2 r9 290x- frage zu meinen board

Planetside wäre gratis, weiß leider nicht, wie dort die crossfire Unterstützung ist.

Der score ist aufjedenfall eine deutliche Verbesserung zur Single GPU (online solltest du den score einordnen können mit dem was vergleichbare Systeme erzielen). Soviel hätte ich dem 2.0 x4 gar nicht zugetraut, in dieser Leistungsklasse und der kompletten Kommunikation über die PCIe Anbindung :) was liefert denn dein Strommessgerät als peakwerte im firestrike?

Läuft sonst alles rund (bzgl. Mikroruckler)?

Mit der neuen Generation wirst du wahrscheinlich in der unteren Oberklasse (390X/980 Nachfolger) eine vergleichbare Leistung mit Single GPU bekommen, da diese wohl in Ti Regionen wildern werden :)

Hier noch die 770 mit PCIe 2.0 x4 Anbindung, trotz OC auf über 1200 Mhz deutlich hinter vergleichbaren Systemen: http://www.3dmark.com/fs/7834145 (der normale FS)

Und hier noch die Ti bzw. was die 390X/980 Nachfolger wohl Leisten könnten:
http://www.3dmark.com/fs/7614448

PS: Ich hatte eine ganze Weile ein Crossfire aus 2x 7870 XT @ OC (Verbrauchsregionen von 2x 7970 GHz, Rohleistung etwas über 2x 7970). Das lief problemlos in all meinen Spielen trotz gruppenreguliertem 580 Watt NT. Hier konnte man kaum Leistungseinbußen mit 2x PCIe 2.0 x8 feststellen.

Das Ganze lief sehr wechselhaft, da einfach zu wenige Spiele gut skaliert haben und es in ein paar anderen zu Grafikfehlern kam (Watch Dogs z.b.). Für mich war das keine Dauerlösung, sondern eher eine Spielerrei. Als Übergang aber i.O., wenn man nicht überall mehr Leistung erwartet. Ich persönlich bevorzuge deshalb trotz UHD Single GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Läuft sonst alles rund (bzgl. Mikroruckler)?

Ich spiele mit freesync, da hab ich bis jetzt nur was in wow gemerkt wenn ich die kamera schnell bewege bleibts manchmal hängen. Bei anderen spielen wie xcom2, battlefront, tombraider, assasins creed black flag, total war bemerke ich keine microruckler. Läuft flüssig.
Division funktioniert noch gar nicht mit crossfire leider, für das spiel hatte ich eigentlich die 2 karte eingebaut :).

TheOpenfield schrieb:
was liefert denn dein Strommessgerät als peakwerte im firestrike?

Habs grad laufen lassen und nachgeschaut. Max 669,9 Watt hat er gezogen. Im schnitt war er immer bei 550-620 watt.
 
Abzüglich der Effizienz ist das im Rahmen, das NT sollte aber auch 24/7 vollast wegstecken können und auch höhere Peaks abfangen. Solange es sich nicht abschaltet ist bei einem hochwertigen NT alles i.O. mMn.
 
Zurück
Oben