringen überhaupt nichts und dauern ewig.

Man kann einige Animationen auch ausstellen, dazu einfach kurz Google bemühen, vielleicht hilft das ja ein wenig.
 
Ich mag die trichteranimation... Im vergleich zu win ist osx sehr nüchtern gehalten.
 
Zurück
Oben