Probleme mainboard und Pc bleibt aus

alex1860

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo ich habe hier einen Scaleo Rechner. Der Rechner hat ein Asus Mainboard M2R FVM/VP/S verbaut.
Mein Problem der Rechner lässt sich nciht einschalten.
Hab jetz mal das Netzteil gemessen. ( Hab das grüne Kabel und ein MAsse kabel gebrückt und so gemessen). An den Pins wo 12V anliegen sollten hab ich 15-16V . An den PIns mit 3V hab ich ca. 6V anliegen.
Der Lüfter vom Netzteil läuft mit an. und auch die Festplatte.
Ist doch zuviel Spannung würd ich mal sagen? Netzteil defekt?
Desweiteren wenn der 24 polige stecker wieder am Mainboard drauf ist, lässt sich der PC nicht einschalten. tut sich nichts. Ausser die SB-PWR Led leuchtet grün.
Was könnte das sein? Mainboard defekt? Der Eintaster vorne am PC defekt?
Wie könnt eich das herausfinden oder messen?
 
Um zu prüfen, ob der Eintaster defekt ist, einfach mit einem Schraubenzieher die beiden Pins zum einschalten auf dem Mainboard überbrücken. Dabei entsteht evtl. ein Fünkchen und der PC sollte (sofern nichts anderes defekt) sofort starten.
Einfach dem Kabel vom Anknopf folgen, dann findest du die beiden Pins gut.
 
ok werde ich testen und dann gleich berichten
und weisst du was wegen den messwerten vom netzteil?
Ergänzung ()

also hab mal die bei den pins überbrückt, aber tut sich nichts. lüfter bleibt aus am netzteil und auch mainboard.
Ergänzung ()

überbrückt und nix passiert
 
Zurück
Oben